TH-Hunde - Die Verwandlung (vorher/nachher)

• Zitat

Ich finde es einfach toll, wie diese Hunde heute ihr Leben geniessen.
    Und was das Allerbeste daran ist ... ich als Mensch freue mich über den klitzekleinsten Fortschritt

Ja so ist es, Heike!
    Ich wusste noch gar nichts von Brunos Geschichte :shocked:

Deine Erzählungen von Berry finde ich auch sehr rührend.

Ach, dieser Thread ist überhaupt sehr rührend... :(

@ Jenny: Schön, dass Du einem 16-jährigen Hund noch eine Chance gegeben hast!

• Ach, was für schöne Geschichten *freu* - jedenfalls nach der jeweiligen Rettung!

Ich hatte mich ja letztes Jahr in einen Mops verkuckt (tatsächlich, ist jetzt genau ein Jahr her) und danach über Monate praktisch jede Mopsseite im I-net angesehen, schon mal Kontakt mit Züchtern aufgenommen usw. - und dann bin ich durch "Zufall" (ja ja, Zufall *zwinker*) beim zergportal gelandet. Danach blieb mir praktisch nichts anderes übrig, als einen Hund aus dem Tierheim zu nehmen (was für ein Glück) - mein Liebster war eh nicht so begeistert von der Mops-Idee gewesen.

Und so lernten wir den Bobby kennen - hier beim ersten Treffen (man beachte die allgemeine Struppeligkeit):

In den ersten Wochen war er noch etwas schüchtern und ängstlich:

Das hat sich aber schnell gelegt:

Letzte Woche haben wir ihm einen ellenlangen Ziemer mitgebracht und wollten ihm die Freude gönnen, den reinzutragen, nach dem Motto "Wow, ein ganzer Ziemer, nur für mich!" Als er etwas dran zog, ist der blöde Ziemer vom Einkaufskorb gepoltert - da hat Bobby erst gemerkt, dass es sich praktisch um einen "Stock" handelt - und wir konnten sehen, dass er bestimmt mal mit einem Stock geschlagen wurde! Dieser ängstliche Gesichtsausdruck, die geduckte Körperhaltung - ich musste heulen! Das hat uns soo leid getan! Und dann muss man auch noch den Fröhlichen machen! Na ja, zugegeben, ein bisschen getröstet haben wir ihn schon
    ;) !

Wir werden jedenfalls alles tun, damit er seine schrecklichen Erlebnisse so gut wie möglich vergisst. Wir sind sehr glücklich, ihn zu haben, diesen lieben kleinen Hund, der uns nach so kurzer Zeit (Mai) schon so vertraut.

Liebe Grüße vom Wauzihund

• Hallo Roxybonny
    mir ist echt noch nie aufgefallen das
    Cooper ein stückche vom Ohr fehlt
    Aber er hat sich echt super gemacht
    Ich habe auch so nen Tierheimhund
    hier sitzen muß mal gucken ob ich
    die ersten fotos finde. bis dann

Nina & Lenny (der wieder bei mir ist :D )

• Zitat

Hallo Roxybonny
    mir ist echt noch nie aufgefallen das
    Cooper ein stückche vom Ohr fehlt
    Nina & Lenny (der wieder bei mir ist :D )

Hallo Nina,
    das sieht man auf vielen Bildern nicht genau, aber es wurde ein ganzes Stückchen von seinem rechten Ohr abgeschnitten.
    Ich denke, hier kann man es sehen:

Bin gespannt auf Deine Bilder

• Hallo Eve,

...eine sehr schöne Idee mit diesem Thread.

Danke.

Ist schon erstaunlich, wie sich Tiere verändern,
    wenn sich die Lebensumstände zum Positiven
    ändern.
    Selbst fällt einem das gar nicht so auf.
    Man gewöhnt sich an den Anblick seines Tieres,
    die Veränderung geht schleichend vor sich.

Verblüffend.

Hier unser Jimmy:

Ein trauriges, kleines Hundkind.

Ein unsicheres, ängstliches kleines Lichtlein in einer viel zu grossen Welt.

...und heute,

...ein König. :kg:

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Zitat

Ines
    hallo ines,
    kann es sein, dass du deine Maus von den Tierschutengeln hast?
    sie kommt mir nämlich sehr bekannt vor.

Lieben Gruß
    Dina

Ups, was sehe ich da...
    Ja Dina, Bonny ist von den Tierschutzengeln.
    Ich habe sie seit Dez. 2005.
    Du hast aber ein gutes Gedächtnis....

:)

• Ich möchte mich grad einfach mal bei euch allen bedanken, die sich einen Sorgen-Hund ins Haus geholt haben, ohne jede Scheu der Arbeit, die darin steckt so ein scheues, verängstiges, geschundenes Fellknäuel wieder aufzupeppeln.

Der Dank für eure Mühe liegt jetzt wahrscheinlich irgendwo zu euren Füssen und liebt euch über alles.

• Ein wirklich ergreifender Thread, der richtig nachdenklich stimmt.

Das Schöne ist nur, dass bei allen Hunden das Elend einen glücklichen Ausgang gefunden hat.

Ihr habt das alle ganz, ganz bewundernswert gemeistert,

wirklich Respekt vor Eurem Engagement :2thumbs:, aus gequälten Hundeseelen glückliche zu machen....denn das sieht man Euren Hunden wirklich an, ohne Ausnahme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!