Zwicken bei direkten Augenkontakt?
-
-
also es ist so balu mein labimix ist wirklich superlieb und hört eigentlich ganz gut. mir ist aber aufgefallen wenn man ihm genau in die augen schaut beim streicheln zwickt er. warum könnte das so sein? und wie kann man das unterbinden bzw. verbieten?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zwicken bei direkten Augenkontakt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Direkt in die Augen starren heißt Bedrohen. Gewöhn dir das ab, da hat sich das Problem gelöst.
-
Ich gebe Morrigan im Prinzip Recht - durch den direkten Augenkontakt provozierst/bedrohst Du Deinen Hund. Nichtsdestotrotz darf sich Dein Hund nicht herausnehmen, Dich zu zwicken, egal, ob Du ihm in die Augen siehst oder nicht. Wie man in so einem Fall handelt, kann ich Dir nicht sicher sagen, kommt auch auf die Begleitumstände und den Charakter Deines Hundes im Ganzen an.
LG Simone mit Balko
-
Du hast doch Balu nicht so lange nicht wahr? Vermeide den Augenkontakt, dann verunsicherst du ihn nicht. Er zwickt nicht aus Boshaftigkeit, sondern als Unsicherheit.
Ein Angstbeisser, Balu hast du ja auch nicht als Welpe bekommen oder? Daher muss er das Grundvertrauen erst noch richtig lernen.
Tine
-
Augenkontakt ist eine Form des Fixierens, das für den Hund eine Bedrohung darstellt. Also, lass den Blödsinn bleiben.
-
-
danke für eure antworten. und wenn es dann doch wieder passiert wie soll ich dann reagieren?
-
Wenn du ihm nicht mehr in die Augen starrst passiert es auch nicht mehr. Wenn doch hol dir die Zeitung, hau sie dir auf den Kopf und überleg was du falsch gemacht hast. Kein Hund zwickt ohne Grund.
-
Es ist doch nicht so schwer einen Hund nicht anzustarren oder zu fixieren
und wenn Du es nicht tust dann passiert es auch nicht mehr.Es sei denn das er auch bei anderen Gelegenheiten zwickt.
-
Zitat
danke für eure antworten. und wenn es dann doch wieder passiert wie soll ich dann reagieren?
Bist Du nicht Herr Deines Tuns?
-
Zitat
Bist Du nicht Herr Deines Tuns?
es ist neu für mich deshalb bin ich etwas unsicher. weil der hund darf sein herrchen nicht zwicken, auch wenn man in die augen schaut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!