Blut spenden für Hunde!

  • Zitat

    bei uns gibts auch für menschen kein geld - schoki und n appelsaft gibts hier!! und selbst dafür gehe ich regelmäßig blutspenden!! hatte neulich nen bericht im fernsehen gesehen darüber und auch beschlossen, dass bailey mal ein blutspender wird :)


    Na Schoki reicht ja wohl vollkommen :D
    Werd später auch Blutspenden gehen. Würds auch jetzt schon machen aber geht ja leider nicht :roll: [/quote]

  • Zitat

    bei uns gibts auch für menschen kein geld - schoki und n appelsaft gibts hier!! und selbst dafür gehe ich regelmäßig blutspenden!! hatte neulich nen bericht im fernsehen gesehen darüber und auch beschlossen, dass bailey mal ein blutspender wird :)


    Wenn du es in einer Klinik machen lässt, dann bekommt man tatsächlich Geld dafür.
    Was du meinst sind die Aktionen, die immer wieder in verschiedenen Städten und Gemeinden vom roten Kreuz durchgeführt werden.
    Da gibt es bei uns teilweise sogar als Schnitzel :p
    Ich war ehrlich noch nie Spenden - und überleg es mir auch gut.
    Hat aber eher was mit der Problematik zu tun, dass bei mir kein Blut kommt, als dass ich net wollen würde...

  • Zitat

    Hihi, geht mir ähnlich! Ich würde gerne - aber es kommt nix! :kopfwand


    Huiiiii, also bei mir kommts wie wild! Sofern die Schwestern meine Adern finden :p

  • Also wir würden Nala auch sofort als Blutspendehund anmelden. Aber es geht (noch) nicht. Sie ist gerade 8,5 Monate und wiegt ca. 15kg. Mal sehene vielleicht wächst sie ja noch und wird noch etwas schwerer. Dann werden wir das sofort machen. Ich wollte auch schon selber Blutspenden gehen. Leider darf ich nicht, da ich vor 12 Jahren Boreliose hatte und es könnte! ja immer noch etwas von dem erreger in meinem Blut sein.

  • Sternenflut


    Bei uns musst du auch nicht ins Krankenhaus. Wir haben hier 2 verschiedene Stellen, allerdings nicht das Rote Kreuz, da wird man mit geschmierten Stullen, Schoki und keksen versorgt und bekommt fürs normale Blut 20 Euro, für Thrombozyten 60Euro und für Erythrozyten sogar an die 100 Euro.
    ;)

  • Bei uns gibt es für den Menschen auch kein Geld für die Spende und ich mache es auch, sowie mein volljähriger Sohn.


    Würde es mit meinem Hund auch machen lassen, wenn er nicht so ne Zimperliese wäre und sich den Stich gelassen gefallen lassen würde.


    Ist schon eigenartig, einer der es könnte spielt die Mimose und ein anderer der wegen einer Erkrankung nicht in Frage käme läßt es sich gefallen als wenn es das natürlichste auf der Welt für ihn wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!