Buddeln erlauben oder verbieten?

• Baffo ist ein Terrier, buddeln (außer fressen) definitv seine Lieblingsbeschäftigung.

Es ihm zu verbieten, wäre, wie wenn mir mein Laptop weggenommen würde ;)

Externer Inhalt img146.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Er ist ja nicht nur ziemlich erfolgreich, sondern es schmeckt ihm auch:

Externer Inhalt img146.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Im Garten allerdings darf er - eigentlich - nicht buddeln. Doch so manches Pansenstück wird schonmal in den Pflanzsteinen am Haus eingebuddelt :motz:, denn da ist die Erde so schön locker.

Doris

• Also ich erlebe Hunde, die nur buddeln, wenn Besitzer trascht. Oder aber sie reißen ganze Grasbüschel mit Erde aus, solange Frauchen nur da steht und quatscht. Sonst tun sie es nicht. Und das nenne ich Langeweile!

Hunde die aber richtig inhalieren, gezielt buddeln, die jagen Mäuse! so seh ichs jedenfalls. Und da wir schweren Lehmboden haben, kann man die Löcher anschließend nimmer zumachen. Geht nicht.

• Okay Biber, das mußt Du dann aber nicht auf alle Hunde und ihre Halter beziehen.
    Kam zumindest für mich so rüber...... ;)

Und wenn es möglich ist, in einen lehmartigen Boden Löcher zu buddeln, verstehe ich nicht, warum man sie nicht wieder verschliessen kann... :???:

Ist ja auch egal, hier bei uns in der Gegend funktionert das jedenfalls recht gut mit dem Verschliessen.

• Lehm, ja wie soll ich das erklären, ist halt schwerer Boden, der sich dann irgendwie in nix auflöst. Den kann man nur buddeln, wenn er nass ist. Und wenn man den wieder reinstopft, dann ist das Loch irgendwie trotzdem noch da. Nur kleiner. Wird er trocken, hast du Beton. Ist total anders wie Sandboden und weicher Boden. Lehm ist Vollschrott! Das einzigste was der kann, ist überall am Hund kleben zu bleiben und in den Schuhen! Die Hosenbeine nicht zu vergessen.

• Echt Biber, wahre Tierliebe würde sich in solch einem Fall (Lehmboden) dadurch auszeichnen, dass Du bei jedem Spaziergang einen Sack Erde mitnimmst, um eventuell gebuddelte Löcher ordentlich zuschütten zu können ;)

Und jetzt ernsthaft: Lehmboden stelle ich mir total blöde vor :/ Bin froh, dass wir hier bei uns einen "anständigen" Boden haben!

Doris

• Zitat

Echt Biber, wahre Tierliebe würde sich in solch einem Fall (Lehmboden) dadurch auszeichnen, dass Du bei jedem Spaziergang einen Sack Erde mitnimmst, um eventuell gebuddelte Löcher ordentlich zuschütten zu können ;)

Na da haben wir doch die Lösung!

Also Biber, besorg doch schonmal einen Sack... ;)

:D :D

• Zitat

Also ich erlaube das buddeln
    hier die "beweisfotos "

Externer Inhalt img407.imageshack.us

Externer Inhalt img255.imageshack.us

Wen wolltet ihr den da einbuddeln??? Oder hats bei euch so grosse Mäuse?
    Na dann würd Emmy sofort vorbeikommen und helfen die Riesenmäuse zu erledigen.

Daran merkt man, ich lass Emmy buddeln. Nicht immer, aber oft. Die Löcher auf den abgeernteten Feldern mache ich natürlich auch zu, da ich selbst schon des Öfteren in irgendwelchen Löchern umgeknickt bin und das tut halt weh.

Wenn ich merke, dass Emmy wieder anfängt mich beim Abrufen zu ignorieren, wird halt länger wieder nicht gebuddelt.
    :p

• Zitat

Externer Inhalt img407.imageshack.us

Wen wolltet ihr den da einbuddeln???

:p

Also ehrlich gesagt sieht das für mich fast so aus als ob da ein Sarg rein soll... :schockiert:

:D

• Zitat

Also ehrlich gesagt sieht das für mich fast so aus als ob da ein Sarg rein soll... :schockiert:
    :D

Ein Sarg?! *tststs*
    Auf so ne Idee kommt doch kein Hund!
    Da soll der Riesenknochen rein, den Frauchen sicher bald bringt!!! :D

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!