Mein Hund bellt nicht
-
-
Es ist wahrscheinlich für jeden Hundebesitzer ein wünschenswerter Zustand, aber ich finde es eher befremdlich, dass unser Lennox nicht bellt. Bisher haben wir lediglich zwei Mal beim Spielen mit anderen Hunden sein Bellen vernommen- ist das besorgniserregend?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund bellt nicht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
und willkommen im Forum.
Es ist keineswegs bedenklich, denn Du hast ja schon gehört das er es kann.
Ich würde es auch nicht unbedingt fördern, sondern zufrieden sein das es ein ruhiger Hausgenosse ist.
-
ich bin kein experte, aber zumindest bei meinem war´s grad am anfang ähnlich. inzwischen bellt er ab und zu, um seinen garten zu verteidigen. wirklich nur, wenn´s ´nen grund gibt(kommt darauf an, wie oft nachbars in ihren garten gehen, manchmal nur einmal die woche...
) und ansonsten nur auf kommando. und dazu musste ich ihn anfangs richtig überreden...
:^^: wahrscheinlich eine frage der persönlichkeit, oder?
-
Hallo!
Nö, ist eigentlich nicht besorgniserregend. Meiner bellt auch so gut wie nie.
Nur Schildkröten hat er Anfangs wie verrückt angebellt!Ich denke mal, das ist von Hund zu Hund verschieden. Meine Nachbarn sind auf jeden Fall froh, das meiner so schön leise ist!
LG Tinchen
-
Freu dich drüber, daß es so wenig ist! Meine Bora hat auf der Hundewiese immer groß was zu sagen - ist anstrengend.
Sayed (der Zauberer links) war da anders, hat selten gebellt. Selbst meine Mama, die Hunde vor Sayed nicht so toll fand "und das ständige Gebelle dann immer" (Dorf...), hat sich tierisch gefreut, als sie Sayed das erstemal hat bellen hören!
Besser so, als wenn sich die Nachbarn beschweren!!! -
-
Als Naomi 4 Monate alt war hat sie auch nie gebellt. Das hat sie erst mit 9 Monaten entdeckt.
Sie bellt aber auch nie andere Hunde oder Menschen an, sondern nur, wenn sie Aufmerksamkeit möchte oder mal vor die Tür muss.
Genieß die Bell-freie-Zeit und freu dich, wenn er nicht bei jedem Kleinkram anfängt zu bellen. -
Denke ich auch.
Bei meinen steckts gegenseitig an.
Sei froh,aber Callisto bellt auch nur
wenns mal nötig ist...sonst isse eher
eine ganz ruhige -
Hallooooo
Also unser Goldi der hat nach nem halben Jahr das erste mal gebellt - was glaubt ihr wie wir da geschut haben?!
Wir waren total perblex und haben fast einen freudentanz aufgeführt deshalb.
Er hat aber sein ganzes Leben sehr wenig gebellt. Deswegen würde ich mir keine gedanken machen.
Wenn er zuviel bellt ists auch nciht gut. Er kommt schon noch dazu sein bellen zu benutzen. hihi und dann willst du ihn wieder davon abbringen.Alles Gute und Grüße
Dani & Lucky -
Soso, der Hund bellt nicht.
Labrador, hä?
Hatte ich auch mal. Meiner hat auch nie gebellt. Wir dachten schon, er wäre stumm. (Bis er mal zu einer Skulptur von Rainer Kriester "seine Meinung" zu sagen hatte...)
Aber von der Rasse habe ich schon oft gehört, dass sie nicht zur Plaudertasche neigt. Ist also nichts ernstes!Liebe Grüße,
Sub. -
Zitat
Es ist wahrscheinlich für jeden Hundebesitzer ein wünschenswerter Zustand, aber ich finde es eher befremdlich, dass unser Lennox nicht bellt. Bisher haben wir lediglich zwei Mal beim Spielen mit anderen Hunden sein Bellen vernommen- ist das besorgniserregend?
Warum sollte er bellen?
Dein Hund ist 4 Monate alt, wenn ich das richtig gelesen habe. Da gibt es meist noch keinen Grund zum Bellen. Denn ein Hund bellt nie einfach so.
Bei den meisten Hunden kommt die Stimme zum Vorschein, wenn sie beginnen ihr Revier zu verteidigen. Das beginnt in der Regel im Junghundealter.
Manche bellen auch, wenn sie Angst haben. Die Angstphasen bestehen Euch ja erst noch bevor.
Es gibt auch Hunde, die bellen, wenn sie ihren Willen nicht bekommen oder aufgeregt sind. Freu Dich darüber, wenn er das schweigend zur Kenntnis nimmt :wink:
Ich hoffe mal nicht, dass Du vom Bellen als Sterotypie sprichst - was man bei dauerhaftet geknasteten Zwingerhunden leider oft zu hören bekommt.
Viele Grüße
Corinna (die auch nur spricht, wenn es einen Grund dafür gibt) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!