Wie genau nehmt IHR das beim Mittagessen ?

• Bei uns ist das so das Sunny während wir essen so ca knapp 2m entfernt auf ihrer Decke liegt. Zuerst hat ihr das gar nicht gefallen, aber mit der zeit hat sie sich dran gewöhnt und schläft denn oder döst, unser Essen interessiert sie auch überhaupt nicht mehr. Ich habe zwei Kinder, da fällt schon mal was runter, wenn wir fertig sind mit Essen kommt unser Staubsauger und macht den Boden wieder blitzeblank sauber, das find ich denn auch ok. Ich mag aber nicht essen mit ner Hundeschnauze auf dem Tisch oder einem Hund der einen die ganze Zeit fixiert oder bettelt weil er was abhaben möchte. Von daher sind wir da konsequent. Alle, einschliesslich meiner Eltern, die haben nämlich selber einen Hund und auch der hat am Tisch nichts zu suchen während dem Essen. :D

• Hallo,

...Jimmy ist zum Glück überhaupt nicht verfressen und liegt zumeist
    unter dem Tisch oder auf seinem Platz, wenn wir essen.

Wenn es was ganz Gutes gibt, kann er mal mit der Nase nachstumpen
    ob vielleicht mal was vom Tisch rutschen könnte oder im äussersten
    Notfall (Hühnchen) wird auch mal eine Pfote versehentlich an die Tisch-
    kante geführt. ;)

Wenn er dann ein Stückchen bekommt, geht er wieder und ist's zu-
    frieden. Kriegt er nix, geht er auch, allerdings nicht ganz so zufrieden.

Fleischreste gibt's auch in den Napf.

Wesentlich schlimmer ist unser Kater Herr Ballmann.
    Wehe es gibt Geflügel und der Haushaltsvorstand wird nicht reichhaltig
    versorgt! :stock1:

Interessant sind die Mahlzeiten bei Freund Tom O'Toole. Da liegt der
    Hund (King Charles Spaniel) während der Atzung auf dem Tisch. :/

Jedem das Seine. :D

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Hallo!!
    Unsere Hunde haben, wenn wir essen, nichts am Tisch zu suchen!!!
    Sie bekommen auch grundsätzlich nichts vom Tisch, denn so erzieht man seinen Hund zum Betteln am Tisch!!! :D
    Damon und Odie gehen meistens von selbst weg vom Tisch, weil sie das so von Anfang an gewohnt sind!!
    Unser Junger ( Damon) liegt ab und an mal unter dem Tisch beim Essen, aber so lange er nicht bettelt und liegen bleibt ist das von uns geduldet!! ;)
    Gruß devil

• Hallo....

also meine hunde bekommen wärend des essens überhaupt nix....das wissen sie auch und gehen brav ins körbchen.....sind wir dann fertig schauen sie obs sich lohnt staubsauger zu spielen (da wo die kinder sitzen)....reste gibts in den napf.

meine freundin hat einen hoverwartmix - der ist so penetrant in seinem betteln das wir bei der letzten geburtstagsparty wirklich unser essen verteidigen mussten.....die gäste waren alle mehr als angenervt....der gastgeberin ist es nichtmal groß aufgefallen trotz nörgelei....sie machte eher späßchen drüber :kopfwand: :irre:

aber am schlimmsten finde ich unsere nachbarin....da ißt der dackel mit vom tisch...für den wird also mitgedeckt und er hat auch seinen eigenen platz am tisch :kopfwand: aber das ekelhafteste ist....sie teilt ihr eis mit dem hund....also nicht erst ich-dann du...nein: mal ich...mal du...dann wieder ich.... :kotz: DAS IST SO ..... wenn man bedenkt wo die schnauze zwei minuten vorher noch war...schüttel!!!!

LG tanja

• sicher handhabt das jeder anders, aber für mich hat der Hund beim Essen ebenfalls nichts am Tisch zu suchen, vor allem, wenn er so groß ist, dass er sofort die Nase im Essen hätte, wenn er nur mal schnuppern wollte....

Wir sind von Anfang an konsequent geblieben, auch Leckerlies gabs nie vom Tisch. So können wir ihn immer mitnehmen, und er liegt brav auf seiner Decke. Unterm Tisch möchte ich ihn auch nicht liegen haben.

Bei uns zu Hause muss er aus der Küche raus, wenn wir essen.
    Mittlerweile weiß er genau, wenns Essen auf dem Tisch steht, spätestens dann ist die Zeit für ihn gekommen, die Küche zu verlassen.

Aber wie gesagt, jeder handhab das ja anders.

• Wieso könnt ihr das alle und ich nicht ??? Bin voll das Weichei *heuel*

Ich habe immer ein ganz schlechtes Gewissen wenn ich Kisha nix abgebe. Aber ich möchte nochmals betohnen, das sie nicht bettelt, sie liegt unter dem Tisch und wartet bis sie was bekommt !!

Liebe Grüße an Euch alle !!!!

• also bei mir sieht das folgendermaßen aus:
    wir tragen das Essen ins Wohnzimmer u Hund (seines Zeichens verfressener Retriever-Mix mit Leib u Seele) verfolgt jeden Schritt, sobald wir alle sitzen wird er auf seinen Platz geschickt u bleibt da auch. Bei meinen Eltern ist das leider anders. Auch da bekommt er nichts nur das die ihn nicht wegschicken sonder sitzen lassen u ihm dann 10min erzählen das dass "Menschenfressi" ist bis er sich dann (wahrscheinlich entnervt) unter den Tisch verzieht u da bleibt. Essensreste in den Napf hats noch nie gegeben (sind eine sehr gefräßige Familie ) :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!