• hardcore-Müll????? Nun, ich war auf deiner besagten seite...aber leider hab ich von benefuel nix gefunden. Sicherlich verteidigt jeder sein Futter, ganz klar. Aber wenn ich auf alles höre, was ich lese, darf der Hund garnichts mehr fressen. Chappi, pedigree, Happy Dog usw. usw.
    ich denke wir alle wissen, das es nix gesünderes gibt, wie barfen. Wenn man das aber, aus welchen gründen auch immer, nicht kann oder will, muß man sich halt mit trockenfutter behelfen. In jedem Trofu sind lockstoffe, in jedem trofu iss sehr viel gemüse.....und teuer heißt nicht gleich gut.
    Versteh mich bitte nicht falsch. ich glaube dir schon. Aber man kann kein wirklich gutes Trofu finden, da die deklaration ebensowenig aufschluß gibt. vieles wird verschwiegen.
    mein Hund iss regelmässig beim TA und bis jetzt iss alles in ordnung. Auch der output iss in ordnung, wie ich oben schon erwähnte.

Und ich glaube auch nicht, das es freiverkäufliches futter gibt, welches die inneren organe angreift. Sorry, aber ich denke, das iss dann doch etwas übertrieben.
    Ich suche gutes Trofu, und habe dabei sehr viel mist gefunden. Ich denke wir sind uns einig, das es kein Trofu gibt, was wirklich ideal wäre. Und wenn der Hund nix anderes frißt, hat man eh nen problem, oder soll man ihn verhungern lassen? Der spruch: es iss noch nie ein hund vor einem gefülltem Fressnapf verhungert, iss auch nicht wahr. Als ich sein lieblingsfutter nich hatte, hat er 3 tage "gehungert", bis er sein futter wieder im napf hatte.

Und glaub mir, ich habe schon viel an Trofu ausprobiert. Wobvei man bei einigen Trofus schon am output erkennt, das es nich viel taugt, da das meißte wieder ausgeschi**** wird.

irgendwann werde ich auch bei dem richtigen Trofu landen. Aber bis dahin, ,muß der Hardcore-Müll reichen, der nich soviel kotabsatz beinhaltet, wie m,anch anderes Trofu.

Nix für ungut. Sollte jetzt auich kein angriff sein, aber ich sehe in keinem Trofu etwas gutes.

• Neu

Hi

hast du hier Bozita Original? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Moin,

Bozita vertreibt zwei Futterlinien: das "Original" und das qualitativ bessere "Robur". Das "Robur Maintenance" finde ich recht gut und füttere es auch gelegentlich. Es enthält keinen Weizen (Reis und Mais als Getreide) und Fleisch steht an erster Stelle der Zusammensetzung. Von Bozita Original war ich von den Inhaltsstoffen her nicht so angetan.

Zu Beneful:

Das Futter taugt wirklich nichts. Es stimmt schon, dass einen wohl an jedem Trockenfutter etwas stört, aber immerhin ist es möglich eines zu finden, bei dem nicht fast alles stört ;)

Wenn ich die Zusammensetzung von dem Beneful Original lese, habe ich hinterher mehr Fragen als vorher. Mal als Beispiel:

---
      Getreide (mind. 4% Mais)
      ---
      Aha, und der Rest? Das was gerade da war?

----
      Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Rind und 1,5% frisches Fleisch total - mind. 4% frisches Fleisch)
      ----

Was für Nebenerzeugnisse? Leckere Innereien oder gefüllte Blasen und Hörner? Was außer Rind? Und was von dem Frischfleisch in der Trockenmasse übrig bleibt, will ich gar nicht ausrechnen.

-----
      pflanzliche Nebenerzeugnisse
      -----

Nochmal: welche?

-------
      Öle und Fette
      --------

Lachsöl oder Frittierfett?

-----
      Zucker
      ------

Wofür? Damit es besser schmeckt? Zucker hat meiner Ansicht nach im Hundefutter nix verloren. Sammy bekommt auch mal was Süßes, aber Zucker bei jeder Mahlzeit -- nein danke!

Bei der schwammigen Deklaration kann es natürlich sein, dass Beneful nur die guten Sachen enthält, aber wenn das so ist, frage ich mich doch, weshalb das dann nicht so deklariert wird. Da ich fast an jedem Punkt etwas finde, was mich stört, käme das Futter für mich nicht in Frage.

Liebe Grüße
      Andrea

• um Askja zu unterstützen muss ich sagen, auch ich füttere Bozita.

Einmal das Bozita XL für meinen Schäferhund: keine Schuppen, schönes fell, wenig lose Haare, super Figuar (und dabei nur ca. 300/350g tgl.) der Output hat eine normale Farbe und bewegt sich zwischen 2-maximal, wenn überhaupt 3 am Tag.

Dann für den Kleinen Bozita Junior auch hier: alles bestens, kein zu schnelles Wachstum, keine Schuppen, Fell super schön (bekomm ich jeden tag zu hören) und auch hier ist der Output gering (3 mal)

Bozita zu füttern, sofern es meine Hunde mochten, sind die schwedischen Herstellungsbedingung. Da ist kein Müll drin, da es Kontrollen wie in der Lebensmittelindustrie ausgesetzt ist.

• An alle die glauben, es gibt kein Futter mit wenig Getreide kann ich noch raten: Schaut auch noch auf die Seite http://www.herrmannshundefutter.com oder
      http://www.bestes-futter.de

Dort sind die Sorten Fellow, Fellow Banane, Magic, Royal Rings sehr emfpehlenswert. Zusammensetzung und Qualität der Produkte sind auch gut. Die von Anette genannten sind auch sehr gut.

Und zum Thema ein Futter das die inneren Organe angreift ist nicht im freien Handel erhältlich: Leider (wirklich leider) doch. :/ Mein Hund bekam früher aus Unwissenheit Pedigree, Beneful, Cesar, Chappi... Das ist ihm auf die Niere geschlagen! Und er hatte Tumore. Und Unverträglichkeiten hat er auch entwickelt. Seit der Futterumstellung (frischfutter und gutes TroFu) haben sich die Nierenwerte wieder erholt und das Blubild gebessert und er ist wieder glücklich und gesund.
      Es schlägt also auf die Organe.

Und frag mal andere User, die bitterlich bereuen, ihren Hunden schlechtes Futter gegeben zu haben, und es nicht mehr rückgängig machen können.

Ich verstehe kein Post hier als Angriff, nur ich will so gerne jedem ersparen, seinen Hund so krank zu sehen, nur weil man der bunten Werbung geglaubt hat und sich nicht einfach mal selber in die Materie eingearbeitet hat.

Das hat kein Hund verdient.

Denn es GIBT GUTES Fertigfutter mit KLAREN Deklarationen.

(Auch mein Post ist wirklich kein persönlicher Affront gegen irgendwen. Nur ein Thema, das mir aus eigener Erfahrung einfach am Herzen liegt.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!