Buddeln erlauben oder verbieten?
-
-
Mmmh, da bin ich jetzt wohl die "Strenge" und/oder "Böse", aber ich würde Zazie intensives Buddeln nicht erlauben (Stressabbau kann ich auch anders gewärleisten). Vielleicht bin ich aber auch nur Cocker-geschädigt, bei dem Buddeln reines Jagsverhalten war.
Wie auch immer, es ist eine Gradwanderung, die die Abrufbarkeit seines Hundes in dieser Situation wohl entscheidet.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Buddeln erlauben oder verbieten?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meiner darf auch buddeln. Im Garten hat er dafür eine eigene Buddel-Ecke. Er ist aber vom buddeln jederzeit abrufbar und lässt es sich auch nach Bedarf verbieten (z.B. in fremden Gärten).
-
Meine Jungs dürfen am Feldrand auch buddeln und sie geniessen es.
Frauchen lässt das Pferd am Strick grasen (die ist nun Rentnerin und darf nicht mehr geritten werden, also gehen wir spazieren) und die Hunds gehen buddelnd voraus, so haben wir alle was davon.lg
Jutta und ihre Jungs -
Skizzo fand Buddeln früher auch immer toll.
(hier der Beweis:)


Aber irgendwie hats nach 2 mauslosen Monaten seinen Reiz verloren.
Schade eigentlich.Wieso scheint mein Hund der Einzige zu sein, der nie ne Maus findet??
-
Meine Jungs finden auch keine Mäuse. Ich seh die kleinen Nager hinter den Hunden rennen, aber die buddeln halt immer an einer Stelle weiter, da lachen die Mäuse dann drüber.
Nur die Stute erschrickt schon mal beim Grasen, wenn unter dem Grasbüchel eine aufgeschreckte Maus herrennt.lg
jutta und ihre Jungs -
-
Also ich erlaube das buddeln
hier die "beweisfotos "Externer Inhalt img407.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img255.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img221.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo, ich lasse Jenny auch auf der Wiese buddeln, im Garten darf sie es nicht und tut es auch nicht mehr

Lara
-
huhu,
also meine dürfen auch buddeln,allerdings nicht im garten.haben sie auch noch nicht probiert.
Externer Inhalt web353.server-drome.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt web353.server-drome.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Außer am Strand unterbinde ich das buddeln. Unsere Bauern sind stocksauer, wenn auf den Wiesen gebuddelt wird, und wenn man Querfeldein läuft bricht man sich fast die Füße, wenn man in so ein Buddelloch tritt.
Ich verstehe keinen Hundebesitzer, der seinen Hund buddeln läßt, außer es ist in seinem eigenen Garten erlaubt. Entweder ist Buddeln das Zeichen, dass da Mäuse sind, also ist es eine Form von Jagd oder der Ausdruck größter Langeweile. Beides will ich nicht haben! Mein Hund hat nicht das Recht die Wiesen der Bauern kaputt zu machen! -
Hallo Biber,
na da bin ich aber verwundert über Deinen Beitrag.
Bin nämlich oft Deiner Meinung, hier aber gar nicht.Mäusejagd "richtig gemacht" ist kontrolliertes Jagen, und zwar ganz
gewollt.
Das hat nichts mit Langeweile zu tun, sondern ist eine artgerechte Beschäftigung eines "Jagdhundes" der sonst nicht jagen darf.Mit der Wiese stimme ich Dir "eingeschränkt" zu.
Bei meiner Bonny achte ich darauf, dass sie möglichst in vorhandenen Mäuselöchern buddelt und mache sie hinterher so gut es geht wieder zu.
Das sollte meiner Meinung nach so selbstverständlich sein wie Häufchen entfernen.
Einerseites für die Bauern, und auch für andere Tiere die später auf der Wiese laufen ( Pferde, Schafe etc. ).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!