Intolerante Rüdenbesitzer

• Hmmm....

als ich den Thread so durchgelesen hab mußte ich zum schmunzeln anfangen. *g*

Diese Situationen erinnern mich sehr an eine frühere Nachbarin von mir die auch ständig mit den Rüden zu kämpfen hatte wenn ihre Dackeldame läufig war.

Sie hat das dann ganz fix gelöst und ihrer Hündin während der Läufigkeit beim Gassigehen eine alte Unterhose von ihr angezogen. :lachtot: Die hatte sogar ein kleines reingeschnittenes Loch wo gerade der Schwanz durchpasste. Die Rüden hats zwar nicht abgehalten auf die Hündin zuzustürmen, aber es konnte zumindest nix passieren. :D

• Ich verstehe das gar nicht. Wenn uns ein angeleinter Hund entgegenkommt nehme ich unseren Hund auch an die Leine. Die werden schon einen Grund haben weshalb sie ihren Hund angeleint haben. Sollten wir mal vor ner Ecke zum Beispiel plötzlich einen angeleinten Hund sehen, wird er zurückgepfiffen,kein Thema. Die Leute müssen mir auch nicht erklären warum sie ihren Hund an der Leine führen, ich halte das für selbstverständlich, gruss sylvi

PS: Triebverhalten/ Instinktverhalten geht bei Hunden immer vor, das hat nichts mit Gehorsam zu tun. Selbst wenn sie in solcher Situation gehorchen,muss man immer damit rechnen ,das sie es nicht tun

• Zitat

Ich verstehe das gar nicht. Wenn uns ein angeleinter Hund entgegenkommt nehme ich unseren Hund auch an die Leine.

nö nimmt man nicht, man pampt noch den an, der seinen Hund an der Leine hat, das man gefälligst wo anders spazieren gehen soll, wenn man seinen Hund an der Leine hat und nicht im Wald, der als Hundeauslauf ausgeschildert ist.
    Ist uns gestern wieder mal passiert. Hatte jetzt nichts mit läufigen Damen zu tun, nur mit einem renitenten Jungrüden, der gestern seine Ohren zu Hause vergessen hatte und deswegen an der Leine zu bleiben hatte und rumzappelte.
    Ein englische Bulldoge bedrängte ihn massiv, so das er sich fast mit seiner Leine erhängte und dann der nächste direkt hinterher und als ich höflich meinte, das es ja nicht so toll sei, das er nicht ohne Grund an der Leine ist und nicht ohne Grund da gerade Sitz machen muss, durfte man sich dann solche Sprüche anhören. Gut die Anwort darauf war dann, das HH die einer solchen Meinung sind, ihre Hund meist sowie so nicht abrufen können und es deswegen gar nicht erst probieren wollen, aber die ersten sind die schreien, wenn ein bedrängter Hund aus Angst schnappt.
    Wir mussten leider ein kleines Stück auf dem Hauptweg laufen, um auf einen anderen Nebenweg zu kommen.
    Ist immer nur komisch, das die Rücksichtnahme auf den Nebenwegen ohne Probleme klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!