Ich heisse Chandro Nein
-
-
Hallo ChandroNein und alle Anderen !
Also,ich bin die Lucy. Ich bin 17Wochen alt,ein Labrador/Münsterländermix und lebe bei 2Frauchen ( das sind Mama und Tochter). Mein richtiges Frauchen ist eigntlich die Tochter,aber am Tage bin ich immer mit Mama zusammen. Eigentlich alles paletti,aber manchmal glaube ich die verstehen mich nicht richtig. Muß ich Euch doch mal eine Story erzählen. Wir haben einen großen Garten und da bin ich gaaanz gerne. Nu is Mama ja immer so lieb und gibt mir Fresschen und geht mir mir und meinen beiden Kumpellinen spazieren ( wir sind nämlich ein Hundtrio - ich und 2Pudel) und da hab ich gedacht,bringst Mama mal ein paar Blumen mit. Nun sind Rosen ja sehr schön und im Garten steht ( oder stand ) ein roter Rosenhochstamm und der hatte so schöne Blüten. Also hab ich ( Mama hat gerade nicht hingesehen) den Stamm ausgebuddelt und Mama gebracht. Oh man,da war was los - Lucyaus,LucyhastneMeise,Lucyhastnenschuß - waren noch die nettesten Worte. Man hab ich gar nicht verstanden,aber vielleicht wars zu groß für die Vase? Mama hats wieder eingebuddelt und da dachte ich mir,beißt den Stamm in der Mitte durch,passt dann ja auch besser oder? Gesagt getan,abgebissen reingetragen und was soll ich Euch sagen - die hat so gebrüllt,das ich schon Angst hatte ich krieg nen Hörschaden und Mama nen Herzinfarkt.... Nu ham wa ne kahle Stelle im Garten,aber die Rosen sehen echt schick aus in der Vase - wußt ich doch!!!!!! So gehts mir im Moment,aber lieb haben mich die Beiden schon und wenn ich immer ganz lieb bin und in der Hundeschule gut mitmache,gibts ganz viele Leckerchen und Streicheleinheiten. Also alles ganz super! Nun geh ich gleich aufs Feld zum toben mit meinen Kumpels und les dann später im Forum weiter ( wenn ich dann ausgeschlafen hab,denn toben ist immer anstrengend). Bis zum nächsten Mal,Eure Lucy die Rosenverschenkerin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da bin ich ja froh, dass ich euch gefunden habe. Gestatten: ich bin etwas besonderes, da ich einen Doppelnamen habe - PAULA AUS und PAULA HIER. Darauf bin ich sehr stolz und mein Frauchen ruft mich ganz oft bei den Namen.
Ich bin 12 Wochen alt und lebe seit ungefähr einer Woche bei Herrchen und Frauchen in der Stadt. Die haben mich von meinen Geschwistern weggeräubert, was ich aber inzwischen nicht mehr so schlimm finde. Herrchen und Frauchen kuscheln ganz viel mit mir, machen immer wortlos mein Pipi weg und geben mir lecker Fressen.
Ich fühle mich so wohl, dass ich mich manchmal aufs Bett kuschel. Da riecht es so lecker nach den beiden und die Decken sind soooo herrlich weich. Nur wenn Frauchen das sieht, nimmt sie mich und trägt mich in den Korb ...
Naja, da ists auch ganz kuschelig und bevor ich dann wieder aufstehe und ins Bett hüpfe, bleib ich lieber da. Manchmal hüpf ich aber auch heimlich aufs Bett und mach mich so klein, dass Frauchen mich erst suchen muss.
Die Wohnung von Herrchen und Frauchen ist toll. Wisst ihr, ich hab ja noch meine Welpenzähne und die machen so schöne Löcher in die Gegenstände, wenn ich darein beiße. PAULA AUS hör ich dann ganz oft, verstehe aber manchmal nicht, warum ich damit aufhören soll. Manchmal bekomme ich Leckerlies oder ein dickes Lob, wenn ich den Vorhang ausspucke oder mir die CD-Hülle aus dem Maul nehmen lasse. Aber manchmal passiert auch nichts - dann widme ich mich sofort wieder meiner Beschäftigung.
Draußen heiße ich meistens PAULA HIER - außer ich finde die Hinterlassenschaft eines anderen Hundes, dann bin ich wieder PAULA AUS. Nun ja, ich höre meist auf beides - zumindest gucke ich Herrchen oder Frauchen an. Das wollen sie glaub ich auch, wenn sie das sagen. Oder was wollen die sonst?
Wenn es regnet oder kalt ist, rufen sie mich oft als PAULA HIER. Ich möchte dann immer ganz schnell nach Hause und lege mich mächtig ins Zeug den beiden das auch zu zeigen. Ich ziehe und ziehe und ziehe und piepse ... damit sie es auch verstehen, ich möchte ja, dass sie wissen, was ich will. Aber immer wenn ich das mache, bleibt Frauchen stehen und ruft mich PAULA ... PAULA HIER. Dann gucke ich immer und das findet sie toll. Wenn ich gucke und sie mich lobt passiert was ganz komisches: ich vergesse manchmal, dass ich schnell nach Hause möchte und wechsel für ein paar Sekunden die Richtung. Aber dann merke ich es (ich bin ja nicht blöd) und ziehe schnell wieder nach Hause ... Obwohl ich mich da so bemühe, verstehe ich nicht, warum wir für ein paar Meter oft eine halbe Stunde brauchen. Frauchen kapiert einfach nicht, dass ICH nach Hause möchte. Aber das bring ich ihr auch noch bei ...
-
Willkommen bei uns Paula
Das kenn ich mit der blöden rumsteherei. Ich weiss auch nicht was das soll.Da geht man spazieren und will ein bischen zackig laufen,vor allem wenn es regnet,dann haben die nichts Besseres zu tun als stehenzubleiben und in den Himmel zu gucken,bis ich dann gucke. Oder wenn ich schnell raus will und belle,dann guckt Frauchen an die Wand. Oder wenn ich an der Leine toben will,bleibt sie stehen und schaut wieder nach oben. Was gibt es da oben bloss zu sehen?
Ich meine,ich habe auch nicht den ganzen Tag Zeit,da könnten unsere alten Hunde doch auch einmal n bischen schneller machen.
Und dann immer dieses sitz,egal wo sie stehen bleiben,sssssssitz.
Frauchen setzt sich draussen nie hin, ist ja auch ekelig wenn es so nass ist.
Manchmal hat sie ja ein Einsehen und sagt steh. Na das ist mir schon lieber.
Was jetzt neu ist, ich krieg ne Schniedeltherapie,die killert.
Die spülen mir immer was in meinen Schnurzel da unten, weil Frauchen meint ich tropfe. Kein wunder wenn man sich immer hinsetzen soll.
Heut muss ich zum Tierarzt. Einmal wiegen und Wurmkur.
Ich WILL ABER KEINE WÜRMER.Wenn die mir aber doch Würmer in Kur geben, dann trotz ich in der Hundeschule eben wieder rum, Soo !
Aber jetzt gehen wir gleich erst mal raus, Mittags-Gassi-Runde.
Mal sehen ob Kumpel s draussen sind,und dann geht die Post ab.Tschühüs, bis bald Euer Chandro NEIN
-
Pah bin ich froh dass ich euer Theadr gefunden habe.
Das ist ja glatt eine SelbsthilfegruppeIch heiße Jankarunter
Verstehe zwar nicht wieso, möchte nur immer wissen was Frauchen so auf dem Teller hat und da ich ein kleiner Hund bin muß ich halt meine Pfoten aufs Frauchen Oberschenkel legen.
Sie hat dann was gemurmelt von neuer weißer Hose und Schwein.Das Schwein habe ich aber noch nicht gefunden. Vieleicht könnte ich mit dem Schwein spielen.
Übrigens ich bin ein Cavalier alten englischen Adels.
Meinen vollständigen Namen habe ich von Frauchen erfahren als ich mich mit frischen Odel parfürmiert habe.JankadualteSaupfuideibel. Ist das nicht eine schöner Name?
:^^:
Leider hat Frauchen das tolle Parfum wieder abgewaschen.Zur Vermittlung möchte ich Frauchen noch nicht geben sie macht auch schöne Sachen mit mir.
Wir fahren immer im Auto zu einem Sportverein da darf ich dann über Stöcke hüpfen und durch Löcher laufen oder einen ganz steilen Berg rauf und wieder runter das macht mir tierisch Spass da braucht sie gar keine Leckerlie mitnehmen.Also ich hoffe hier weiter Erfahrungen austauschen zu können.
Übrigens Frauchen hat so komische Geräusche von sich gegeben als sie die ganzen Seiten gelesen hat.
Viele Grüße Jankarunter mit Maha
-
Hallo ChandroNein und alle die ein Problem mit ihren Menschen beim Gassigehen haben.
Ich kann euch versichern irgendwann lernen es die Menschen in einem gleichmäßigen Tempo zu laufen, so daß normale Wegstrecken gut zurückgelegt werden können. Aber wehe Hund hat es mal eilig :kopfwand: , dann fangen sie immer an zu trödeln :motz: . Ich glaube sie sind blind! Jedesmal wenn ein anderer Hund vor mir geht und ich schnell hinterher will, geht mein Frauchen extrem langsam oder bleibt sogar stehen, ganz schlimm ist es wenn ein Eichhörnchen über den Weg gelaufen ist und ich schnell hintermuss, weil es sonst weg ist. Frauchen sieht es einfach nicht und wartet bis ich sie richtig ansehe um zu zeigen, daß ich weiß wo es ist. Ein einfaches Kläff und Yap versteht sie einfach nicht. Kaum hab ich sie überzeugt und sie geht einen Schritt, bleibt sie auch schon wieder stehen, obwohl ich ganz deutlich die Richtung anzeige und sie auch führen würde, aber nein, sie wartet auf meinen deutlichen Blick :irre: . In manchen Sachen sind sie einfach hoffnungslos :/ .
VG Shila NeugierNase
-
-
Hallo ihr
eigentlich heiße ich knut aber meisstens NEIN ....
.... meine menschen haben vor ein paar tagen emmafein mitgebracht .... also riechen tut sie ja spitze aber irgendwie nervt sie auch ganz schön dauernd kommt sie an und nimmt mir mein spielzeug weg oder beißt mich irgendwohin ... ... frauchen sagt immer :"wehr dich doch mal" und das herrchen :"na dann ist knut wohl nicht das alpha tierchen"
versteh gar nicht was die von mir wollen .... :irre:
heute nacht habe ich mich ganz leise neben das frauchen geschlichen und mich dort in sichtweite hingelegt(emmafein hat schon wieder gestänkert) ... 10 minuten später setzt sich frauchen gequält auf und sagt auf einmal zu emmafein emmanein ... das war schon ganz schön komisch ... dann rief sie KNUUUUUUT KNUUUUT ... schaute wie wild umsich und entdeckte mich schließlich ...mist dachte ich mir denn ich fand mich schon bald wieder auf der großen kuscheldecke neben emmafein die dauernd pupst ... ... :motz:und wenn wir gassi gehen drehen frauchen und herrchen völlig durch da ändern die meinen namen im minutentakt : knutNEEEEIIIN knutHIIIIEEEEER knutPFUI aber am meissten kommt immer knutLANGSAM dabei will ich doch vor denen an allem schnüffeln und markieren
das finden sie gar nicht toll und zerren immer an der leine ... dann mach ich mal kurz langsam ... ihnen zu liebe ... aber mmmmmh was riech ich da ... schnell hin ... KNUTLANGSAM ...
die gucken dann auch immer so empört ... seit neuestem machen die was ganz komisches mit mir die wechseln immer wenn ich was tolles gesehen habe schlagartig die richtung und laufen woanders hin ... das finde ich voll blöd !!!! damit hören die gar nicht mehr auf manchmal wird mir das dann einfach zu viel und ich laufe mal ein paar minuten neben ihnen bevor mir vom ständigen drehen noch schlecht wird ... ... ...
emmafein wird nicht so oft wie ich ermahnt ... ... das find ich auch doof ... die läuft neben frauchen und frauchen dreht völlig durch :"emmaFEIIIIIIIIIIN ganz FEIIIIIIIIN subba FEIIIIIN"
herrchen freut sich bei mir nie so wenn ich ihn zu tollen sachen wie menschenerbrochenem oder glasflaschen führen will da geht es dann wieder los mit knutNEIN ...aber zu hause und auf arbeit(so nennen das herrchen und frauchen dabei ist das keine arbeit da schlafen und spielen emmafein und ich immer)kuscheln unsere menschen auch ganz viel mit uns und wollen immer, dass ich so ein quitsche ding zu ihnen bringe dann freuen sie sich ganz sehr ...
das war es erstmal von mir und emmafein
-
Haallooooooo
dies ist ein nicht so "scharfes" Foto von mir, aber wir zeigen Euch die nächsten Tage schönere. Bis dahin Euer Chandro NEIN
da hinten is übrigens Charly
So, da bin ich auch noch in KLein
-
Hier auch Bilder von mir,
eure PAULA AUS:Super schöne Bilder aber leider zu groß
EDIT: Bild gelöscht, siehe hier-> hab sie an andere Stelle und kleiner gepostet!
---------------------------------------------------------
Hallo, ich bins ... die Paula-Aus ... oder so, weiß nicht genau.
Ich hab was erlebt heute ...
. Ich bin eingeschult worden! Jaaa ... *stolz* so groß bin ich schon
Da waren noch viele andere Hundekinder, mit denen ich spielen durfte. Wir haben Zahnarzt gespielt und ich sollte durch einen Tunnel laufen. Das fand ich erst nicht so toll, aber dann bin ich doch zu Frauchen gelaufen. Naja, aber ihr doofes Leckerlie durfte sie behalten - das will ich eh nicht immer.
Ich fand das alles ganz spannend und Frauchen hat mich gar nicht Paula-Aus gerufen :irre: ... ich glaube, demnächst werde ich auch noch umgetauft.
"Sitz" habe ich auch gelernt heute, das konnten schon alle anderen ... Streber ... :motz: Aber so wie ich Frauchen kenne, wird sie das viiiiiiel mit mir übern und Herrchen auch. Mal sehen, wenn ich Lust habe, lasse ich mich drauf ein.
Eure
Paula-Irgendwas -
Hallo ChandroNein,
ich bin heute von meinem Frauchen umgetauft worden - also, äh - ich mein, das hatt se bisher auch dauernd gemacht - abba, heut war ein gaanz neuer Name - und der gefällt mir supaagut
heute hatt se dauernd JackoSupaa gerufen .. und dat kam so:
die felder hier sind jetz alle platt - blos no wiese un gras - ziemlich laaaannggweiiiliggsch - die doofen grauen Minitiere warn och alle in de Erdlöcher verkrochen - obwohl ich kräftisch gebuddelt hab.
da hab ich mal genauer geguckt was mein Frauchen so macht und bin öfters mal zu ihr hingeloofen. Die hat sich jefreut, gab jedesmal Leckerschen. da haste dann erstmal JACKO-SUPAA gerufen.
Un dann hatse mit mir jespielt und ein paar Übungen aus der Hundeschule gemacht - dat macht se imma, find isch aber sonst doof. Abba heut war ja sonst nitsch los, also hab gestreeebt und wieda: JACKO-SUPAA
Abba dann haste sich och versteckt - achnee - haste Leckerschen versteckt und isch durfste dann wieda suchen, warum se datt jemacht hat ? :irre:
Jedenfalls hatse imma JACKO-SUPAA zu mir jesacht wenn isch eins gefunden hab, und fressen durfte isch es och noch.
Wenn isch dat ehr jewußt hätt - bin ja schon 1,5 Jahre alt - abba dat hab isch heut erst raus. Einfach besser uff Frauchen uffpassen....
wouwou Jacko
PS: isch hab och sone Kuh - meine heißt "blöde Kuh" - un en Zebraaa, det is cool
-
Hallo, ich bins, die Paula.
Gestern hatten Frauchen und ich ein echtes Kommunikationsproblem. Wir sind die große weite Reise angetreten, haben Frauchens Mama besucht. Mit dem Auto gefühlte 5000 km, auch wenn Frauchen immer irgendwas von 360 km erzählte. Da ging es ja schon los. :irre:
Im Auto war dann plötzlich mein Bett ...Wieso kommt mein Bett ins Auto? Ich schlafe nämlich nachts immer in so einer kuschligen Box, in der mir nichts passieren kann, weil Herrchen und Frauchen immer ganz sicher die Tür zumachen, sodass ich nur noch rausgucken kann. Das will ich aber nicht, weil ich ja schlafe ... Wer guckt schon im Schlaf aus ner Tür raus ...
Naja, ich hab dann gedacht "gut, fahren wir halt nicht, sondern schlafen noch etwas" und bin in mein Bett gekrabbelt ... Und wisst ihr, was Frauchen macht? Dir ist doch tatsächlich losgefahren ... Hinterhältig war das, ganz hinterhältig ... :motz: Und das habe ich ihr dann auch versucht klarzumachen mit allen mir zur Verfügung stehenden Mittel: ich habe gepiepst, gejault, gewimmert, gebellt ... Und Frauchen: die hat das glaub ich nicht gehört oder so, jedenfalls ist die nur Autogefahren ...
Ich hab mich soooo ins Zeug gelegt, aber sie hat nicht geantwortet. Ist nur ein paar Mal mit mir auf so einen Parkplatz gefahren, hat mich aus der Box geholt, ich durfte schnufffeln und pipi machen, dann gings weiter ...
Wieder fing ich an, sie zu bequatschen, aber die hat mich nicht gehört ... Da ja der Klügere bekanntlich nachgibt, hab ich es dann aufgegeben. Soll doch wer anders heiser werden. Ich jedenfalls hab da meine Stimme lieber geschont, statt dem sturen und tauben Frauchen weiszumachen, dass ... Moment ... was wollte ich ihr nochmal sagen ...? Mist ... vergessen ...Immer, wenn ich mal meine Stimme schonte, war ich plötzlich PAULA-FEIN. Steht mir auch gut der Name, oder?
Auf jeden Fall ist Frauchenmama ganz toll. Vielleicht zieh ich hier ein.
Eure Paula
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!