Ich heisse Chandro Nein

• hallo alle, wir müssen aufpassn :shocked: die sind uns auf der spur! die frau hat heute son komischen blick, das kenn ich und das heisst nix gutes.
    als wir eben los sind hatt ich es eilich, nich dass ich was verpasse, und was macht die frau? bleibt dauernd stehen und guckt streng. und dann sagt sie immer laaangsaaam, ich denke hey, was soll das? ich habs eilich, und sie macht son stress.
    :roll: irgendwann stuuuundeeeen später warn wir endlich da und dann wars auch erstmal ganz lustich. hab nen alten mann ganz laut angebellt, hehe, der hatte gar keinen hund, also von mir aus kann der auch woanders hingehn, aber vielleicht hat er seinen hund auch gesucht, aber ich hab ihn auch nich gefunden (habe echt lange gesucht) das war ja wichtich und deshalb hab ich auch nichts hören können als die frau mich gerufen hat. ich bin superpolly und ich hab wichtiges zu tun, hab ich gedacht.
    naja, irgendwann bin ich dann mal gucken gekommen, ob der frau vielleicht was fehlt, die war ja aufm hinweg schon so langsam. dann fing die an mit sitz und platz und die ganze nummer, zum gähnen, das ham wir doch früher immer gespielt, he, können wir mal was andres machen? also dacht ich, ich geh mal wieder, da kommt sie mit der blöden leine an und schluss mit lustich.
    naja, nachher treffen wir uns mit spike, dann können wir wieder quatsch machen und schwimmen gehn und zu zweit nich hören, und die frauen die reden dann immer über uns und fühln sich gleich besser. solln se doch. vielleicht werfen wir wieder spikes ball innen bach und dann hörn die auf zu reden und rufen immer "such den ball" und wir können sehen wie die immer eifriger werden und lachen uns schlapp, weil wir wissen doch wo er ist, na und?
    chandro ich glaub auch nich, dass du angst vor den vogeldingern hast, weil du bist dochn rocker denk ich und hast vor gar nix angst oder. ich hab auch gar nie angst, nur manche sachen find ich total doof.
    bis bald und seid vorsichtich, die finden uns sonst...
    grüße von polly SCHLUHUSS

• Haaalooooooo

ich hab heut mein frauchen abgeschossen, die is erledigt, für heute!!!

Ich war gestern ja ein Musterschülerchen, das muss mal sein, weil es ist anstrengend sich immer durchzusetzen.

Heut morgen im Wald hat se schon wieder umsonst gerufen, war aber blitzschnell bei mir und knack, hing ich anne leine. Schlechter Start, 1:0 für Frauchen
    Dann hab ich gezogen, wollte gaaanz schnel zu den annern auf den Platz,is schliesslich Spielstunde. Frauchen dreht immer wieder um verdammt.
    HEJ, was soll das, meinne Spilstunde is gleich um. Ewig lange, wir sind da. Ich fürchte 2:0 für Frauchen
    Dann hab ich getobt, gerannt,gespielt, n Mädchen hat mich verhaun, plöde Ziege, aber ich glaub ich darf die nich hauen.
    Dann war Gruppe, ich hab einfach nüx gemacht Chandro sitz-nein,wenn überhaupt später, Chandro Fuss-oh da liegt ein Stock, Chandro Platz- hat jemand was gesagt??? Dann hatten Frauchen und die dicke Tante ich glaub so n bischen Streit. Frauchen war richtich sauer...
    Es stand jedenfalls 2:1 für frauchen

Dann im Vereinshaus hab ich gejammert, wollte raus, da bin ich dann rausgeflogen,ab in Auto, da hab ich denn gebellt. 2:2

Denn Frauchen wurde ungemütlich
    Dann hatte ich alleine mit so n kerl Üben. Nö, das will ich heut aber auch nich....
    3:2 für mich
    also ham se mich ins Auto gebracht, Herrchen und Frauchen, Chandro Hopp.....jetzt mach ich euch feddich....Chandro....... :breit:

HOPP........ :pfeif: Chandro verdammt noch mal, REIN DA :no: ............ :ua_zunge: Frauchen wollte gerade mich packen :flucht: da bin ich lieber ganz schnell rein.

Über die Stufe hab ich mich noch nich getraut aber 4:2 für superchandro

Danach sind wir zun SEE; Frauchen hat still vor sich hingedampft, Herrchen hat Balli s geschmissen und sich versteckt,hej,da ging die Post ab

Hab zum Schluss ganz traurich gekuckt,weil alle so streng warn mit mir, aber dann war ich nur noch müde

Also dann bis bald, ich träum von toben

• Hallo Chandro! Das ist ja toll, was du da schreibst :D . Ich bin jetzt die Frau Pinscher glaub ich. Ich bin schon voll schlau, denn ich habe meine Tätigkeit als Zahnärztin wieder aufgenommen. Zack zack ... mindestens 3 Zähnchen habe ich die letzten Tage gezogen. Mit allen Mitteln habe ich das gemacht, bin also eine gute Zahnärztin, die viele Methoden kennt: Kauknochen, Teppich, Decke, Frauchens Jacke ... :roll:

Seit heute bin ich Schülerin in einem Therapiehundvorbereitungskurs. Das war ganz toll, aber ich glaube, dass ein anderer Hund mich da fressen wollte ... :/ . Bin aber noch ganz (bis auf die Zähnchen natürlich). Das hat aber ganz viel Spaß gemacht und ich bin ein paar Mal in die bunten Bälle gesprungen, sodass die rausgeflogen sind. Naja, die hab ich dann erstmal platt gemacht - so einfach flüchten is nich bei Frau Pinscher :D .

Eure Frau Pinscher

• Hallooooo

Ich glaub mein Frauchen mach mich nich mehr.

Ich war so stolz auf unsere Wettkämpfe, aber heut konnt ich nich gewinnen. Nachdem ich gestern weit weg gelaufen bin und einen anderen Hund samt Herrchen geärgert hab, komm ich ab heute ganich mehr vonne leine. Frauchen hat mich an so n langes band gemacht,da kann ich ganich mehr weglaufen. Und wenn sie mich ruft, und ich will nich hören,IHR WISST JA-ICH WILL NICHT- dann hat sie mich mit diese blöde Leine trotzdem.
    Und in dem Haus vonne schule, ich sollte sitz auf meine Decke machen. Frauchen klönt, ich will ganz langsam wegschleichen_ZACK, is sie da und NEIN,SITZ. Nix war zu machen heute. Und sie hat mich auch ganich so viel beachtet wie sonst. Ich schenk ihr meine Ente, die guckt nich ma. Und ich geb ja nun wirklich nich jedem meine Ente. O.K denk ich,die MUH KUH, wer die kricht,is ne grosse Ehre. Ich leg die Frauchen aufe Beine , NIX.. :???: kein Blick, kein Wort, ich bin schon ganz traurelig.
    Und plötzlich,ich will gar nichts ,lieg da nur so, da guckt sie mich an und streichelt mich. Soll ich da auch ma so tun als ob ich sie ganich seh????

Und hab gehört ,ich muss bald zun Tierdoktor. Ich krich was gegen Würmer, WAS DAS ?
    Ich kenn nur so Lange schlangen aus n Garten wenn ich buddel.
    Die hab ich nich. Und dann krich ich n Wurmpass.
    Sollen die bei mir wohnen bleiben? Frauchen und Herrchen ham Pass, hab ich gehört, Beim Tierdoktor hab ich auch ma n Pass gekricht. Und jetzt kriegen die Wurms n Pass?
    Und dann soll der meine Zähne angucken,wisst ihr was,ich mach einfach die Schnauze nich auf. Nachher fehlt da was. Und ich bin sooo stolt auf meine tollen neuen Zähne.Da geh ich dann lieber zu Frau Pinscher. Die macht ja jetzt Zähne, nech du,Frau Pinscher?

So, ich geh jetzt in mein bett. Bin heut ganz Fustiert. Frauchen hat gestern auch gesagt,sie is mit mir ganz fustiert.Dabei hat sie genauso geguckt, ganz traurig, und deshalb denk ich ma, ich bin auch fustiert. Bis bahald Euer Chandro NEIN

• Hallo, ich bin Shivafeiiiiiin!

Dieser Beitrag ist super schön und nach 2 Tagen eifrigen Lesens habe ich endlich alle Seiten gelesen.

Ich bin eine Rumänin, 6 Monate alt und lebe seit bald 4 Wochen bei meiner neuen Familie.
    Ich habe sogar schon ein bißchen was gelernt. Da ist Frauchen immer richtig stolz und brabbelt sowas wie Shivafeiiiiiin. Das höre ich gerne ;) .

Wenn sie allerdings Shivahiiiiiier ruft und wir fein in der freien Natur rumlaufen, tue ich einfach so als ob ich der deutschen Sprache noch nicht mächtig bin :lachtot: . Leider handele ich mir damit Übungen an der Schleppleine ein. Habt ihr da Tipps für mich, wie ich die schnell los werde?

Jeden Samstag geht mein Frauchen mit mir in die Hundeschule, damit sie schlauer wird und endlich versteht was ich will :roll: .
    Vorletzten Samstag hat sie mich richtig blamiert. Während ich partout nicht in diesen ollen Spielzeugtunnel wollte, hat die sich da reingelegt. Boah, sah das peinlich aus :irre: . Ich habe sogar ein Beweisfoto machen lassen.

Na gut, wenigstens war sie ehrlich und antwortete auf die Frage der Trainerin ob denn nun alle durch den Tunnel durch wären: "Mein Hund nicht, ich ja."

Das war es erst einmal mit meiner Vorstellung. Ich freue mich dass ich eure Selbsthilfegruppe für unverstandene Hunde gefunden habe :2thumbs: .

• Hallo Chandro, hier ist Apollo,

heute kommt endlich mein Herrchen wieder. Er hat dem Frauchen gestern abend am Telefon erzählt d. er unterwegs ein Handpuppe für mich gekauft hat.

Was ist denn eine Handpuppe :???: . Frauchen sacht nix, die sacht einfach nix.......aber sie hat gelacht und zu Herrchen gesacht " mal sehen wie lange er sich freut wenn Du dann da bist ". Ich glaub die Puppe hat er gekauft damit ich morgens schneller ausem Bett komme.

Die gehn nämlich früh morgens mit mir pipimachen. Egal wieviel Uhr, auch wenns noch dunkel is.

Es tut mir ja leid d.Du die letzten Tage sooooooooooo dollen Frust hast. Aber ich glaub die Frauchen ham sich zusammengetan. Weiber.........vielleicht sollte man ihnen einfach mal den Stecker aussem Computer ziehen. Passiert mir manchmal wenn ich mit dem Rinderziemer bei Frauchen im Büro liege, aber was kann ich auch dafür d. ich so große Pfoten hab. Aber Frauchen lacht dann nur und steckt d. Teil wieder rein, krault mir die Ohren und rückt mich weg. Die kann man einfach nich aus der Ruhe bringen, aber ich machs ja auch nicht absichtlich. Vielleicht sollte man doch mal ??????? Ich wünsch Dir viel Glück heute mit der langen dünnen Leine. Dein Apoooooooooooooollo

Edit
    jetzt muß ich um 9 Uhr an die lange dünne Leine, Frauchen hat gemeitn wer so einen Unsinn macht wie ich eben der gehört in den Wald. Weil ich bin nich ausgelastet. :???:

• Hello again -

hier ist nochma Jackosupaa,

wir habn nich soo viele tolle tage, alles löuft normaaal.
    Abba isch hab rausgefunden was wir gegen lange Leine machen können: aalsuu, ihr müssst imma um dat Fraule rumrenne, bis leine fast am Ende is. wenn ihr richtisch gemacht habt, sieht Fraule aus wie Gefangender - und dann lauft ihr von Fraule weg - plums liescht se im Dreck un schreit :lachtot:
    Dann hattse AUA und kann parr Taje nüsch richtüsch laufen, dat is blöd. Abba dann denkste mal nach, dat lange leine och plöd is.

Mein kleener Kumpäl närvt, der schleicht imma in Bätt, und wenn isch och will schmeisst Herrle uns beede raus. der Larry geht abba sofort an ander seite widda rein. DER darf datt :shocked:

Un in auto krabbelt aus ausm Geschirr, keine ahnung wie ???
    und klättärt dann nach vornää, auf sitze.
    Un ich armer muss alleine hinten hocken, weil das Geschirr machen die am auto fest.
    der is sowie voll gemein, der klaut mir meine Knochen und hat mein Muhkuh geschlachtet. abba isch hab auf sein deckä makiert, ätsch :p

Hey, Shivafeinn :ua_turnon:
    haste foto? lass ma gucken, büddeä

un watt meinst mit deutscher sprachää mäschtisch? Ich findä du kannst sähr schön sprechn. woher eigentlisch, bist doch aus rum-mähni? Meine ältern sin aus ungarni, die konnten nix däutsch. Isch lärn dat jetzt, is abba schwär.

egal, extra liebä grüssä :bussi:

• Jackosupaa, das is ja n toller Trick mit de Leine, das probier ich ma. Frauchen hat heut eh verloren,einmal hat sie das Ende vonne Leine nich erwischt, is sie hintehergerannt, bein andrn mal ist die doofe Leine hinten gerissen und flutsch,weg wa ich. Wir gehn jetzt nämlich imma ohne Charly, Charly läuft Gassi mit Frauchen wenn ich dran wa. Sie sagt,uns beide schafft sie nich mehr. Aber jetzt hat sie viel Zeit zun üben mit mir. Backe.
    Aber heut wa die schon sooo sauer, da hab ich dann lieber orntlich geübt.
    In Haus vonne Schule hab ich ja reichlich Terror gemacht,hatte keine Lust da zu liegen, naja, Platz mach ich ja sowieso und schon überhaupt nich..Da hat ne andere Frau mich festgehalten,Frauchen wollt sich n Kaffie holen. Und als sie wiederkam, hat sie n annern Hund anne leine. -Ja,siehst mal Chandro, jetzt hab ich Dich eingetauscht- BOOAAAAHHH, wie gemein.
    Meint sie das jetzt ernst????
    Aber ich bin dann doch wieder zu Frauchen gekommen, das wär ja auch n Ding. Nachher hat die andere Tante kein Computer,wie soll ich Euch denn schreiben. Geht nich,geht gaaanich.
    Tja, morgen hab ich wieder Schule,weiss noch nich ob ich mitmach.
    Und Sonntag treff ich Kumpels von hier aus n Forun. da freu ich mich.Schade das Ihr nich alle kommen könnt. Auch Emmilein,die wohnt soooo weit wech,schnief

Ach,das is so schaaaade

Noch paar Babybilder,dies heisst, DASMACHT MAN NICH

Die kleine dicke is Frauchen,die daneben is jasmin,Frauchen von Travis

Mein erster Tach zuhause

Sooo klein wa ich neben Charly

Hier hab ich wohl gerauft und schlechte Karten

Na dann bis bald,ich schreib Euch von Treffen,ja, bis dahann, Euer Chandro NEIN

• Hallo Chandro,

sach mal Deinem Frauchen sie soll mit Dir säuseln :roll: und ganz lieb DOWN sagen. Weil PLATZ fand ich auch nich toll.

Aber Frauchen und Herrchen sagen immer ganz lieb DOWN und plumps schon lieg ich da. Wenn die so lieb bitten kann ich gar nich anders.

Das mit der langen Leine gestern find ich nich so gut. Du hättest nich so doll ziehen sollen. Da kann doch was passieren und nuuuuuu, jetzt kauft sie eine neue Leine und die hält dann ewig. Ich muß jetzt inen Wald, Herrchen is wieder da und will wissen ob ich nix vergessen hab :D .

Dein Apooooooollo

• Hallihallo,

da ich nicht mehr spazieren gehen darf, weil der Tierdoktor mir so grüne Bänder ums Bein gewickelt hat (seitdem tut das auch weh, sag ich euch), will ich euch mal von meinen seltsamen "Eltern" (manchmal denke ich, ich bin bei uns die erwachsene..)erzählen.

Da fallen mir vor allem folgende komische Geschichten ein:

Heute morgen, da streichel ich mein Herrchen,weil ich mag den schon echt gern, da zuckt der doch echt zurück und hat glaub ich tierisch die Angst vor mir. Da denk ich "brauchst keine Angst zu haben" und will ihn noch mal streicheln, da zuckt der wieder weg. Da will ich ihn jetzt aber echt mal am Arm festhalten mit meinen Krallen und klären, was dieses alberne Verhalten soll, da schreit der rum wie verrückt.
    Frauchen fängt auf einmal an zu kichern. Da guck ich sie an wie "bist du bescheuert?", da lacht die noch lauter.
    Als guck ich Herrchen an „verstehtst du das?“ und wieder Frauchen „bist du bescheuert?“, da lacht die doch weiter.
    Dann guck ich wieder Herrchen an „oh, mann , hat die nen Knall...“ und dann wieder Frauchen „ist gut jetzt!“, aber die hört einfach nich auf.
    Da hab ich mich einfach weggedreht. Ungewolltes Benehmen soll man ja ignorieren, auch bei Menschen, hab ich hier mal gelesen.
    Da hat die zwar noch lauter gelacht, aber das krieg ich schon hin.

Oder: Ich weiß, ich darf nicht ins Bett.
    Aber manchmal, wenn Herrchen nicht da ist, dann versucht Frauchen mir Ärger einzubrocken. Dann klopft die so auffer Matratze rum und immer so „Lowis, hopp, komm her, komm schon!“
    Ich guck die dann so an, wie „nein, Frauchen, dass darf ich nicht, das macht man nicht“, aber die immer weiter „komm schon, komm her, hopp“ Aber ich hör natürlich nicht auf die,ich bin verdammt gut erzogen!
    Dann hebt die mich doch tatsächlich hoch, rein ins Bett, ich schreie „hilfe, Überfall, nein lass mich ich will nicht, ich darf nicht!!!“, aber was soll man schon machen als kleiner Hund. Muss ich halt ganz still im Bett liegen bleiben und mich ganz tief in die Decke kuscheln, damit mich keiner sieht.
    Tja, so ist das.

Das funktioniert aber auch gut!!! Also, die halten sich ja für verdammt schlau, meine Menschen. Aber ich hab nen super Trick drauf. Wenn die so lange im Bett rumliegen und ich denke, dass ichjetzt ruhig auch mal da rein kann, dann leg ich mich erst nur mitm Oberkörper ins Bett und lass die Hinterbeine draußen. Dann gucken die nur kurz und sind zufrieden, weil das darf ich.
    Und dann, wenn die wieder beschäftigt sind, dann hole ich gaaaaanz langsam die Beine nach. und verschwinde dann ganz schnell mit einem gekonnten Dreher hinter der Bettdecke. hahaha, die sind so doof, die sagen dann immer so "Häh, hast du Lowis gesehen?" hihi "Nein, wo kann die denn nur sein?" hihi "Die ist doch nicht etwa im Bett?" haha "Nein, das darf die ja gar nicht." hehe. Ich beweg mich dann einfachnicht mehr und die können mich nicht mehr sehen!! Das ist der Wahnsinn!

Oh, und manchmal, da hören die so Musik. Und dann fangen die an komisch zu tanzen und lachen sich kaputt darüber und ich denk nur „ohje, die haben wieder ihre 5 Minuten“.
    Ich bleib dann ganz still auffer Couch liegen und tu so als ob ich schlafe. Und dann rufen die immer „Komm Lowis, tanz mit uns!!“, ach du kacke, ist das peinlich, ich dreh mich dann immer weg und steckt den Kopf so hinter die Beine, damit die mich nicht mehr sehen.
    Wenn ich dann aber mal mich echt freue draussen zu sein und mit denen tanzen will und hin und her rennen mag vor lauter Freude, dann tun die so vor den anderen Leuten „Oh, gott, Lowis bist du peinlich, ey, mit dir kann man auch gar nirgendwo hingehen...“
    Was sagt ihr zu so heuchlerischen Leuten???

Und eine Sache noch, damit ihr auch echt versteht, wie dämlich die sind:
    Damit ich mein Essen bekomme, muss ich immer so blöde sitzt machen und dann platz und dann wieder sitz. Das ist so pipieinfach, da mach ich das doch gleich alles hintereinader, das geht viel schneller und die sparen sich ihre Stimme.

Aber das kapieren die ja nich....

Jedenfalls ist es gar nich so einfach, als so junger Hund eine so große Verantwortung zu übernehmen und auf diese Menschen aufzupassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!