Ich könnte echt heulen!
-
-
Zitat
Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen wäre, dann hätte ich mir sicherlich keine Wohnung mit Hundeverbot gesucht.
Ich will ja nicht gutheißen wie es abläuft, aber bleib mal auf dem Teppich.
Zum Umzug sind meistens 6monatige Fristen einzuhalten, da kann weder die Hündin schon trächtig gewesen sein, noch konnten sie wissen, daß in der neuen Wohnung keine Hunde erlaubt sind.Also erst mal nachdenken bevor losgeschossen wird.
@ sleipnir:
Mag ja sein aber auch hier sind die genauen Hintergründe nicht bekannt.
Obwohl ein ernstes Wörtchen mit denen reden würde ich auch gern. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich könnte echt heulen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ihr urteilt hier über einen menschen und kennt die hintergründe gar nicht.
man kann doch ohne schuld aus einer wohnung gekündigt werden und muß in der kündigungszeit was neues suchen, mit 2 hunden kann das echt zum problem werden.
oder es gibt einen ortswechsel wegen arbeitsaufnahme.
-
Wieso kann man nicht wissen das in der neuen Wohnung keine Hunde erlaubt sind ?
Die haben den Hund doch nicht erst seit gestern und konnten sich doch bei der Wohnungssuche darauf einstellen, nach einer Wohnung zu suchen wo Hunde erlaubt sind !
-
Sorry aber nu kann ich nicht mehr.
Man schafft sich ein Lebewesen an, ach ne, ich vergaß, da wurde sich ja nicht nur ein Lebewesen angeschafft, nein, es wurden gleich zwei Lebewesen - ein Rüde und eine Hündin angeschafft. Diese Beiden lässt man dann auch noch zusammen Welpen zeugen und dann, oh wie schrecklich, welch grausammer Schicksalsschlag, muss man die Hündin verschenken und den Rüden verkaufen, weil man ganz plötzlich umziehen muss und in die neue Wohnung keinen Hund mitnehmen kann.
Ne Leute, da kann ich nicht mehr mit. Für mich gibt es da keine Entschuldigung. Lieber würde ich in ner Einzimmerwohnung wohnen und nur noch stundenweise arbeiten, als mich von meinem Hund zu trennen.
Aber ach ne, hab ich ja schon wieder was vergessen. Ist ja nur ein Hund. Mensch, einen Hund, ist ja nur ein Tier, das kann man ja mal eben so abgeben. Ist ja nur ein Tier und die sind ja nur ne Sache, wenn man die Sache nicht mehr braucht bzw. die Sache unbequem ist, dann geben wir sie mal ab.
Für mich gibt es da nix zu diskutieren, für mich ist das verantwortungslos und egoistisches Verhalten, was die Menschen an den Tag legen.
Entrüstete Grüße
Ulli -
Zitat
Sorry aber nu kann ich nicht mehr.
Man schafft sich ein Lebewesen an, ach ne, ich vergaß, da wurde sich ja nicht nur ein Lebewesen angeschafft, nein, es wurden gleich zwei Lebewesen - ein Rüde und eine Hündin angeschafft. Diese Beiden lässt man dann auch noch zusammen Welpen zeugen und dann, oh wie schrecklich, welch grausammer Schicksalsschlag, muss man die Hündin verschenken und den Rüden verkaufen, weil man ganz plötzlich umziehen muss und in die neue Wohnung keinen Hund mitnehmen kann.
Ne Leute, da kann ich nicht mehr mit. Für mich gibt es da keine Entschuldigung. Lieber würde ich in ner Einzimmerwohnung wohnen und nur noch stundenweise arbeiten, als mich von meinem Hund zu trennen.
Aber ach ne, hab ich ja schon wieder was vergessen. Ist ja nur ein Hund. Mensch, einen Hund, ist ja nur ein Tier, das kann man ja mal eben so abgeben. Ist ja nur ein Tier und die sind ja nur ne Sache, wenn man die Sache nicht mehr braucht bzw. die Sache unbequem ist, dann geben wir sie mal ab.
Für mich gibt es da nix zu diskutieren, für mich ist das verantwortungslos und egoistisches Verhalten, was die Menschen an den Tag legen.
Entrüstete Grüße
UlliJa klar ist das Verantwortungslos...Aber gerade deshalbist es warscheinlich sogar besser, wenn die Hunde ein neues zuhause bekommen,wo man darauf achtet was mit ihnen passiert und sich richtig um sie kümmert...
Ich würde auch nie meinen Hund abgeben aber für die Hunde kann es nur besser werden, wenn man schon zulässt, dass eine 10monate alte Hündin gedeckt wird...bzw schon kurz vorm wurf ist...:( -
-
Ich finde zu dem was Agil geschrieben hat, kann man nix mehr hinzufügen.
Genau auf den Punkt gebracht !!!
-
Zitat
Wieso kann man nicht wissen das in der neuen Wohnung keine Hunde erlaubt sind ?
Die haben den Hund doch nicht erst seit gestern und konnten sich doch bei der Wohnungssuche darauf einstellen, nach einer Wohnung zu suchen wo Hunde erlaubt sind !
das werden sie schon gewußt haben, aber sie wollen bestimmt nicht unter der brücke schlafen und vielleicht war zeitdruck und keine andere möglichkeit.
das sie den hund trächtig werden lassen haben finde ich auch nicht schön.aber ein ähnliches problem hatten meine eltern auch.
wo wir zur miete wohnten wurde das haus verkauft und eigenbedarf angemeldet und die eltern konnten statt drei monate auf sechs monate raushandeln.es stehen auch genug wohnungen leer und bei uns wurde es auch ziehmlich knapp, denn wir mußten auch suchen das hunde erlaubt sind, genügend zimmer vorhanden sind und bezahlbar soll sie auch sein.
meine eltern sind in eine wohnung gezogen wo teilweise noch alte fenster drin sind, nur das wir die hunde mitnehmen konnten,
die andere wohnung wäre zwar optisch neuer und besser gewesen, aber im vierten stock. -
Ja siehst de, also geht es wenn man WILL !!
Ich habe nie behauptet das es leicht ist, aber es ist machbar !!!
Liebe Grüße Jessi
-
Hallo Ulli,
...wollte Dich gerade bebömmeln.
Geht irgendwie nicht.
Ach was. Gilt auch so. :2thumbs:
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Zitat
Ja siehst de, also geht es wenn man WILL !!
aber auch nur weil ich ner bodenkammer als mein zimmer zugestimmt habe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!