Ich heisse Chandro Nein

• Hallo honey,

ächt jetza? des is ja coool :D

kanntu meinen Brief mitschieken?

Liibär Weihrauchmann,

isch wünsche mir, das

mein Fraule nich mehr Knochen verdienen geht - die soll hier bleiben,
    dann können wir ja zusammen jagen gehen

und ein paar Hundekumpels kannste mir hierher schicken - die Höhe is groß genug und Fressi gibts auch imma genug. Abba isch bleibe der Boss, klaro?

isch will auch jedän Tach Fleisch und Knochen fressen - nich nur manchmal
    Fraule sagt dafür braucht sie eine Gefriertruhä - hä? watt hatt datt denn mit mein Fleisch zu tun? manchmal isse echt bissle :irre:

un nen Gaarden zum Knochen verbuddeln brauchisch - da passisch dann janz gut draufauf, versprochän

und isch will Boss sein von der Spielzeug-Kiste - ajaa, un vonde Sockenkörbe

Büdde keinen doofen Halsbänder, Leinen oder diese fiesen Hunde-BH's -

mein Fraule sagt Geschirr, hä? dass sind doch weissen runden Scheiben die in ganz viele kleine Stücke zerspringän :^^:

achja - niemähr waschen - brrrrr - das stingt so :bäh:
    un kämmän darf mich auchnur mein Fraule, so ganz laaangsammm

un mein Herrle soll auch mit jagen gehen, nicht immer soviel pennen - die Schnarchnase. Fraule sagt immer: sei ruhig, Papa hatte Nachtschicht - pah - mir doch egal was der hatte. Isch hab auch manchmal was - is denen auch egal.

jenau - die gemeinen Biester, diese Flacker-Kärzen, die müssen weg - un auch der ganze andere Rammsch, der bloß kaputt geht wenn isch den in Schnauze nehm. Braucht kein Hund.

So, dat wars auch schon, is ja nich viel, gell? :D

• Hallo,

im Schlaf am schönen warmen Ofen sind mir auch noch ein paar Ideen gekommen für den Mann von Weihnachten. Ich glaube, der wird sich mächtig über unsere langen Briefe freuen :lachtot: und wehe, der erfüllt nicht alles, dann beiß ich den in den Allerwertesten... :motz:

Also, weiter geht mein Wunschzettel:

- Regen, der nicht nass macht
    - eine Badewanne, in die ich nicht reinmuss (warum mach ich mich sonst im Matsch so schön...noch nie was von Moorpackung gehört???)
    - ein Herrchen, das mich morgens nicht zum Rausgehen zwingt wenns regnet (dann knurr ich aber mal ganz kräftig!)
    - Leckerlischubladen, die ich öffnen kann
    - einen privaten Bauchkrauler

...mir fällt sicher noch mehr ein bis Weihnachten endlich zu uns kommt.

Frauchen hat heute aber zu mir gesagt: "Ist ja fast schon wie Weihnachten für dich heute". Habe nämnlich ein neues schickes Halsband und zwei Kuscheldecken für die Körbchen bekommen.
    Ui, dann darf Weihnachten doch kommen, wenns da immer so tolle Sachen gibt.

Aber wer zum Henker ist denn Nikolaus? Angeblich kommt der nächste Woche auch noch zu Besuch. Jetzt wirds mir aber dann echt zu bunt: Advent, Weihnachten, der Mann von Weihnachten und noch der Nikolaus.... und der will auch noch, dass ich meine Stiefel vor die Tür stelle. Der scheint ganz schön doof zu sein, isch habe doch gar keine Stiefel!!! :irre:

Grüße von Honey

• stümmt honey - bunt wirds hier auch.

Liegt aber an dem ganzen Dekogedöns. Die ganzen Leute lassen sich hier (noch) nicht blicken.
    Obwohl wir schon Advent haben, sacht mein Fraule - isch habden abba noch nich gesähen :shocked:

un wieso weihrauchnacht heute schon bei Dir is is ja klar - der mann kann ja garnicht überall gleichzeitig sein. Zu mir kommt er bestümmt noch

• was kommt da noch.. eine Nikilaus? Bei mir nich, Frauchen hat was gegen Läuse. Ist die Laus denn gut oder doof? Was kommt denn bloss noch alles?
    Heut war ganz doof, blödes wetter.ich mag nämlich überhaupt keine Pfützen. Der Wind, naja, da flitzen die Blätter immer so toll. Aber ich sollte ja wieder arbeiten. Frauchen musste ganz schön rennen und die wa sooo dick angezogen. Hihi, die is gaaanz rot geworden umme Nauze und hat gehechelt.
    Frauchen is nich fit. Na und dann wurd sie wieder so doof,so drängelig. Nö, hab ich mir gedacht, unter diesen Bedingungen nich. Alles voller Pfützen und n rotes dampfendes Frauchen, das zickt. Hab ich mich quer gestellt. Dann sind wir inne Hütte, da waren auch beissende Kerzen, da bin ich zu allen hin und hab mich kruschen lassen. Das war gut. Da sitzt eine grosse Frau die ruft immer-ja wo ist denn mein Chandro, wo ist denn der Süsse- Hmmm, das mag ich. Da krieg ich dann immer lecker wenn ich mich ordentlich hinsetz.
    Und ich hab auch n neues halsband, die drücken alle die alten. Frauchen< sagt ich hab n dicken Kopf. Jahaaa, hab ich auch, aber n süssen. Sagt sie auch. Und das beste kommt, mein LEUCHTIE WIRD ZU KLEIN, das blöde Ding,das peinliche. Krieg aber bestimmt n Neues. Heut waren da Hunde die haben geflackert, bin nich hingegangen. Wenn die nu auch beissen!! Und überhaupt, sind die vonne Feuerleute mit Sirene, die blinken auch immer so.
    Tja und dann, das versteh ich überhaupt nich mehr. Erst machen die Obersten einen Freudentanz mit Leckerchen wenn man draussen pinkelt... und heut, auf n Hundeplatz, da stand so ne tolle grosse lampe, ich heb mein Bein--gaaaanz hoch, damit auch alle das sehen-- da sagt Frauchen ganz laut Nein. Also, versteht Ihr das?? Darf ich jetzt überhaupt nirgens mehr pischern. Muss ich mich jetzt aufe Seite legen und Pischi ausse Ohren laufen lassen?? Ich versteh bald ga nix mehr. Naja, geh jetzt Fressen und dann auf meine Kuscheldecke, bin depimiert. Schlaft alle schön, morgen kommt ja der Atwent. Mal gucken,was da wieder auf uns zukommt, Tschühüs, Euer Chandro Nein

• Zitat

was kommt da noch.. eine Nikilaus? Bei mir nich, Frauchen hat was gegen Läuse. Ist die Laus denn gut oder doof?

HaHaHaHaHaHa :lachtot:

neeneeneee - der NiKoLaus, datt is doch der Trainer für Fitness von mein Fraule. Der is ganz nett, echt.

Is doch jut wenn der auch zu Euch kommt - haste Doch selbär jesacht, datt Dein Fraule nich so fit is....

Weiste - der macht dann so Übungen mit der...guck ma:
    :kopfball: un :jump:

ischhab jetzä auch nen Bild von Weihrauchmann gesehen: :santaclaus:

Datt mitdem Pieesseln nervt misch och total ab - niergäns darf isch. aufm Hundeplatz schon garnich....
    nur in Wald an Bäumen und in Feld, abba da nur an Rand.

Kannste datt denn - Pischi aus de Ohren laufen lassen? das willisch auch können....wie jäht datt denn?

• Hallo!

Paula-Aus meldet sich zur Stelle. Hier zieht kein Nikilaus oder so ein. Bin jetzt zwar voll neugierig auf den, wenn ich das alles hier lese, aber ... Herrchen und Frauchen hüllen sich in Schweigen ... :irre: .
    Mir gehts ganz gut eigentlich. Gestern habe ich beim Wohnungsputz geholfen, habe den Trockner leer geräumt und Schuhe sortiert ... Das hat richtig Spaß gemacht. Danach haben wir ein ganz komisches Spiel gespielt: Leckerchen vor die Nase und nicht nehmen dürfen. Ich sag euch - ich bin fast durchgedreht ... das gute Leckerchen, wenn das da vergammelt oder ein anderes Tier kommt und es aufisst ... Ich hab mir echt Sorgen gemacht, aber ich durfte da einfach nicht dran :kopfwand: .
    Boah war das ne Beherrschung, aber kein Problem für mich! :roll:

So, nun gehts in die Welpchenschule.

Eure Paula

• hallo chandro NEIN, ich hab schon ganz viel von dir gelesen und denke, du bist einer, dem man echt vertrauen kann. deslahb hab ich mal ne frage an dich. gestern abend als ich vom hundetraining und spielen echt zu müde war um mich zu wehren (ich stell mich sonst immer vor die tür, da müssen die sich schon was einfallen lassen um rauszukommen, hehe) sind die beiden alten nochmal weg und kamen wieder mit so einem unnatürlich geformten tannenzweig (wie ein großer ball, nur platter und in der mitte ist ein loch, aus dem keine leckerli rauskullern, da kannste machen, was du willst). jetzt frag ich dich, was soll DAS denn? ich darf nie was ausm wald mitbringen und ich hab da schon die schönsten sachen gefunden! warum dürfen die das?? ich hab das gefühl ich hab hier gar nichts mehr zu melden. ganz ehrlich, ich habs heute mittag gerade wieder versucht, aber ist nicht, die lassen echt nicht mit sich diskutieren, dabei war das echt ein super stock, ganz glitschig und mit lecker entenscheisse drauf. ich hätte den auch sauber gemacht, im ernst!
    auf dieses tannending haben sie dann so vier andere dinger draufgemacht aber nur eins angezündet. und dann rumgesäuselt (vor allem die alte) dabei hab ich überhaupt nix richtig gemacht, schon aus protest. mann mann, ist das der adwent oder der niki oder der mann oder was?
    naja ich geh mal socken zusammenlegen, wenn ich hier nicht aufräume, macht ja keiner was.
    schöne grüße von pollySCHLUSS

• Ja Wuff, liebe Kollegen,

ich bin Bruno Aus. Meine "Eltern" schlafen in einem Bett. Das ist höher als mein Schlafplatz. ´Set einiger Zeit knabber ich seshalb die Holzbeine des Bettes an. Die beiden sind ja arbeiten, da schimpft dann keiner. Wenn ich die Beine erstmal durch habe, dann liegen die beiden auf meiner "Höhenebene". Ich versteh bloß nicht, warum die beiden sich da so aufgeregt haben, als sie das gesehen haben :???:

Ach und ich bin ja mnnlich, deshlab hab ich irgendwie eine extreme vorlibe für Frauchens BH´s ! Am Freitag habe ich es gechafft meinen Mann zu stehen und 3 Stück zu zerfetzen. :D Das war ein Spass.

Das die sich immer so aufregen ppfff... Versteht ihr das??? Wuffige Grüße euer Bruno AAAUUUUSSS!

• Hallo, alle zusammen.

Der Atwent ist auch schon hier, und der ist total blöde.
    Frauchen hat für den zwei grosse Kisten aus dem Keller geholt, in denen waren gaaaanz viel kleine Kisten. Diese ganzen kleinen Kisten haben so verlockend geraschelt, so dass ich die immer durch die Gegend geschleppt habe, sobald Frauchen die wieder aufn Boden gelegt hat.

Manschmal sin da dann auch so kleine bunte Stöckchen rausgefallen, dann hat Frauchen ganz laut "Emmyschlussjetzt" gerufen. Dabei sind der die bunten Holzstöckchen auch andauernd runtergefallen. Dann hat die geschimpft, so wie "Mann!" "Schei**!"
    Dabei hab ich doch überhaup nix gemacht :motz:

Dann hat Frauchen auch überall bunte Decken hingelegt, und die komischen Dinger hingestellt, von denen behauptet wird, dass die beissen.

Aber ich glaub, dass is Foia. Das kenn ich, da darf man nich nah dran. Frauchen hat so eine Kiste, in der ist das eingesperrt und wenn man lang im Regen draussen war kann man sich davor legen und das ist dann ganz schön warm. Warum die das auf nen Stock tun ist mir aber auch nich klar.

Und was ganz doof ist, ist son Ding, dass dreht sich wenn man da drann kommt. Dann laufen da innedrin kleine bunte Holzstöckchen rum. Nur - ich darf da nicht inne Nähe. Da hat Frauchen gesagt, ich käm ins Heim, wenn ich das kaputtmach. :shocked:

Was mach ichn nun! Ich muss da abba vorbei, und wenn das dann zufällig kaputt geht, schickt mich Frauchen dann wirklich wieda zurück nach Spanien? Ich hab escht Angst vor dem Atwent. Und den Nikilaus will ich gar nich erst kennenlernen.

Allerdings der Weinachtsrauchmann soll ruhig ganz bald kommen, denn wenn der kommt müssen wir nich arbeiten gehen und Frauchen hat dann wieda viel Zeit für mich. Nur was macht denn das Chrisskind wenns kommt?? Abba ich mag Kinder daher darf auch das Chrisskind kommen.

@ Chandro: mein Pfoti war ganz schnell wieder gut, wenn ich draussen mit meinen Kumpels war hab ich es gar nich gemerkt, aber imma wenn ich die Treppe rauf bin hab ich halt nochn bissl gehumpelt. Und dann hab ich immer Lecker von Oma gekriegt, hihi.

So ich muss jetz weiterschlafen, denn ich war heut wieda mit 9 Hundekumples 2 Stunden unterwegs und wir ham die ganze Zeit getobt. Wir warn sogar im Rhein plantschen und ich bin jetz rischtisch müde.

Viele Grüsse an alle, bei denen der Atwent vorbeikommt, nicht dass ihr dann auch ins Heim müsst :o

• Tachchen
    hab mich ma aufgerafft Euch zu schreiben, mir ist nämlich :kotz: schlecht. hab gespuckt und muss alle Nase lang aus der Tür.
    Polly, ne ich kann Dir das nich sagen, aber ich hab woanders gesehen, die haben alle so platte grüne Stöckchen auf n Tisch. Aber bei uns is sowas nich. Ich denk ma ,Frauchen hat vielleicht versucht so n Stöckchen reinzuschmuggeln, genau wie ich. Und dann hat Herrchen ihr das wechgenommen,genau wie mir. Da is er eisern. Stöckchen dürfen nich inne höhle.
    Und Emmilein, öi, das is ja n Ding. Sag Deinem Frauchen ,wenn sie Dich in heim bringen will, soll sie Dich mir geben. Ich nimm Dich hier auf. Ich hab auch n grosses Bettchen, da kannst Du eine Ecke abhaben, darfst auch ma mit meiner Muhkuh kuscheln.
    Tja, überall was los in moment, alles is bunt,alles blinkt,alles redet von Weihrauchmann und Atwent,ich ahne Schlimmes. Da jetzt schon die Ganze Höhle mit Zeug s voll is das man nich haben darf, was passiert denn noch? Und wenn der weihnachten und so da waren, gehen die denn auch alle wieder? oder wie müssen wir uns das denken.
    Wenn alles doof ist, dann haun wir alle nach Spanien ab.

Getsern hab ich wieder gearbeitet, hab gestern ma alles ordentlich gemacht. Denk, vielleicht besser so wenn man lieb is. Dann war ich bei meine mama. Öiii, bin schon fast so gross wie sie. Und ich hab untern bauche geguckt, da kann man nich mehr essen. Die Dinger zum nuckeln sind ab,nix mehr zu machen. So, ich muss ma ganz schnell wieder raus, bis später dann
    Jungs und Mädel s haltet durch, wir haben ja hier unse Selbsthelf gruppe.Euer Chandro Neiiinn,is mir schlecht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!