Buddeln erlauben oder verbieten?
-
-
Zitat
(wie heut in nem Biergarten als er den Kiesboden bearbeitete)
Das macht meine auch in Ansätzen, also nicht richtige Löcher buddeln, aber überall rumkratzen und scharren wie ein Huhn.

Und es ist bei Ihr nicht Langeweile sondern aufmerksamkeits-erheischendes Verhalten. Sie soll Platz machen, macht sie ja dann auch artig, aber weil wir sie dann ja nicht weiter im Cafe oder so beachten, wird im Liegen gescharrt und zu den besonders interessanten Steinen gerobbt (nicht, dass da nicht 'zig tausende liegen, aber genau der 1,5m weiter soll es sein). So hat sie sich das ausgedacht, um uns doch noch auszutricksen.

Teilweise lasse ich sie machen und setze auf die bewährte Ignoranzmethode (klappt auch meistens, da dann doch langweilig), teilweise muss ich sie dann allerdings doch beachten und sie wieder auf ihren eigentlichen Platz verfrachten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Buddeln erlauben oder verbieten? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich will ja auch vermeiden dass er die Steine frisst, heut gabs böse Überraschungen im Output
Er hatte sein Schweineohr dabei und ich hab ihn mit Oliven versorgt, das hat ihn ne Weile beschäftigt mit herumwerfen und drauf reiben aber dann gings wieder los mit buddeln bis er auf den Steinboden kam, der wurde dann angeknabbert.Von allem andren kann ich ihn mit nem Signal abhalten, nur wenn er sich eingebuddelt hat dann isses echt vorbei mit Hören :motz:
souma: ich hab auch das Gefühl er will dadurch Aufmerksamkeit, is son kleiner Frustrationszerstörer, aber er muss eben auch mal lernen dass sich nich immer alles um ihn dreht...
-
Zitat
souma: ich hab auch das Gefühl er will dadurch Aufmerksamkeit, is son kleiner Frustrationszerstörer, aber er muss eben auch mal lernen dass sich nich immer alles um ihn dreht...
Genau so, daher gibt's bei meiner auch keine Oliven, kein Schweineohr oder sonstige Bespassung, höchstens mal ein Leckerlie des üblichen Hundefutters, wenn sie denn mal für eine Weile Ruhe gegeben hat.
Meine tut sich aber auch schwer damit, in der Öffentlichkeit so garnicht beachtet zu werden (da wird auch gerne zu anderen Tischen und Gästen hingerobbt :D). Aber die Übung, Konsequenz und Ignoranz machts!
-
Als wir im Sand am Tisch sassen haben wir ihn auch größtenteils ignoriert und dann isser auch irgendwann eingepennt, nur weil er den Kies eben auch frisst das kleine Aas und ich Schiß hab vor den eventuellen Folgen hat er eben mehr Aufmerksamkeit bekommen....blöd, ne? :kopfwand:
-
Zitat
....blöd, ne? :kopfwand:
Auf jeden Fall!! Hauptsache er erzählt das nicht meiner, denn auf die Idee ist sie gsd noch nicht gekommen (und ich würde wahrscheinlich genauso reagieren wie Du und schon hat sie wieder mal ihren Willen durchgesetzt).

-
-
meine kleine maus ist auch eine kleine buddelkönigin! wenn die auf nem feld ist, kann man sie kaum noch halten. aber sie hört auf aus wenn sie mal nicht darf!
Lustig war es letzte woche! da ich länger arbeiten musste hat mein schwiegervater auf meinen hund aufgepasst, der auch ein sehr großer hundefan ist! wisst ihr was die zwei gemacht haben???die kleine hat angefangen und mein schwiegervater hatte nix besseres zu tun als mit der schaufel hinterher zu springen und ihr zu helfen .....

-
Na wenn das mal nicht der "Traumopa" aller Hundekinder ist.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!