-
-
Ganz einfache Lösung, weiß kaum einer, daher auch sehr geheim:
meld Dich beim örtlichen Naturschutzverein und führe Buch über die heimische Klettenpobulation - anders geht's nicht!!!
Kamm ist sicher auch nicht schlecht...
Wir haben auch schon eine Sammlung hier.... leider macht Bora sie noch nicht mal raus --- das darf ich abends machen, wenn sie schon alle ordentlich in die Gesamtsituation eingearbeitet worden sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe leider auch noch kein mittel gegen kletten gefunden :motz:
und wisst ihr was noch viel schlimmer ist als ein verkletteter hund ????
2 verklettete Pferde!!!!!! :kopfwand:
meine weiden sind (in manchen ecken) voll von den klett-pflanzen und meine pferde (wie auch die hunde) lieben es gerade in diesen Ecken zu liegen :irre:also sollte jemand die ultimative lösung haben BITTE HER DAMIT ! ! !
-
Das Bild stammt aus der Zeit, als sich Baffo noch nicht anfassen ließ :|
Er tat uns wirklich leid, aber er musste sich diese Kletten mit der Pfote selbst rauskratzen. Hat er auch geschafft, aber arg war das schon.
Vor allem auch deshalb, weil die Dinger überall in der Wohnung (mit Teppich!) rumlagen.Seither hatten er mal ein paar einzelne Kletten in seinem Fell, aber so schlimm wie damals war es nicht mehr.
Doris
-
Ui, danke für die Antworten!
Ohhhhhder Baffo!!!! Ich schmeiß mich weg... Muss ich lachen oder soll es mir leid tun....
Ok, ihr leidet alle genauso wie wir, ich dachte vielleicht hat ja irgendeiner den Top Secret super Geheimtipp.
Dieser Anzug ist ja ganz schrecklich, ich wollte meinem Hund das Ziepen erleichtern und ihn nicht, öhm, anziehen :/ Ist wirklich Wahnsinn, was manche Menschen so erfinden...
Ich werd mich dann an dich, Britta, halten und immer unseren Hundekamm mitnehmen, dann arbeiten die sich wenigstens nicht so ein...
Hihi, oder mir das mit dem Zweithund überlegen... ...obwohl, nein, lieber erstmal nicht
LG
Jasmin und Merlin -
Also seid ich den Furminator habe, geht das ratzfatz mit den Kletten!
LG Conny
-
-
Zitat
Ohhhhh
der Baffo!!!! Ich schmeiß mich weg... Muss ich lachen oder soll es mir leid tun....
Lach nur, mittlerweile können wir auch darüber lachen
...
aber egal wie schlimm, so ein Anzug kommt mir nicht ins Haus!Doris
-
Bei Anika hängen die ganz tief im Bart drinnen. Keine Chance mit dem Kamm die wieder raus zu bekommen ohne das Sie Schmerzen hat. da hilft nur eins: DIE SCHERE.
-
diese blöden dinger nerven mich auch tierisch.zum glück bekomme ich sie leicht raus da meine hunde kurzes fell haben.
-
Auch ich habe den ganzen Klettenstrauch an meinem Hund wenn ich mit ihr Gassi gehe.Da sie aber kurzes Fell hat habe ich es nicht ganz so schwer sie wieder raus zu bekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!