Gutes und gleichzeitig günstiges Trockenfutter
-
-
Zitat
Ausserdem wäre es gut sich durch die diversen Futterthreads hier im Forum zu wühlen. Danach siehst du mit Sicherheit klarer und kannst entscheiden welches Futter deinen Ansprüchen(und denen deiner Hunde) entspricht.
Oder auch nicht
- hab mich über Platinum Schlau gemacht und mir einiges durchgelsen, da war alles dabei. Von: "Würde ich nie füttern" bis "Absolut gutes Futter- kann ich nur empfehlen"
Letzten Endes muß man das doch wieder ausprobieren, wie Hund es verträgt und sich eine eigene Meinung bilden. Mittlerweile habe ich es aufgegeben soviel wie möglich über ein bestimmtes Futter zu erfragen- 10 Leute antworten und man hat 20 Meinungen.
Da ist das beste, wenn man sich grundlegend informiert und dann einzelne Futtersorten vergleicht, welche für den eigenen Hund in Frage kommen, und schließlich muß der Hund es vertragen etc....da wird einem manches Mal die Entscheidung abgenommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gutes und gleichzeitig günstiges Trockenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gordon:
Ich meinte damit die grundsätzlichen Infos die man über die einzelnen Threads hier auch noch heraus bekommt zB wieviele Vitamine sind gut für den Hund, ab wann haben sie gesundheitsschädigende Folgen; was passiert im Canidenoragnismums mit Proteinen,Kohlenhydraten und Fetten und wieviel brauch der Hund davon?
(Nur einige Fragen die zumindest ich als Neuling im Futterdschungel hatte)
Ich habe bei Acana nachgefragt und es ist ausschließlich Vitamin K1 enthalten. Ausserdem habe ich noch sehr ausführliche Informationen(meist aus Arbeiten von Veterinärmediznern) über die Vitamnin K- Gruppe erhalten in denen selbst ich noch einiges Neues erfahren habe.
-
@Vilette:
Ja, das meinte ich auch
- sprich sich über die Grundlagen der Hundeernährung zu informieren und das Wissen dann auf die einzelnen Futtersorten zu übertragen....
-
Dann frage ich mich, wenn da angeblich nur Vitamin K1 enthalten sein soll, warum wird das dann nicht so deklariert.
-
Keine Ahnung, aber ich denke wenn sie Angaben ihres Futters betreffend machen(also ob K3 enthalten ist oder nicht) dann müssen die schon bei der Wahrheit bleiben. Ansonsten wäre es ja Betrug und das kann Schwierigkeiten mit dem Gesetz bringen wenn das jemand raus bekommt. Ich glaube nicht das die kleineren Futtermittelvertreiber sich das leisten können ...
-
-
Mir ist heute von einer Bekannten Josera Sensi Plus empfohlen worden. Wie ist dieses Futter denn, ist es auch ein minderwertiges Futter?
Leider enthalten viele hochwertigen Futtersorten Geflügelfleisch, nur das verträgt unser Sam ja nicht.
-
Hallo!
Josera fällt bei mir unter "geht so, aber es gibt besseres". Für dein spezielles Problem kannst du es getrost vergessen, weil es enthält Geschflügelfleischmehl, mind. 15% Ente.
LG
das Schnauzermädel -
Wenn dein Hund kein Geflügel verträgt, dann schau doch mal beim cdvet. Das Futter wirklich großartig hochwertig und besteht aus Schaf und Lamm.
http://www.cdvet.de
Das sensitiv hat auch kein Getreide, falls dir das wichtig ist. -
Sagt mal, weiss einer von Euch was Vitamin A 32 KIU/kg bedeutet
Entspricht das 32000IE/kg? Das wäre aber sehr hochDiese Einheit habe ich bei Acana gefunden.
-
Hi Britta,
ich weiß nicht was es heißt, hab es mal genauso gedeutet wie du. (ist IU= International Unit und IE=Internationale Einheit??) Würde mich allerdings nicht wundern, da Orijen ja auch so extrem hohe Werte hat und die hängen ja (glaub ich) irgendwie zusammen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!