Kletten...Grrrr...

  • Hallöchen an euch Langhaarhunde-Besitzer!
    Kletten, wie ich sie hasse!!!!! Merlin ist nämlich ein Klettenbuschsuchhund!! Er findet sie alle!! Nein im Ernst, habt ihr immer einen Kamm dabei, um sie gleich rauszumachen? Denn bis wir wieder daheim sind hab ich das Gefühl die sind noch tiefer ins Plüschfell gewandert... Oder habt ihr nen Insidertipp, wie man sie leichter rausbekommt? Ich pul immer mit den Fingern oder wenn sie noch nicht tief gewandert sind kommt der Hundekamm zum Einsatz. Gibt es da spezielle Bürsten mit denen es leichter geht?
    LG
    Jasmin und Merlin

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kletten...Grrrr...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo jasmin,


      ich kann da auch ein lied von singen... :gott:


      meist hängen diese kletten bei meinen beiden im bart, oder an den beinen. wenn sie kletten an den füßen haben, gehen sie nicht weiter, solange bis das gröbste raus ist. zuhause bin ich auch zuerst nur am pulen und dann kommt die zupfbürste zum einsatz....damit geht der rest ganz gut raus...

    • Hallo Jasmin,


      ja ja die Kletten...ganz schlimm im Moment.


      Ich habe immer so einen breitzinkigen Kamm bei den Spaziergängen dabei :gott: , um die Dinger gleich zu entfernen.
      Denn wenn das Fell erst einmal nass geworden ist ,( bei Bonny schliesslich an der Tagesordnung :D ) dann bekomme ich sie nicht mehr ohne Weiteres raus.


      Bonny hat dann nichts Besseres im Sinn, als sich dezent in eine Ecke zu legen, um sich die Kletten fein säuberlich rauszureissen...mit samt dem Fell natürlich ! :D

    • Hallo Jasmin !
      Du mußt dir einfach noch einen Hund anschaffen. Gestern hat Finchen hingebensvoll der Amy die Kletten vom Ohr gelutscht, und die, obwohl sonst nicht so duldsam, saß geduldig und hat das über sich ergehen lassen. Im Gegenzug untersucht sie Finchen immer nach Zecken.
      Viele Grüße
      Susanne

    • Hallo zusammen,
      ich war heute auch schon am überlegen so einen Kletten-Thread zu eröffnen.
      Meine Jenny ist auch ein totaler Kletten-Fan und bekonmmt sie alle !
      Ich werde mir wohl für die Zukunft auch einen Kamm einstecken.
      Aber hat vielleicht noch jemand einen Tip wie sie besser rausgehen ??


      LG

    • Also ich glaube dann mach ich doch lieber jeden Tag Kletten aus dem Fell, bevor ich meinem Hund sowas antue.... :irre:
      Irre was es so alles gibt

    • Ich scherzen? Nö, niemals. Wollte nur hilfreich sein :???: ;)


      Zitat

      Also ich glaube dann mach ich doch lieber jeden Tag Kletten aus dem Fell, bevor ich meinem Hund sowas antue.... :irre:
      Irre was es so alles gibt


      hihi Heike, ist sicher auch besser so. Ich glaube Forrest wäre es sonst auch peinlich mit Jenny und Luna über die Äcker zu ziehen.... Oder er würde drauf bestehen auch so einen schicken Anzug zu bekommen. :???:

    • Zitat

      Aber hat vielleicht noch jemand einen Tip wie sie besser rausgehen ??


      LG


      Jaa, mit der Schere :lachtot:


      Ratz Fatz und weg sind sie. Und das Fell wächst schon wieder nach.


      Bei meinem alten Hund da hatten wir mal eine ganz schreckliche Sache mit den Kletten. Er hat sie sich irgendwie rausgezogen und wohl aus Versehen runtergeschluckt. Und diese Mistdinger mit den Widerhaken dran haben sich im Hals festgesetzt. Ich dachte, der erstickt mir. Die Tierärztin hat damals zu Sauerkraut geraten. Und damit es das Teil wirklich runtergerutscht.


      Grüße Christine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!