Zwicken bei direkten Augenkontakt?
-
-
Zitat
Silke:
Wenn es ein dominanter Hund ist, wird es nicht beim Zwicken bleiben, je mehr er ihr vertraut.Und wenn ein Hund bei einer Rangkampfgeste wie Augenblicken so reagiert, unterwirft man ihn für gewöhnlich. So hat er ganz schnell verstanden, dass sie der Chef ist. Glaub mir, ein Hund empfindet es nicht als negativ, wenn man ihn unterwirft. Das vergrößert eher den Respekt und damit auch das Vertrauen ("Sie ist der Alpha, unser Rudel ist sicher"). Das Problem hatten wir bei unserem Schäferhund selbst - der hat allerdings beim geringsten Augenkontakt gebissen - und das schon als Welpe. Drei mal auf den Rücken gelegt war er der liebste Hund und hat das auch nie wieder versucht.
Der Hund muss von Anfang an lernen, wer der Boss ist. Nur dadurch entwickelt sich diese Person zur Bezugsperson für den Hund - und da ist egal, wie lange der Hund schon da ist. Wenn er jetzt nach zwei Wochen schon zwickt, was meinst du, was er in drei Monaten macht, wenn er sich sicher fühlt?
Ich dachte bis dato eigentlich das wir aus der Steinzeit raus sind. Aber ich scheine mich getäuscht zu haben.
Darf man sein Frau auch noch nach dem Keulenschlag auf den Kopf an den Haaren in die Höhle ziehen? :ironie:Also jetzt mal ernsthaft diese Überholten Vorstellungen von Hundeerziehung sollten doch wirklich aus den Köpfen raus zubekommen sein.
Was soll der Hund den bei solchen Methoden lernen? Vertrauen und Bindung? Gewiss nicht.Bei einem solch unterdrückten Hund könnte es passieren wenn mal stolpert er die Rangordnung mit Gewalt neu klärt. Er lernt ja das die Rangfolge mit Gewalt und nicht mit Souveränität geklärt wird.
Und je nach Größe des Hundes hat man dann aber wirklich ein ernsthaftes Problem und am nächsten Tag steht es in der Blödzeitung.Schönen Gruß,
Frank - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Der Hund muss von Anfang an lernen, wer der Boss ist. Nur dadurch entwickelt sich diese Person zur Bezugsperson für den Hund - und da ist egal, wie lange der Hund schon da ist.quote]
Ähm... das kann ich so nicht stehen lassen...
ZitatWenn er jetzt nach zwei Wochen schon zwickt, was meinst du, was er in drei Monaten macht, wenn er sich sicher fühlt
[/quote]
Ich weiß ja nicht wie Du das bei deinem Hund gemact hast, ob er schon fertig erzogen zu Dir kamAlso wenn Du ihn richtig erziehst, ohne solchen Unterwerfungsquatsch wird er das NICHT machen. Der Hund soll lernen das siene Zähne wehtun. Nicht mehr und nicht weniger...
Da wieder zm knabbern, was manche HH zulassen und andre nicht. Es stimmt das der Hund damit versucht den andrenj zu putzen. Aber wir machen auch Nichts anderes wenn wir denn Hund streicheln.Zitat
Wenn es ein dominanter Hund ist, wird es nicht beim Zwicken bleiben, je mehr er ihr vertraut.
Wenn er genug VERTRAUEN und Respekt vor Dir hat bestimmt !Zitat
Und wenn ein Hund bei einer Rangkampfgeste wie Augenblicken so reagiert, unterwirft man ihn für gewöhnlich. So hat er ganz schnell verstanden, dass sie der Chef ist. Glaub mir, ein Hund empfindet es nicht als negativ, wenn man ihn unterwirft. Das vergrößert eher den Respekt und damit auch das Vertrauen ("Sie ist der Alpha, unser Rudel ist sicher"). Das Problem hatten wir bei unserem Schäferhund selbst - der hat allerdings beim geringsten Augenkontakt gebissen - und das schon als Welpe. Drei mal auf den Rücken gelegt war er der liebste Hund und hat das auch nie wieder versucht.Als Welpe? Dein Welpe wusste damals noch nicht was das bedeutet. Sorry, das hört sich jetzt art an aber dann bist Du doch dafür verantwortlich. Du musst dem Hund zeigen was was heißt. Ein Hund sollte seinem "Rudelführer", wenn du dich als dieser bezeichnen magst, vertrauen können und nicht nur drch Dinge wie den "Alphawurf" nur korigiert werden. Wie soll der Hund das verstehen?
Bist Du vielleicht ein Hund das Du das Recht hast "hundische" Methoden anzuwenden?Guck, die Foris wissen es geht auch ohne... also wieso solche Gescütze auffahren ? Ich verstehs einfahc nicht... immer wieder
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!