• Hallo
    Morgen fliege ich ja nach Amerika ich freu mich riesig...
    Doch nun ist es bald soweit das ich Blue meiner Mutter bringen muss...
    Er hat es dort wirklich wunderschön ich habe aber angst das er mich zu sehr vermissen wird und angst ha tda sich nicht mehr komme... :scared:

  • Ich finde es immer verwunderlich, dass Hundebesitzer erst solche Gedanken bekommen, wenn der Urlaub schon gebucht ist und man kurz vor der Abreise steht!

    Ich habe vor einigen Wochen auf die Huskyhündin meiner Freundin aufgepasst, die hat beim Abschied Rotz und Wasser geheult!

    Warum macht ihr euch darüber nicht vorher Gedanken? :???:


    Liebe Grüße, von mir, die niemals ohne Hundefreunde in Urlaub fahren würde!

  • Hallo!

    Das kann ich verstehen! Für mich war es ja schon schrecklich, meine Kleine 4 Tage bei meinen Eltern zu lassen. Glaube aber, dass Hunde wenn es ihnen gut geht ihr Frauchen/Herrchen gar nicht sooo sehr vermissen. Sie freuen sich einfach wenn man zurück kommt und genießen es wenn sie während Deiner Abwesenheit so richtig verwöhnt werden. :^^:

    Wie lange wirst Du denn von Blue getrennt sein?

  • Zitat

    Ich finde es immer verwunderlich, dass Hundebesitzer erst solche Gedanken bekommen, wenn der Urlaub schon gebucht ist und man kurz vor der Abreise steht!

    Ich habe vor einigen Wochen auf die Huskyhündin meiner Freundin aufgepasst, die hat beim Abschied Rotz und Wasser geheult!

    Warum macht ihr euch darüber nicht vorher Gedanken? :???:


    Liebe Grüße, von mir, die niemals ohne Hundefreunde in Urlaub fahren würde!


    :irre:

    @ Blue Spirit , genieß die Zeit in Amerika und denk daran wie sehr sich dein Hund freuen wird dich wiederzusehen ... :^^:

  • "nur " 2 wochen... ja das harte für mich ist es ihn am gartentor stehen zu sehen wie er mir dann nachschaut... aber meine mutter wird ihn heute ablenken und mit ihm spielen..
    Silke ich trenne mich im algemeinen ungern von ihm, und ich habe diese gedanken nicht erst seit gestern..aber ich brauche auch mal ruhe und muss einfach weg..alles hinter mir lassen. und glaube mir wenn ich könnte würd ich ihn überallhin mitnehmen, doch einen Flug erspar ich ihm nun wirklich. und umso naher der flug kommt umso mehr mach ich mir auch sorgen das es nun ja auch sehr gut sein kann das ich wirklich nicht mehr kommen werde.. ( Amerika, Amerikan Airlines, New York, Anschläge ....)

  • Du wirst sehen, die ersten ein zwei Tage werden ein bisschen hart aber danach vergeht die Zeit wie im Flug! Und Blue ist ja gut unter gebracht...

    Zwei Wochen sind schnell vorbei, vor allem wenn man viel erlebt und das wird ja bei Dir sicher der Fall sein!

    Wegen irgendwelchen Anschlägen etc würde ich mir wirklich keinen Kopf machen, die Wahrscheinlichkeit dass Dir so etwas passiert ist wirklich sehr sehr gering...

  • Hallöchen,

    nur kurz meine Meinung: meine Hunde sind meine Freunde und Weggefährte! Nie würde ich meine Hunde in meinem Urlaub zu irgendwelchen Leuten geben, ob nun Hundepension, Verwandtschaft bzw.Bekanntschaften. Wir machen natürlich auch Urlaub, aber dann kommen alle Wufftis mit.

    Tschüssi

  • Geht doch mit der Armen nicht so hart ins Gericht! Sie macht sich ja sowieso schon Sorgen und Gedanken. Wenn es jetzt für ein halbes Jahr oder so wäre, dann wäre es natürlich richtig schlimm, aber 2 Wochen...


    Ich bin auch nie ohne meine Hunde im Urlaub weggefahren, aber manchmal hat man auch keine Wahl. Ich musste beruflich ein Seminar in der Nähe von Fulda besuchen, da ging es auch nicht, dass ich meine Wuffs mitbringe. Oder man muss mal ins Krankenhaus...Der Hund wird ja nicht abgeschoben, sondern sie hat sich schon darum gekümmert, dass er in der Zeit gut untergebracht ist.

    Liebe Grüße
    hamster

  • Für mich gibt es auch ein Leben ohne Hund. ;)

    Als wir das erste Mal ohne Zazie weggefahren sind, hätte ich auch gedacht, dass sie uns wenigstens ein klitzekleines bisschen vermisst. Hat sie aber so gar nicht, sondern sich darüber gefreut, die ganze Zeit von ihren Pflegern umtüddelt und umhätschelt zu werden, diese untreue Seele. :D

    Um es ihr leichter zu machen, lassen wir sie in solchen Situationen, ähnlich wie wenn wir sie zuhause alleine lassen, ohne jegliche Abschiedszeremonie zurück.

    Viel Spaß in Amerika!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!