Tieräztlicher Notdienst--muss meinem Ärger Luft machen!!!!
-
-
Hallo zusammen,
muss mal dringend meinem Ärger Luft machen, sonst platz ich.
Also, ich fang damit an, dass unsere Hündin gestern unerlaubterweise 0,5kg Hefeteig verspeist hat! :irre:
Ich weiß es war wohl meine Unachtsamkeit, aber ich gelobe Besserung und es war mir eine Lehre!
Auf jeden Fall hab ich dann den TA angerufen und gefragt was ich machen soll, dieser sagte, es würde sich allein regeln wenn keine Veränderungen da wären. Also eben das sie sich komisch benimmt.
Bis abends war soweit auch alles okay. Gegen 11 haben wir sie dann mit viel Mühe unterm Bett vorziehen können. Dabei ist mir aufgefallen dass sie sehr aufgebläht war und außerdem dauernd umkippte. Sie ist die Treppe runtergerutscht und ihr ist ständig die Hinterhand weg gekippt.
Also ich, ganz in Panik, den TA angerufen. Dort der AB dran, ich soll den Notdienst unter bla bal bla anrufen. Gut, gesagt getan. Beim Notdienst war allerdings auch nur ein Band dran. Es hieß dort man soll Namen und Nummer draufsprechen und es wird per Piepser weitergeleitet und die rufen zurück.--Hab ich getan und gewartet.--Und gewartet.
Leider wollte auch kein anderer TA einspringen. Also hieß es warten.
Irgendwann wurde mein Hund dann ruhiger. Somit bin ich auch eingeschlafen.Was soll ich sagen, heut morgen um 10 hat der Notdienst zurückgerufen!!! :x
Ich war leider nicht da um ihn zusammen zuscheißen, aber ich find das so ein Unding!Was macht man denn bitteschön wenn der Hund einen Unfall hat oder was vergiftetes gefressen hat???? :x
Sorry, das es vielleicht etwas wirr alles ist, aber ich bin so sauer!
Ach so, meiner Süßen geht es wieder gut!Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist ja echt ein Ding ! Also bei uns läuft ein Band, wo dann die Handy Nummer des diensthabenden Arztes durchgesagt wird.
Aber dass da erst Stunden später eine Reaktion kommt, ist echt unverschämt.
-
Finde ich auch ein starkes Stück! :zensur:
Bei uns wird man über die Notfallnummer direkt in die Praxis des diensthabenden TA geleitet; hatte bisher immer sofort einen TA am Apparat.
-
Das ist ja wirklich ein starkes Stück.
Das weiterleiten auf Piepser mit anschließenden Rückruf wäre ja ok und ist auch gängige Praxis (auch in der Humanmedizin), aber es hat dann zeitnah zu erfolgen. -
Zitat
Hallo zusammen,
muss mal dringend meinem Ärger Luft machen, sonst platz ich.
Also, ich fang damit an, dass unsere Hündin gestern unerlaubterweise 0,5kg Hefeteig verspeist hat! :irre:
Ich weiß es war wohl meine Unachtsamkeit, aber ich gelobe Besserung und es war mir eine Lehre!
Auf jeden Fall hab ich dann den TA angerufen und gefragt was ich machen soll, dieser sagte, es würde sich allein regeln wenn keine Veränderungen da wären. Also eben das sie sich komisch benimmt.
Bis abends war soweit auch alles okay. Gegen 11 haben wir sie dann mit viel Mühe unterm Bett vorziehen können. Dabei ist mir aufgefallen dass sie sehr aufgebläht war und außerdem dauernd umkippte. Sie ist die Treppe runtergerutscht und ihr ist ständig die Hinterhand weg gekippt.
Also ich, ganz in Panik, den TA angerufen. Dort der AB dran, ich soll den Notdienst unter bla bal bla anrufen. Gut, gesagt getan. Beim Notdienst war allerdings auch nur ein Band dran. Es hieß dort man soll Namen und Nummer draufsprechen und es wird per Piepser weitergeleitet und die rufen zurück.--Hab ich getan und gewartet.--Und gewartet.
Leider wollte auch kein anderer TA einspringen. Also hieß es warten.
Irgendwann wurde mein Hund dann ruhiger. Somit bin ich auch eingeschlafen.Was soll ich sagen, heut morgen um 10 hat der Notdienst zurückgerufen!!! :x
Ich war leider nicht da um ihn zusammen zuscheißen, aber ich find das so ein Unding!Was macht man denn bitteschön wenn der Hund einen Unfall hat oder was vergiftetes gefressen hat???? :x
Sorry, das es vielleicht etwas wirr alles ist, aber ich bin so sauer!
Ach so, meiner Süßen geht es wieder gut!Grüße
ich kriege eine gänsehaut, wenn ich das lese.
ich kann nur sagen, dass ich ähnliches erlebt habe, hab auch darauf gewartet, dass unser ta hilft, nix, um 10:15 war mein hund tod in der praxis zusammengebrochen, weil ich so blöde war, und meinem ta vertraut habe. darüber komme ich nicht weg. -
-
Ich hab gestern auch eine riesen Panik bekommen. Schließlich ist sie mein erster Hund und ich wusste nicht was tun. Kann ja nicht einfach in der Apotheke was holen.
Werd mich auf jeden Fall nächste Woche bei meinem Ta beschweren. Schlielich ist es ihre Vertretung.
Aber wenn nun wirklich was schlimmes gewesen wäre, was soll man dann bitte machen??? Denk ich wäre in die nahe gelegene Pferdklinik gefahren. Die behandeln zwar keine Hunde aber im Notfall können die auch helfen!
@rotti-frauchen: kann dich da gut verstehen! :|
Bin immer wieder nachts aufgewacht (so alle 10min) und hab ihre Atmung kontrolliert!
-
Also, denen geht's wohl zu gut! Das ist echt ein Unding. Ich würde an Deiner Stelle mal gucken, ob Du das irgendwo melden kannst (Ärztekammer o.Ä.). Nicht, weil es nun füpr Dich persönlich so schlimm war, aber einfach deswegen, weil es nicht sein kann, daß sowas passiert. Nicht, weil Du jetzt dem Arzt unbedingt was böses tun sollst oder so, aber damit er mal gesagt bekommt, daß es so nicht geht.
Hoffe Eurem Hund gehts jetzt besser. Trotz Hefeteig...
-
Ich habe auch schon Übles mit TÄ und auch Humanmedizinern erlebt.
Daraus hab ich meine Schlußfolgerung gezogen, dass ich sofort einen anderen Arzt aufsuche, wenn mir etwas nicht erklärt wird, wenn ich das möchte und wenn mir etwas unlogisch vorkommt.
Und ich lag mit meinen Zweifeln bisher immer richtig. Leider.
Am Schlimmsten sind die Typen, die diesen Medizinerjob wegen dem Geld und dem Prestige machen. Und das sind nicht wenige.
-
Hallo
oh jeee ohh jee, das was du da beschreibst ist so ein ständig im Kopf durchgespielter Alptraum von mir :erschreckt:
Bei Unfällen in denen Menschen verletzt werden hat man ja einen anständigen Notarzt, aber in wirklichen Notfällen mit Tieren muss man einfach oft sehr viel Glück haben.
Vor Kurzem ist mein Hund von einem Pferd richtig fies getreten worden, ist einige Meter durch die Luft geflogen und leblos liegengeblieben. Mein erster Gedanke war ( nach "scheiße scheiße scheiße"..), wo krieg ich jetz schnell einen Not-Tierarzt her? Meist muss man ja noch den Hund in die Praxis fahren und mit wirklich schwer verletzten Tieren ist dieser Weg und diese Zeit meist zu lang. Oder was ist in Gegenden wo man sich nicht auskennt, Urlaub oder so?Ich war auch mal dabei als ein Pferd schwerstverletzt in einer landwirtschaftlichen Maschine eingeklemmt war- wir haben jeden TA der Umgebung angerufen, aber es hat trotzdem fast 30min gedauert bis einer da war. Schrecklich war das..
Ich habe mal im TV gesehen, dass Großstädte wie Berlin einen Nottierarzt mit Krankenwagen haben, sowas wünsche ich mir sehenlichst auch für unsere Umgebung..OH gott ich darf garnich daran denken, wie schrecklich es ist nicht schnell einen TA organisieren zu können... :cold2: :kotz2: :scared:
-
Bitte was ????? Das ist ja echt ne hartes Stück, das kann ja echt nicht angehen !!!
Das ist ja schon unterlassene Hilfeleistung !
Aber das was Rotti-Frauchen geschrieben hat ist auch unglaublich, ich weiß nicht wie ich dem TA gegenüber reagiert hätte, ich wäre wohl nicht grade ruhig und sachlich geblieben, wenn mein Hund wegen ihm stirbt !!
Habe hier auf dem Land aber auch fast 1Std. gebraucht bis ich auf einem So. ein TA am Tel. hatte da Kisha von einer Wespe gestochen wurde und danach ein Schock hatte mit stakem erbrechen und Durchfall. Ich wusste zwar nicht das es sich um ein Schock handelt, das sagte mir dann aber der TA das Welpen so reagieren.
Liebe Grüße Jessi und Kisha
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!