Beiträge von holterpolter

    hi...


    ich hab sie im laden nun mal ein bissl ausprobieren können. klasse kamera- super leicht und selbst die paar bilder im laden überzeugten.


    überzeugen konnte mich allerdings nicht das mitgelieferte objektiv. das ist für unsere urlaubspläne einfach ungünstig. ein passendes würde gut nochmal auf 300 - 400 euro kommen... das sprengt den etat.. leider :(


    also, verabschiede ich mich von der digitalen spiegelreflex und wende mich dem bridgekamerabereich zu. hier durfte ich ein bissl mit der canon powershot SX 10 IS rumspielen und war gar nicht so abgetan. der preis ist fast gleich zur 1000D, aber es ist eben schon mehr "objektivleistung" drin und weniger spiegelreflex... vielleicht ein guter kompromiss für den anfang :)


    vielleicht sollte ich nun eine umfrage zu bridgekameras starten :)


    habe im übrigen gesehen dass es schon ein thema über die EOs 1000D gab - schwöre feierlich ab sofort die suchfunktion zu nutzen :)


    liebe grüße


    daniela

    hallo,


    ich überlege die anschaffung einer canon eos 1000D.


    hat jemand von euch die camera? hat jemand erfahrungsberichte für mich?


    ich kenne die spieglefeflexfotografie nur laienhaft aus analogen zeiten. wie steht das mit der canon? für anfänger geeignet?


    ich brauche die kamera hauptsächlich für den hund (klar :) und für die landschaftsfotografie, da demnächst eine große reise ansteht.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    liebe grüße


    daniela

    @ marc


    ja, traumflieger hab ich durchgeguckt. aber es ging mir ja nicht nur lapidar um text auf dem bild (das kann ich mit gimp), sondern wirklich um ein "wasserzeichenartiges" ding - bei traumflieger hab ich das nicht gefunden (oder falsch gesucht :)

    ich hab nun mit dem programm "bildschutz pro" so ne art stempel basteln können, den man dann einzeln über das bild legen kann...


    so ganz gefällt es mir noch nicht, aber es erfüllt erstmal den zweck :)


    was meinst du mit "was basteln" und als gif drüberlegen? ich bin nicht ganz computerdumm, aber dabei... !??!?


    kannst du das nochmal genau erklären?
    (falls das nun hier den rahmen sprengt, dann gern auch per mail :)


    liebe grüße und vielen dank


    daniela

    karin, danke...


    ich probier gleich mal aus ob ich die photoshop-version auf mein gimp übertragen kann :)


    gebe dann wieder bericht ...


    grüßle


    daniela


    EDIT: grumpf.... gimp wirft fragen auf... hab nun direkt mit wasserzeichen gimp gegoogelt und geguckt was mir angeboten wird, fürchte aber dafür noch 2 oder 3 semester informatik studieren zu müssen ... :(

    hallo,


    das mit dem wasserzeichen ist genau mein stichwort gewesen. eine frage in der art wollte ich eh stellen :)


    im kommenden urlaub werden sicherlich einige schöne bilder entstehen. diese wollt ich gern sichtbar davor schützen sich wahrlos im netz zu verbreiten (wkw und solch ein kram)...


    von fotocommuntiy kenn ich diese wasserzeichenähnlichen schriftzüge, die das photo immer noch erkennbar machen, aber doch weitgehend entstellt, dass eine weitere verwendung im netz zumindest den urheber erkennen lässt.


    hat jemand eine idee wie man das herstellt? ich mach viel mit gimp, leg ich dann zwei lagen übereinander und bastel das dazwischen? gibt es einen schnelleren weg?


    freue mich auf eure ideen und tipps ...


    liebe grüße


    daniela