TroFu die 1.000.000 Frage diesmal zu Pro Plan

• Hallo,

heute habe ich bei uns im Heimwerker- Markt von einer ProPlan Promoterin einen 3kg Sack Lamb&Rice Adult Futter geschenkt bekommen :irre: , da keine Proben mehr da waren :D ! Ich bin ja was Hundefutter anbelangt immer gerne bereit "neue Ufer " zu betreten :roll: , ABER im Moment sehr zufrieden mit dem Cdvet Fitcroq mini! (Wollte ja nur ein kleines Pröbchen so als Leckerli fürn Hosensack und jetzt stehe ich mit 3kg Futter da!?)

Was ist von dem Pro Plan Futter zu halten die Inhaltsdeklaration "schockt" mich jetzt nicht so :???: habt ihr Erfahrung mit dem Trofu, würde mich sehr über "Berichte" freuen. Sagt ruhig wenn ich die 3kg in die Tonne treten soll!

Danke schon mal
    Sandra

• Zusammensetzung:
    Lamm (19%), Reis (17%), Mais, dehydrierte Geflügelproteine, Maisgluten, tierisches Fett, Maismehl, Geflügelautolysat, Rübenschnitzel, Hefe, Fischöl, Calciumphosphat, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Calciumcarbonat, Mineralien, L-Lysin, DL-Methionin.

Hab mal die Zusammensetzung rauskopiert. Also da gibts ein paar Sachen, die ich jetzt nicht so prickelnd finde. Maisgluten, tierische Fette, Maismehl, Hefe ist oft ein "Versteck" für Glutamat... ich würds nicht dauerhaft geben. Aber bevor du es wegschmeißt, würd ichs Hunden geben, die nix haben! TH oder so.

• Zusammensetzung:
    Lamm (19%), Reis (17%), Mais, dehydrierte Geflügelproteine, Maisgluten, tierisches Fett, Maismehl, Geflügelautolysat, Rübenschnitzel, Hefe, Fischöl, Calciumphosphat, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Calciumcarbonat, Mineralien, L-Lysin, DL-Methionin.
    Mich reisst das jetzt nicht so vom Hocker :???:
    Sehr niedriger Fleischgehalt, Maisgluten, tierisches Fett (welches?), Geflügelautolysat( was auch immer das genau ist :hilfe: ) würden mich jetzt stören.
    Als Leckerlies kannst Du es ja nehmen.

• Hi,

ich glaube, ich würde es nicht mal als Leckerli nehmen, wegen dem nicht näher deklarierten "tierischen Fett" und vor allem dem Maisgluten in Kombination mit einer mulitnationalen Hersteller. Diese Geschichten der todkranken Hunde nach dem Futterskandal von April/Mai (auch nach 1mal Füttern) wären mir noch zu präsent.

Liebe Grüße
    Kay

• Mir scheint es gut auf der Linie einiger neuerer sog. "Premium Futter" zu liegen, die durchweg überteuert gehandelt werden. Die Zusammensetzung ist mittelmässig, aber auch nicht grottenschlecht. Ich hatte vor einigen Monaten einen 2.5 kg Sack des neu lancierten Perfect Fit erhalten, das war so ähnlich. Hundi hat es gern gefressen, Pelletgrösse war ideal zum Clickern - also habe ich es nach einer Probemahlzeit nur noch als Leckerli verwendet. Bin gerade an den letzten Resten.

Es wird den Hund nicht umbringen, wenn man es als Leckerli verfüttert - die Haltbarkeit dieser Pellets dürfte ja auch recht lange sein. Auch die eine oder andere Mahlzeit damit sollte Hundchen vertragen. Wenn ich lese, wie viele Barfer Frolic als Leckerli verfüttern, dürfte Pro Plan dagegen direkt ein Wellness-Produkt sein.... ;)

• Also Hund findet dieses Futter anscheinend zum "drinne baden"!!!
    Werde das Gefühl nicht los daß hier auch eine Menge Lockstoffe drin sind!!
    Ich denke als Leckerchen wirds gehen zumal das Säckchen auch haltbar bis 8/08 ist aber als Dauerfutter ist mir irgendwie das Cdvet lieber zumal ich und Hund absolute kaltgepreßt Freaks geworden sind.
    Irgendwie denke ich könnten die beiden Futtersorten gegensätzlicher nicht sein oder liege ich da falsch.

Auf jeden Fall finde ich euere prompte Reaktion auf meine Frage super toll danke euch allen.

Liebe Grüße Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!