Welpe häckert
-
-
Zitat
Conny: Jeder Hund/Welpe der rammelt ist unterbeschäftigt? Interessante These.... muss ich mal meinem Freund sagen
Nein so war es nicht gemeint!
Klar entdeckt ein Welpe auch seine Sexualität!
Musst jetzt nicht den Daueranimateur, für deinen Hund machen!
Aber durch Unterforderung, sucht sich der Hund eben eine neue Beschäftigung. Das kann rammeln sein, die Wohnung zerlegen, agressiv werden, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.labbo: Das ist ja eklig! Pfui deibel! :bäh:
LG Conny - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe häckert schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
naja das "rammeln" muß nich ausdruck von sexualität sein..manche reiten auch auf, um dominanz zu zeigen..... nich jedes aufreiten iss sexueller natur
-
Zitat
naja das "rammeln" muß nich ausdruck von sexualität sein..manche reiten auch auf, um dominanz zu zeigen..... nich jedes aufreiten iss sexueller natur
Oh danke, für die Aufklärung, aber das wusste ich bereits!
Mir gings in erster Linie eigentlich darum, den Hund zu unterbrechen, wenn er irgendwas oder irgendwen anrammelt. Und zu erklären, wieso ein Hund das auch noch machen könnte.LG Conny
-
Hmm.....also wir haben einfach rigoros und konsequent das "Aufreiten" untersagt, ganz egal ob es aus dem Trieb heraus kam oder weil er seine Dominanz zeigen möchte.
Ein schroffes "NEIN" oder "PFUI" und runtergeschubst, sofern er nicht von selber runterging.
Inzwischen ist es bei uns kein Thema mehr und meine Hunde zeigen auch keinerlei Anzeichen dafür, dass sie verhaltensgestört wären, weil ich ihnen das untersagt habe
Wie gesagt.....das Kommando muss schon konsequent und klar rüberkommen. Wenn ich manche Hundebesitzer sehe wie sie kichernd "nein" säuseln....da braucht sich der Hundebesitzer nicht wundern, wenn der Hund gar nicht auf das Kommando reagiert. Im schlimmsten Fall hebt der Besitzer auch noch die Stimmlage schön an - prima - dann meint der Hund auch noch, dass es richtig ist was er tut.
Wie heisst es so schön: willst du deinen Hund loben, dann quieke in den höchsten Tönen. Willst du ihn bestrafen, rede laut und mit tiefer Stimme.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!