Wie genau nehmt IHR das beim Mittagessen ?
-
-
Ich denke das muß jeder für sich selber entscheiden.
Die Hunde sind auch in diesen Situationen sehr verschieden.
Der eine bettelt dann immer und bei jeden und ein anderer liegt still da und hofft und freut sich wenn doch was für ihn abfällt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie genau nehmt IHR das beim Mittagessen ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine erste Hündin hat immer gebettelt und das war echt nervig. Aus diesem Grund kriegt Elli jetzt nichts vom Tisch. Manchmal (d.h. ein bis zwei Mal im Monat) kriegt sie ein Stückchen Apfel, Banane o.ä., aber nur nachdem wir schon gegessen haben. Während unserer Mahlzeit gibt es nichts für sie und das weiß sie mittlerweile ganz genau.
-
Hallo,
also vom Tisch oder Teller gibts abslut gar nicht, zumindest von Uns. Bei meiner Mama sieht das leider anders aus, was zur folge hat das leider beide Hunde immer betteln als würden die nie irgendetwas zum fressen kriegen.
-
Außerdem können Hunde in der eigenen Familie sehr gut unterscheiden bei wem es sich lohnt den tollen Blick aufzusetzen.
Auch wenn ein Hund normalerweise nicht bettelt, könnte er es beim Besuch doch drauf ankommen lassen - immerhin könnte es ja jemand sein der ihm auch nicht wiederstehen kann.
-
eigentlich nicht. meiner liegt auch unterm tisch beim essen. Für mich iss das kein betteln, weil er döst.@ Askja
Zitatgern selbstversorgenden Husky!
hast du Bilder von deinem Husky? Ich habe ja auch einen Sibirian Husky, und interessiere mich natürlich auch für andere dieser "sorte". war in deinem profil, und hab gelesen, Husky vom urtyp...was heißt das????? *dummfrag* -
-
Bestes Beispiel grad
Ich sitz am Laptop und futter nebenher ne Pizza und Stanley liegt nen knappen Meter hinter mir auf seinem Platz und macht keine Anstalten sich für meine Pizza zu interessieren - braver Hund
-
Ohh Pizza ?? Schick mal ein Stück rüber
Mein Mann ist noch nicht vom Einkaufen zurück und ich son Hunger !
Aber wenn Dein Hund nix bekommt, bekomme ich bestimmt auch nix :|
-
Ach, eins habe ich noch vergessen:
Wenn wir bei meinen Eltern zum Essen sind, sieht das alles natürlich etwas
anders aus.Mein Vater würde ihr am liebsten einen Stuhl an den Tisch rücken und ihr
einen Teller mit auflegen.Ich bin dann eher damit beschäftigt meinem Vater zu verbieten Askja während
des Essens etwas vom Tisch zu geben, als Askja vom Betteln abzuhalten.Das tut sie nämlich dort auch nicht, liegt aber mit im selben Zimmer.
Wenn wir anderswo zu Besuch sind, liegt sie abseits vom Tisch und bettelt
auch dort nicht.@ darkshadow
Bilder habe ich in der Rubrik Fotoalbum, Thread "Askja". Dort sind leider nicht
die neusten drin, muß mal wieder "nachlegen".Vom Urtyp bedeutet, daß Askja ein Siberian Husky in der ursprünglichen Form
ist. Das ist natürlich keine besondere Rasse, sondern einfach nur die
ursprünglichste Form der heutigen Siberian Huskies, bei denen oft
Jagdhunde mit eingekreuzt werden.
Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich erklärt? -
Bei uns gibt es grundsätzlich das letzte Stück / am Ende etwas. Die Mädels liegen die ganze Zeit brav rum und betteln nicht, erst wenn jemand mit der Gabel oder Löffel den Teller "leerkratzt" gehen die Ohren sehr erwartungsvoll in unsere Richtung. Das klappt ganz gut.
Anders sieht es leider aus, wenn wir bei meinen Eltern sind. Da die ständig auch nebenher füttern, habe ich dort die schlimmsten Bettler der Welt...
-
Wir haben uns auf einen Kompromiss geeinigt. Meine Eltern konnten, wenn er dort war den "armen Kerl" nicht "hungern" lassen. Auch mit Besuch war das teilweise schwierig durchzusetzen. Jetzt "bettelt" mein Hund im Platz. Er weiss mittlerweile (Eltern und ggf. Besuch ebenfalls), dass er nur eine Chance auf etwas hat, wenn er in der Nähe des Tisches artig liegt. Dabei bekommt er natürlich nicht immer etwas. Für Restaurantbesuche hat sich das auch schon ausgezahlt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!