• Zitat

Ja und dann verfestigt sich das Verhalten. Und alles was nicht niet und nagelfest ist, wird angerammelt. Versteh nicht, wieso das vor allem Kleinhundebesitzer, überhaupt nicht störtm, oder sie das auch noch witzig finden. :???:

LG Conny

Ich rede, von seinen Spielzeug-Tieren. An denen darf er auch "Totschütteln" üben, an meinen Händen oder der Hose nicht. Er kann das sehr wohl unterscheiden. Wo man was darf und wo nicht. Das eine ist eine normale Verhaltensweise wie die andere auch. Das ist halt meine Meinung (und von der Größe des Hundes unabhängig, hab ich bei meinen Großen genauso gehandhabt)

Aber, jeder wie er oder sie meint :roll:

Liebe Grüße

Bianca

• Ich hatte hier mal vor einger Zeit was Ähnliches gefragt.
    Pitu hat eine Decke an der er saugt und wie an Mama`s Zitze saugt. Ich sollte ihn lassen und gut. Nun berammelt er seine Decke täglich. Hmm...soll ich jetzt "nein" sagen und ihm seine Decke verbieten? Alles Andere sarf er doch auch damit machen.
    Das das Berammeln unterbunden werden sollte, leuchtet ja schon ein...aber sooo einfach scheint das dann ja doch net zu sein?! :???:

• Zitat

Das eine ist eine normale Verhaltensweise wie die andere auch. Das ist halt meine Meinung (und von der Größe des Hundes unabhängig, hab ich bei meinen Großen genauso gehandhabt)

Aber, jeder wie er oder sie meint :roll:

Liebe Grüße

Bianca

Na dann hab ich wohl keine normalen Hunde! :???: Denn keiner, meiner drei Hunde, hat das jemals gemacht.
    Könnte aber auch daran liegen, das ich mich sehr viel mit ihnen beschäftige, sodass sie es nicht nötig haben, sich aus Langeweile abzureagieren. :D
    Ist mir in dem Fall aber auch lieber! :roll:

champagnerbetty: Wieso nicht einfach? Wenn du siehst, das Pitu, die Decke anrammelt, nimm sie ihm einfach weg!
    Wo ist das Problem?

LG Conny

• mein Hund hat das im welpenalter nie gheamcht. Letztens hat er es einmal veruscht. ich habe "nein" gesagt und ihn runtergeschoben (nicht geschubst) und seit dem berammelt er garnichts mehr.

Immer wieder runterschieben und ein kommando geben was er kennt.

Die decke würde ich ihm nich wegnehmen, sondern eher drauf achten, das er sie nich berammelt und genauso reagieren, wie wenn er was anderes berammelt.

• Wenn ich das richtig nachrechne, ist dein Hund ca. 9 Wochen alt.
    Wielange hast du ihn denn schon, dürften ja höchstens ein paar Tage sein, oder?
    Daher möchte ich anzweifeln, dass er die Bedeutung von NEIN kennt.
    Ich würde ihn einfach nur wegschieben und ihm dann ein Spielzeug anbieten, damit er auf andere Gedanken kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!