Ich könnte echt heulen!
-
-
Ich habe eben mal im Heißen Draht geschaut, ob es was zu verschenken gibt. Suche nähmlich Brennholz, Fernseher,..(was man halt so findet).
Dabei bin ich auf eine Anzeige gestossen, die mich echt zum Heulen gebracht hat.
Verschenkt wird dort eine 10 Monate alte Mischlingshündin wegen Umzuges (der am 01.10. stattfinden soll), die jeden Tag Welpen bekommen kann. Da sie sie nicht ins Tierheim bringen wollen, wird sie schnellsmöglich verschenkt.
Sie ist doch fast noch ein Mädchen, und trächtig. Der Papa (Husky) wird verkauft. Dort wo sie hinziehen dürfen keine Hunde gehalten werden.
Ich würde am liebsten der Hündin helfen, aber leider geht es nicht (unsere 4 Hunde reichen). Ich bin echt am Heulen und die Wörter die mir dazu einfallen würden nehme ich für gewöhnlich nicht in den Mund.Danke das Ihr zugehört habt. Das musste raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich könnte echt heulen!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Verschenkt wird dort eine 10 Monate alte Mischlingshündin wegen Umzuges (der am 01.10. stattfinden soll), die jeden Tag Welpen bekommen kann. Da sie sie nicht ins Tierheim bringen wollen, wird sie schnellsmöglich verschenkt.
Hättest du ne bessere Alternative anzubieten? Natürlich ist es nicht ideal, aber es wird wenigstens versucht das Beste draus zu machen.
-
Wer sich allerdings erstens nicht drum gekümmert hat, das eine 10 Monate alte Hündin nicht gedeckt wird und dann spontan zwei Wochen vor dem Umzug ein neues Zuhause gesucht wird, wo jemand dann einen Wurf Mixe aufziehen soll, da kann ich nicht anders als heulen.
Wer sich bloss auf so eine Anzeige meldet, da graut es mir vor.
Sie suchen sich eine Wohnung ohne Hundehaltung und beginnen 2 Wochen vor Auszug damit ein Zuhause zu suchen für die Hunde.:kopfwand:
-
Also ich denke auch dass sie am schnellsten weg kommt, wenn sie verschenkt wird, grad wenn die neuen Besitzer dann gleich noch welpis dabei kriegen...
Schade finde ich es aber, dass die kleine mit 10 monaten schon trächtig ist... -
Welpenaufzucht ist sehr Zeit und Kostenintensiv.
Meinst Du, außer ein Vermehrer, der Kohle machen will, bindet sich diese Verantwortung freiwillig ans Bein?
Derjenige muss schon sehr naiv sein. Ich würde mir wünschen, dass sie trotz Trächtigkeit ein gutes Zuhause bekommt, mit Leuten die dem Ganzen gewachsen sind.
-
-
Eine zehnmonatige, hochträchtige Hündin kurz vor dem Wurftermin zu verschenken ist schon ziemlich abgebrüht!
Mit denen würde ich gern mal ein Pläuschchen halten -
Es gibt eine Alternative !!!!! Dort hinziehen wo Hunde erlaubt sind !!!!!
Ich kann mir doch nicht einen Hund anschaffen und Ihn dann irgendwann wie ein Möbel verschenken.
Ich kann Jerci schon verstehen und das sie ihn nicht ins Tierheim geben wollen kann man auch von zwei seiten sehen.
1. Weil sie wenigsten ein stück Herz haben.
2. Weil der Hund nicht geimft ist und sie dann beim Tierheim was Zahlen müßen wenn sie den Hund dort abgeben.
Egal wie, ich finde es nicht richtig soetwas zu machen. Für mich ist das als würde ich meine Kinder weggeben !!
Liebe Grüße Jessi und Kisha
-
Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen wäre, dann hätte ich mir sicherlich keine Wohnung mit Hundeverbot gesucht.
Es ging mir jetzt auch nicht erstrangig ums Verschenken. Auch verkaufen würde ich keine werdende Mutter, die jeden Moment ihren Nachwuchs bekommen kann.
Es ist einfach zum Heulen. Verantwortungslosigkeit auf der ganzen Linie.
Hab gerade nochmal in die andere Anzeige gesehen von denen. Für den Rüden, den sie verkaufen, suchen sie zumindest schonmal seit dem 03.09. ein Zuhause. Für sie erst seit heute. Muss man das verstehen?
-
Ja traurig ist das wirklich !!!
Kann einem echt leid tun die kleine, hoffentlich geht es gut für sie aus und kommt in eine anständiege Fam.
Schau mir grade meine kleine an und stelle mir vor sie wegzugeben....DAS GEHT GARNICHT ! Kisha gehört auch zur Familie und mit mit meiner Familie gehe ich auch durchs Feuer !!!!!
-
Außerdem könnte sich sicherlich kaum jemand von Euch vorstellen eine fremde tragende Hündin zu sich zu nehmen, die Geburt mit ihr durchzustehen sowie eventuelle Risiken und dann eine Horde Welpen aufziehen.
Oder gibt es da freiwillige? Sicher nicht.Also welcher selbstlose Mensch wird sich also auf so eine Anzeige melden?
Ich denke eher die werden bei all der Eile auch noch einem Hundehändler auf dem Leim gehen. (Wenn es ihnen nicht sowieso egal ist.) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!