Blut spenden für Hunde!

  • Hallo zusammen!


    Gerade habe ich im Schweizer Fernsehen einen Beitrag zum Thema Blut spendende Hunde gesehen. Das hat mich sehr beeindruckt, obwohl es ja nahe liegt, dass es soetwas gibt.


    1. Spenden Eure Hunde Blut? Ich denke, wenn Coona ausgewachsen ist, werde ich das mit ihr machen. Denn wenn man so ein Hundeleben retten kann - was gibts es besseres?? :gott:


    2. Hier ist noch eine Spenderliste, in die man sich eintragen kann, um bei einem Notfall benachrichtigt zu werden und dann bei einem Notfall spenden zu gehen - das ist eine ganz tolle Sache!!


    http://www.weissepfoten.de/HOS/blutdatenbank.htm


    Obwohl es natürlich super wäre, wenn man auch so 3-4 mal im Jahr mit seinem Hund Blut spenden geht.


    Hier noch der Text von der Homepage Weissepfoten:



    Lieben Gruss
    Kaja


    EDIT: Zitate von anderen Webseiten bitte auch deutlich als solche kennzeichnen!

  • Zitat

    Notfall-Telefonnummer 034461 – 25924


    Ist das dann nicht die Nummer aus der Schweiz :D ?
    Ich meine nur weil hier ja mehr "deutsche" Foris unterwegs sind ;)



    Ich wäre auch gern mit Zoe Blutspenden gegangen. Gibt ja leider nicht so
    viele die das tun. Genauso bei Katzen.
    Leider nur ist meine Fußhupe ein Fliegengewicht und wohl zu klein dafür - Schade :/

  • Zitat


    Ist das dann nicht die Nummer aus der Schweiz :D ?
    Ich meine nur weil hier ja mehr "deutsche" Foris unterwegs sind ;)


    Mais non!! :D
    So weit habe ich mitgedacht. Ausserdem hat ja die HP auch die Endung .de - gelle? ;)


    Lieben Gruss
    Kaja, die Coona deshalb auch nicht bei der Nummer registrieren wird,
    sondern in Bern Blutspenden geht.

  • Hi,


    sehr löblich das ihr mit eueren Hunden Blut spenden wollt. Könnt ihr ja auch machen, einfach in der nächsten KLinik anrufen, da nen Termin klar machen. bei uns wird sowas immer gern gesehen und wir sind dankbar wenn Leute freiwillig zur Blutspende kommen. Allerdings gibts da kein Geld für wie beim Menschen.


    LG

  • Zitat

    Mais non!!
    So weit habe ich mitgedacht. Ausserdem hat ja die HP auch die Endung .de - gelle? ;)


    Lieben Gruss
    Kaja, die Coona deshalb auch nicht bei der Nummer registrieren wird,
    sondern in Bern Blutspenden geht.


    Ups, sorry :ops:
    :D
    Hab nur auf das htm geachtet :roll:

  • Hallo,
    das habe ich damals vor 15 Jahren mit der Asta gemacht um ihrem Schäferkumpel das Leben zu retten. Waren mehrere aus dem Bekanntenkreis mit großen Hunden dabei.


    LG Iris + Schäfis

  • Nero hat auch schon gespendet, war ein Zufall über 25 Ecken. Jemand hat einen großen Hund gesucht. Leider hat der kleine es damals nicht geschafft :| Würde es jeder Zeit wieder tun :roll:

  • schade...Billy wiegt nur 17 kg und Iskja ist noch nciht ausgewachsen - sonst würde ich sofort mitmachen bzw in die nächste Klinik zum Spenden fahren...


    Aber gut dass es sowas gibt!!!

  • Zitat

    Hi,


    sehr löblich das ihr mit eueren Hunden Blut spenden wollt. Könnt ihr ja auch machen, einfach in der nächsten KLinik anrufen, da nen Termin klar machen. bei uns wird sowas immer gern gesehen und wir sind dankbar wenn Leute freiwillig zur Blutspende kommen. Allerdings gibts da kein Geld für wie beim Menschen.


    LG



    bei uns gibts auch für menschen kein geld - schoki und n appelsaft gibts hier!! und selbst dafür gehe ich regelmäßig blutspenden!! hatte neulich nen bericht im fernsehen gesehen darüber und auch beschlossen, dass bailey mal ein blutspender wird :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!