Wütende Retriever

  • die kennen den hund doch - und konnten das auch nicht fassen. wenn er normal ist, ist er halt einfach so wie immer. morgen nehm ich mir auch viel zeit mit... heute war das eher so ne inoffizielle zusatzpause, die nicht so ohne weiteres zu verlängern war. (irgendwo muss der hund ja auch sein futter herkriegen...)....


    und der ort heißt zell a.h.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wütende Retriever* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hmm wenn mein Hund humpelt... nehm ich ihn dann auch nicht mit zum TA weil sie ihn doch kennen? Wie solls denn jetzt eigentlich weitergehen? 2 Wochen ist ja schon eine lange Zeit, habt ihr euch schonmal über Tierkliniken in eurer Nähe informiert etc?

    • Hallöchen!
      Hat euer TA acuh drangedacht die Schilddrüse zu untersuchen, also Blut abzunehmen und entsprechend nach dem Hormon Thyroxin zu untersuchen? Wenn nein, sprech das mal an und mach dich im Net ein bißchen schlau über Schilddrüsenfehlfunktionen und auch die subklinische Schilddrüsenunterfunktion! Diese Fehlfunktionen können u.a. plötzliche aggressive Schübe hervorrufen!
      LG
      Jasmin und Merlin

    • Waldshut kenn ich leider nicht. und
      wie vorhin schon gesagt: ich wollt einfach mal wissen, woran's generell liegen kann.
      Die nächste Tierklinik ist 70 km weg - und wie schon gesagt: so ganz spontan urlaub zu nehmen ist in ner werbeagentur nicht so einfach, wenn grad drucktermine anstehen...


      und ganz am anfang hatten wir gedacht, dass es eher ein dominanz-problem ist. barney hat vor ein paar monaten "gesellschaft" gekriegt - eine setter-hündin. und eigentlich hat alles drauf hingedeutet, dass er jetzt den macho raushängen lässt. ist schwer zu beschreiben, wie sich der hund benimmt, wenn er neben sich steht, aber seit gestern sind wir sicher dass es nicht an lilly liegen kann.


      Vor zwei wochen hat er sein herrchen richtig angemacht. da hat mein mann den hund noch mal kurz gestreichelt bevor wir ins bett sind (auch nicht anders als sonst). dann war über ne woche ruhe. jetzt am montag hat er gefletscht als die hunde ins auto geladen wurden (genau auf die selbe art wie schon tausend mal vorher) und gestern dann eben die große wut. da war er in einer hundebox im auto gesessen und sollte raus. sobald der kofferraum aufging, hat er das toben angefangen. alles situationen, die er gut kennt.

    • Hallo,


      und, wie war es beim TA?


      Gibt es schon was neues?


      Sorry, wenn ich so neugierig bin, aber ich würde gerne die Ursachen erfahren.


      Schönen Gruß und gute Besserung
      von der Miss

    • heute ist Blut abgenommen worden - vielleicht sind die blutwerte morgen schon da. der hundetrainer, bei dem barney im moment ist, hat ihn zum tierarzt gebracht. da war er ganz friedlich und hat sich gefreut mich zu sehen. beim tierarzt direkt war auch alles ok, aber als ich tschüss sagen wollte, hat er wieder angefangen zu knurren, zu fletschen, zu bellen. Die Tierärzte haben ganz schön erschrocken aus der Wäsche geguckt, was da aus dem eben noch so lieben Wauzi plötzlich wird. Mit Aus und Pfui hat er dann zwar aufgehört, aber entspannt sah er da nicht wirklich aus. Und alle sind sich einig, dass die Hündin nicht mehr dran schuld sein kann. Die hat er ja seit 2 Tagen nicht mehr gesehen und führt sich trotzdem noch so auf...


      Am Montag in einer Woche haben wir einen Termin in Wiesloch in der Tierklink. Da wird er auf jeden Fall kastriert und kommt ins CT. Dann kann man zumindest schauen, ob's hormonelles Dominanzverhalten (wenn's nach der Kastration besser ist) ist oder ob eine pathogene Ursache vorliegt.


      Es gibt wohl auch eine Form der Epilepsie, die die Hunde "böse" macht. Dagegen gibts aber Medikamente, die gut helfen. Der Blutbefund kann vielleicht auch schon weiterhelfen.


      Und wenn das alles immer noch keinen Aufschluss bringt, werd ich mich noch mal auf die Suche nach einem richtigen Tierpsychologen machen. Hier in der Nähe gibt's wohl einen, der auch viel Ausbildung macht - auch für Hunde, die absolut wesenfest sein müssen (Rettungshunde, Jagdhunde und so). Ich hoff so, das alles gut wird! Immer wenn ich Barney so völlig neben sich stehend gesehen hab, geht erst mal ne Stunde gar nix mehr, weil ich total verkrampf...

    • Sorry wenn die Aussage/Frage jetzt nicht das ist, was Du hören willst....


      Wieso wird er kastriert, wenn man die Ursache für das Verhalten nicht weiß?? Mit der Kastration verschwinden Probleme nicht einfach. Es können dann noch ganz andere auch euch zu kommen!

    • Nee, das kann ich auch nicht verstehen und nachvollziehen!!! :nein:
      Bevor mit einem CT und ALLEN anderen möglichen Untersuchungen nicht abgeklärt ist, was er jetzt wirklich hat, würde ich ihn nie und nimmer kastrieren!
      Was hast du für einen TA, der bevor irgendwelche Diagnosen klar sind, erst mal zu einer Kastra rät??? :shocked:
      WARUM?
      Ich bin echt schockiert!
      Und das nicht, weil ich generell gegen Kastra eingestellt bin, sondern weil man doch erst mal untersuchen und den Hund auf den Kopf stellen muss! :nein:
      Ein hormonelles Dominazproblem, kann man auch mit einer chemischen Kastra erst mal bestätigen oder ausschliessen, warum direkt eine nicht wieder gut zu machende, unwiederbringliche Kastra und OP???


      Hab ich das richtig verstanden, dass du deinen Hund zu einem Hundetrainer gebracht hast? Er ist gar nicht mehr bei dir?
      Warum das?
      Hast du Angst vor ihm?

    • Mir fällt da grad noch was ein. Die Kastration wird ja unter Vollnarkose gemacht. Wenn der Hund nun irgendwas im Hirn hat oder so, wäre mir die Gefahr zu hoch. Ich kenn mich da ned aus, aber ist es nicht ein enormes Risiko den Hund in VK legen zu lassen, wenn er z.B. einen Hirnturmor oder Epilepsie hat??

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!