Intolerante Rüdenbesitzer
-
-
Hallo.
Komme gerade vom Spaziergang mit meiner (läufigen) Hündin.
Bin immer noch auf 180! Finde es schon schlimm genug, das ich Karla nicht losmachen kann, weil sie läufig ist. Nur, das ich mich noch mit Rüdenbesitzern rumstreiten muß nervt mich noch zusätzlich. Auf die Bitte hin seinen Rüden zurück zu pfeifen bekomme ich so Sprüche wie: dann müssen sie eben nicht hier lang laufen. Oder: dann müssen sie eben woanders spazieren gehen! Oder: dann müssen sie eben aufpassen, das nichts passiert! Ich gehe ja schon immer an abgelegene Orte und Wege, damit wir niemandem "zur Last" fallen. Wenn ich jemanden Bitte seinen Hund bitte zurück zu holen mit der Erklärung das meine läufig ist, warum kann man es nicht einfach kommentarlos machen? :motz: Warum muß ich mich da ständig rechtfertigen- vorallem wenn meine sowiso schon angeleint ist? Sind ja zum Glück nicht alle so, aber leider bin ich schon einigen begegnet... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kann man sich in den bewussten "spaziergeh"-gebieten nicht evtl auf leinenpflicht berufen? ich hab das problem auch erst gestern wieder gehabt (allerdings hab ich ´nen rüden). entweder man wird vollkommen ignoriert oder beschimpft... :/ da fragt man sich doch schon manchmal, ob diesen ignoranten überhaupt irgendwas an ihren vierbeinern liegt! :kopfwand:
-
Tja, vielleicht ist das jetzt etwas unpassend, aber vor mir laufen auch oft Leute weg und brüllen, gehn sie weg, mein Hündin ist läufig. Und ich krieg dann die Krise, weil ich ne kastrierte Hündin habe, die ein bissle aussieht wie ein Rüde.
Ansonsten kann ich dir nur zustiommen, wenn man seinen hund an der Leine hat, egal warum, sollten die anderen ihren Hund auch unter Kontrolle haben. Es könnt ja außer Läufigkeit, auch ne OP der Grund sein, oder eine Krankheit.
Aber machs doch anders und sag, dein Hund habe Zwingerhusten, das klappt dann meist ganz schnell, dass die Leute weg sind.
Grüßle Biber
-
@ badbibi
Ich kann dich nur zu gut verstehen...
Die Probleme mit den Rüdenbesitzern habe ich IMMER wenn meine Hündin läufig ist.Ich weiß wie schwer es ist, seinen Rüden von einer läufigen Hündin abzurufen. Deshalb rufe ich Hundebesitzern schon von weitem zu , dass meine Hündin heiß ist... nicht weil ich hysterisch bin, sondern der Rücksichtsnahme wegen :^^: leider reagieren die meisten Besitzer nicht gerade freundlich und fühlen sich irgendwie angegriffen. :irre:
Die meisten werfen mir ,vor sämtliche Rüden der Nachbarschaft verrückt zu machen, da ich meine Hündin nicht kastrieren lasse...
Inzwischen hab ich ein dickes Fell und gehe überall dort spazieren wo ich möchte..meine Hündin braucht auch während ihrer Hitze den Auslauf.Nur ausgewiesene Hundeauslaufflächen meide ich natürlich :^^:
-
Ich möchte mich ja gar nicht auf Leinenzwang berufen. Die anderen können ja schließlich nichts dazu, das meine läufig ist und sollen ja lustig toben (nur eben nicht an Karla
) Ich gehe ja schon zu Zeiten wo weniger los ist.
Ich muß zugeben, ich warne auch immer sofort, wenn ein Vierbeiner auf Karla freudestrahlend losläuft, seinen Besitzer (vorrausgesetzt er ist in der Nähe- kam auch schon vor, das ich Karla links und einen Rüden rechts ein paar Minuten fest hielt weil der Rüdenbesitzer in aller seelenruhe um die Ecke kam.) - ohne zu gucken ob Männlein oder Weiblein. Sicher ist sicher. So schnell kann man ja gar nicht gucken- wie die angewetzt kommen. Ist ja auch nicht schön für unsere angeleint zu sein und die anderen dürfen lustig durch die Gegend laufen...
Liebe Rüdenbesitzer: für uns ist es auch nicht schön
@Biber: Zwingerhusten ist eventuell wirklich abschreckender -
-
nee, ich meinte nur, wenn sie eh nur an der leine ist wg läufigkeit, vllt in gegenden spazieren zu gehen, wo man seinen hund auch an der leine halten sollte. wäre dann -falls sich alle dran halten- doch einfacher, oder?
-
Ob läufig oder nicht,
ich würd meinen Rüden von jedem angeleinten Hund wegpfeifen. -
@ waikiki: Solche Orte gibt es hier nicht, außer in der Innentadt halt
Und nur in der Stadt laufen ist ja auch nicht so dolle... Hier sind sonst alle sehr tolerant mit dem freilaufen.
@ Q-Fleck: Das finde ich sehr vorbildlich- aber da bist Du leider (nach meiner Erfahrung) in der Minderheit
-
Huhu,
ich finde sowieso eine Frechheit, wenn andere HH ihren Hund nicht zurückrufen, wenn ihnen ein angeleinter Hund entgegen kommt.
Es gibt 1000 Gründe warum ein HH seinen Hund an der Leine hat, obwohl die sich die Gelegenheit bietet, ihn abzuleinen.
Ich habe zwei Hündinen, von denen eine gerade läufig wird.
Ich sehe nicht ein, warum ich lautstark rechtfertigen muß, warum mein Hund z.Z. an der Leine geführt wird.
@Biber: Meine Josy ist während ihrer Läufigkeit eine echte Zicke (nur dann). Sie rastet total aus, wenn ihr ein anderer Hund, egal welches Geschlechts, am Po schnüffelt. Auch bei (kastrierten) Hündinen gibt es dann u.U. eine blutige Nase.
Und wie soll ich denn bitte solchen Situationen ausweichen, wenn ein freilaufender Hund auf uns zukommt und sein Beitzer nur "der tut nix" oder "es ist eine Hündin" meint?
GsD gibt es in dem Gebiet, wo wir laufen selten solche Probleme. Dort achten (fast) alle darauf, daß angeleinte Hunde nicht von den Freilaufenden "belästigt" werden.
Ich finde, es ist keine große Mühe, seinen Hund eben mal zurück zu rufen und ihn, bis man an dem "Hindernis" vorbei ist, "bei Fuß" laufen zu lassen.
Wenn man einwenig Rücksicht aufeinander nimmt, ist die Läufigkeit keine große Sache.
LG, Luisa
-
ach so, naja, bei uns ist offiziell fast überall leinenzwang (strand, parks, promenade,...) aber es hält sich keiner dran. das stört mich nicht, solange die leute ihre hunde auch freilaufend unter kontrolle haben(was oft genug leider nicht so ist :motz: ).
ja, stimmt schon, nur in der innenstadt ist natürlich nicht so prickelnd
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!