TH-Hunde - Die Verwandlung (vorher/nachher)
-
-
Ich habe ebenfalls einen Hund aus dem Tierheim gehabt, der inzwischen verstorben ist.
Damals war ich ehrenamtlicher Mitarbeiter im TH und habe die Fütterungen, Säuberungen der Zwinger gemacht und bin mit verschiedenen, besonders auffälligen Hunden Gassi gegangen und habe Interessenten Auskunft gegeben.
Eines Tages kam eine ältere Schäfer-Collie-Hündin ins TH, die durch den Amts-TA und Vet-Amt eingezogen wurde.
Man hat ihr das Alter angesehen und sie giftete jeden Besucher an der sich dem Zwinger näherte.
Ein Leckerlie nahm sie und danach ging das gegifte von vorn los.
Ich habe bemerkt das die TH-Mitarbeiter sich nicht sonderlich um den Hund gekümmert haben und er auch dem TA nicht vorgestellt wurde.
Nach einer Woche habe ich den Mitarbeitern gesagt, ich geh jetzt zu ihr rein und wenn ich nicht in 10 min. vorne bin können sie mal nachsehen was von mir übrig ist.
Ganz gegenteilig meiner Erwartungen hat sie sich total gefreut als ich mit Halsband und Leine kam.
Der Hund hatte es mir angetan und ich brauchte nicht lange zu überlegen und nahm sie beim Gassigang mit nach Hause.
Ich habe sie meiner tauben und fast blinden Hündin vorgestellt, wollte einfach sehen ob sie sich erriechen können.
Meine Kleine hing sofort in ihren Lefzen und danach war Frieden angesagt.
Ich nahm sie zu mir auf Probe, da ich zu dem Zeitpunkt zwei Kinder im Kindergartenalter hatte.
Als dieses funktionierte, war sie für fest bei uns.
Als ihr gewiß wurde das sie bei uns bleibt, bemerkte ich wie sie plötzlich einen Haß auf Männer entwickelte - aber nicht auf meinen.
Wenn ich wüßte wenn man Fotos einscannt, das sie auch wie Bilder ersichtlich wären würde ich ja mal ein Foto von Cherry hier hereinstellen.
Sie hat zwar nur 3 Jahre bei uns gelebt, aber ich denke es waren die Schönsten ihres Daseins.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
man hört leider auch immer öfter "ein Hund aus dem TH, die haben doch alle Macken".
Ja, die haben sie meistens wirklich, aber nur deswegen, weil sie schlechtes erlebt haben. Aber unsere Hunde zeigen ja, dass sie auch verzeihen können und in der Lage sind, ihr vorheriges Leben zu vergessen. Das haben sie auch mehr als verdient.
Mir geht richtig das Herz auf, wenn ich Eure ganzen Fotos sehe und freue mich über jede weitere "Verwandlung" in einen glücklichen Hund.
@ rubysoey
Leider weiß ich auch nicht, wie das mit dem einscannen und bearbeiten geht, aber vielleicht kennt sich ja damit jemand aus, der uns helfen kann...
-
Zitat
Wenn ich wüßte wenn man Fotos einscannt, das sie auch wie Bilder ersichtlich wären würde ich ja mal ein Foto von Cherry hier hereinstellen.
Da du scheinbar keinen Scanner hast, gehst du ganz einfach in den nächsten Copyshop, nimmst die Bilder die du einscannen willst mit und scannst sie dort ein. Speichern als jpg.Datei. "Transportieren" kannst du sie entweder auf USB-Stick oder auf einer CD gebrannt.
Weiteres verfahren wie mit jeder anderen digitalen Bilddatei.Falls kein Copyshop in der Nähe ist, gut ausgestattete Internetcafes haben auch meistens einen Scanner zur Verfügung.
-
Oh, was ein schöner Thread :^^: .
Hier mein Fellmonster:
Der erste Tag:
nach einem Komplettschnitt:
Jetzt:
Ganz verliebt bin
Liebe Grüße Brinchen
-
das Foto nach dem Haarshnitt sieht ja geil aus
! Mein Favorit ist das letzte Bild, das sieht richtig nach glücklichem Hund aus. Toll, auch an die anderen hier im Thread das ihr TH-Hunden eine Chance gegeben habt und ihnen ein so schönes Leben ermöglicht. :2thumbs:
-
-
Das ist Elli (damals noch Coco) im spanischen Tierheim. Die Bilder sah ich im Internet und war natürlich sofort in sie verliebt. :liebhab:
Und so sah Elli an ihrem ersten Tag bei uns. Wunde Ohren, insgesamt verunsichert.
So veränderte sich die Kleine in zwei Monaten:
Unsere Urlaubsbilder (August 2007):
-
Da haben wir doch auch etwas:
Kenji am ersten Tag
und Kenji heute
-
Meine Teak am Tag der Ankunft...
Sie war so dürr, man hätte sie als Waschbrett benutzen können...
So sah sie dann nach ein paar Wochen aus
Und so ein Jahr später:
Nach drei Jahren
Und so heute gezwungenermaßen mit Kurzhaarfrisur
Viele Grüße
Corinna -
super schönes Thema !!!
Klasse zu sehen, wie sich Eure Hundis entwickelt haben.
Sie sehen alle sooooo glücklich aus.
Ich hatte echt mit den Tränen zu kämpfen.Ich habe auch einen TH Hund. Benno ( damals Amoon ) haben wir voriges Jahr mit 12 Wochen vom TS übernommen.
Er wurde mit ca 6 Wochen von der Mutter getrennt und kam in eine Tötungsstation. Dort war sein Schicksal fast schon besieglt.
ABER er wurde gerettet zusammen mit anderen Welpen und Hündinnen aus einer Massenzucht.
Er hatte viele Kratzer und Narben am Bauch, war viel zu klein und dünn für sein Alter und kannte nur Gitterstäbe und dann ein paar Wochen das TH.So sah er auf der Rückfahrt vom TH aus
und dann durfte er in sein erstes eigenes Bett
sein erster Winter
( Benno ist schon ein richtiger Kerl geworden)
und nun dieser Sommer
( er wird immer mehr zum Rotti Mann ..... )dann endlich unser erster Urlaub
Ach , ich bin so happy ........
LG Anett
-
Unseren 2. Hund Ben will ich nicht außen vorlassen.
Damals noch beim "Züchter". Dieser Mensch hat Schäferhunde gezüchtet, hatte sogar noch Pokale im Wohnzimmer stehen. Soviel also zum Thema "seriöser Züchter", wenn er Pokale vorweisen kann.
Bei der Beschlagnahmung (einer von über 20 Hunden, der einzige Mischling)
und heute mit seiner Freundin Bandy:
Allerdings hat er durchaus seine "Macken". Er kannte, bzw. kennt rein theoretisch so gut wie gar nichts und entwickelt sich mittlerweile zum "Beschützer" von Bandy. Er ist seit 8 Monaten bei uns, war lange Zeit schwer krank so dass wir keine Hundeschule mit ihm besuchen konnten. Und es wird sicher noch etwas dauern, bis er einigermaßen "erzogen" ist.
Aber ...... er ist auch ein großer Schmusebär und wird immer anhänglicher, das ist auch schön zu erleben. Das andere wird hoffentlich auch noch....
[/img]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!