Gutes und gleichzeitig günstiges Trockenfutter

• Danke Dir Hummel, wahrscheinlich wird's so sein.

Finde ich aber schon sehr heftig, wenn ich ehrlich bin.

Das kann doch auf Dauer nicht gesund sein. :???:

Edit:

Ich wollte es genau wissen :D , und habe Acana angeschrieben.
    Hier die Antwort auf meine Frage.... auch, ob es nicht doch vielleicht :???: etwas hoch dosiert ist :???:

:hilfe:

• :???: Hmmm... also nur die nachweislich schädlichen und tödlichen Obergrenzen noch nicht erreicht zu haben ist aber für mich kein "pro" Verkaufsargument...

(Supi übrigens, dass Du gleich mal dahin geschrieben hast!!)

Also ich hatte ehrlich gesagt mit einleuchtenden Argumenten dafür gerechnet - irgendwas müssen die sich doch dabei denken?? Nun, ich bleib einfach beim Rohfutter und meinen biederen deutschen Marken ;)

• Ich denke das ein gewisses "mehr" an Vitaminen nicht Schaden kann, solange es im Rahmen bleibt. Was, wie ich denke, bei Acana der Fall ist. Besonders für Stresssituationen sind diese nützlich da der Hund in solchen Fällen auf die eingelagerten Vitamine zurückgreifen kann.
    Übrigens bekommt mein Sheltie gerade einmal 100g pro Tag. Laut der oberen Rechnung bekommt er also nur 3200 IE Vitamin A pro Tag. Was meiner Meinung nach ein sehr moderater Wert ist. Nicht zu viel und nicht zu wenig ;)

• Zitat

Ich denke das ein gewisses "mehr" an Vitaminen nicht Schaden kann...

Leider ist es mit dem Denken nicht getan, und es ist auch nicht so, dass sich eingelagerte Vitamine wie ein Depot verhalten, also bei erhöhtem Bedarf abrufbar sind. Zumindest höre ich das in der Form das erste Mal.

Welche Schäden dauerhaft hohe Vitamingaben beispielsweise an der Leber anrichten, hat man ja schon oft lesen können.

Ich war jedenfalls mit der Antwort von Acana nicht sehr zufrieden, zumindest hätte ich mir eine Begründung gewünscht, warum das ViT A so hochdosiert ist.

Auch würde mich einmal interessieren, warum die ganzen amerikanischen Futterhersteller so extrem Vitamine zufügen. :???:

• Also ich habe es so gelernt, dass es für Menschen ungesund ist, zuviele synthetische Vitamine zu sich zu nehmen. Ne Studie hab ich dafür nicht. Hat mir nur mein Onkel gesagt und der ist Arzt.
    Aber Ulixes hatte da in einem anderen Thread wohl auch einige Studien zu. Die drehe sich allerdings um Menschen. Aber ich weiß nicht, inwieweit ein Hundeorganismus da anders regiert!? Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass sich das ähnlich verhält...
    Ich werde kein "Verfechter" pro oder contra irgednwas mit synthetischen Vitaminen. Dafür hab ich kein fundiertes Wissen. Aber ich kann nur für mich persönlich entscheiden (vom Menschen auf den Hund geschlossen), dass ich es nicht so gut finde.

• Ich kaufe gerne bei xxx , weil ich da direkt gute Beratung per Telefon oder persaönlich bekomme und ich kann mir das Hundefutter direkt nach Hause schicken lassen und habe die Schlepperei nicht. Beneful zarte Bisse ist das was meiner am liebsten frisst, Es ist gut und günstig :flucht:

Edit by Mod:
    Link entfernt (xxx)
    - ein Schelm, der bei einer Verlinkung gleich im 1. Beitrag an Eigenwerbung denkt? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!