• Hallo,

also, ich kann dich wirklich sehr, sehr gut verstehen... ich bin in der selben oder eher gesagt "aehnlichen" Situation grad...

Ich lebe ja seid 2 Jahren hier in Kolumbien... war schon 2 mal zu Besuch in Deutschland fuer jeweils einen Monat... schon nach ein paar Tagen bekomme ich solche Sehnsucht nach meinen Jungs... kaum zu ertragen... und mein Balu ist ja auch "Deutscher", d.h. ich hab ihn damals aus Deutschland mit rueber gebracht...

Aber es geht halt wirklich nicht immer alles MIT Hund... so gerne ich auch wuerde... ich kann doch nicht in den Urlaub nach Deutschland meine beiden Jungs mitnehmen, denkt mal an die imensen Kosten (Hunde bekommen kein richtiges "Flugticket" sondern gelten als "Uebergepaeck" und demnach rechnet sich der Preis... d.h. ich hab damals fuer meinen Balu mehr als fuer meinen Flug gezahlt, denn: 1 kg = 20/25 Euro - je nach Fluggesellschaft... dann wog mein Balu damals 35 kg. + 10 kg die Transportkiste... dann das alles 30 Stunden Flug, 2 mal umsteigen... also das wuerde ich niemals wieder meinen Jungs zumuten!!! Dann sollen sie doch lieber mit meinem Mann in der Finca bleiben...)

Allerdings muss ich jetzt aus beruflichen Gruenden GANZE 4 MONATE nach Deutschland... DAS WIRD HARD... schrecklich... drueckt mir die Daumen, dass die Zeit schnell rumgeht...

LG, Julia, Balu & Paco

• Hallo einen schoenen gruss erstmal aus miami. wir sind nun fast am ende unserer florida rundreise. morgen geht es retour nach miami beach...und am samstag fliegen wir wieder nachhause meinem schatz geht es super gut.
    leider sind die jungs von miami ink bei denen ich mein tattoo machen wollte nicht im laden und haben eine wartezeit von einem jahr !!!!! (Die aus der TV serie) nun hab ich mich entschlossen ein etwas weniger aufwendiges tattoo machen zu lassen ich habe einen Wolfskopf am knoechel und vor ein paar wochen hat eine kollegin bemerkt das der ziemlich meinem Blue aenlich sieht (das Tattoo hab ich schon seit fast 10 jahren und blue ist erst 3...ZUFALL???? Nein ich sage immer noch das es bestimmung war das er zu mir gekommen ist...
    nun gut ich werde darunter den ganzen namen stechen lassen. so hab ich ihn immer bei mir und noch ein andenken an miami.
    So nun gehen wir essen . bis bald wieder aus der CH

• ich könnte auch nich in den urlaub fahren und den hund irgendwo abgeben. Nicht wegen eines schlechten gewissens, aber ich ich denke, ich könnte die zeit garnich genießen, da ich ständig an ihn denken würde und mich fragen würde, was er grade macht, wies ihm geht etc. Deswegen fahre ich garnicht erst in den urlaub!

aber jeder mensch iss verschieden und sieht es anders.

• Zitat

ich könnte auch nich in den urlaub fahren und den hund irgendwo abgeben.

Sorry, aber der Hund ist bei der Mutter! Das ist ja wohl nicht irgendwo.

Auch ich habe durchaus ein Leben neben dem Hund, und absolut kein schlechtes Gewissen, wenn ich "alleine" in den Urlaub fahre, und der Hund in der Zeit bei meinem Vater ist, wo er sowieso regelmäßig ist und den er abgöttisch liebt. Warum auch?

@ Blue Spirit: Sag mal, was kostet denn so ein Tattoo bei Miami Ink? Ist doch bestimmt schweineteuer!! :roll:

LG, Caro

• hm das macht für mich keinen unterschied, wo er untergebracht iss. Und ja, man hat ein leben neben dem hund, aber jeder gestaltet das halt anders. ich habe blue nich verurteilt, ich schrieb ja jeder sieht das anders. Nur ich für meinen teil lebe mein leben neben dem hund halt trotzdem mit hund. Und das bedeutet, das nix ohne hund gemacht wird.

wer iss denn miami ink???

• Zitat

wer iss denn miami ink???

:D das ist eine real-soap, die gerade im tv läuft. gezeigt bzw. berichtet wird da über einen spezielles tatoo-laden.
    vergleichbare serie wie z.b. "löwe, pinguin & co." oder "die 4 brüder vom schrottplatz" oder "tiere, menschen und doktoren" oder "frauentausch" oder, oder, oder ;)

zum thema:
    klar, jeder wie er es mag, es kann oder will. aber ich denke auch, wenn man mal 2-3 wochen im jahr seinen hund in wirklich gute hände geben kann um in urlaub zu fahren - warum denn nicht? bisher hatten wir diesen fall noch nicht, aber er ist für mich nicht ausgeschlossen. eine reise mit dem auto - na dann fährt kaya mit. aber mit dem flieger - lieber nicht. da wäre sie beim nachbarn, der bereits 2 berner-mädels hat (kayas beste freundinnen!) allerbest aufgehoben. die würde wahrscheinlich gerne auch so zwischendrin dort mal bleiben... ;)

• @ Blue Spirit:

aaahhh... Du warst echt bei den Jungs von Miami Ink??? Wie doof das die nicht da waren, hm?! Ich liebe diese Serie. Bei uns in Kolumbien läuft die auch... Mein Freund ist schon total genervt davon weil ich die immer schaue :roll:

Ich will ja auch noch unbedingt ein Tatoo haben... Aber mein Freund ist da gar nicht von begeistert... Dabei hat er selber eins... Männer... :irre: Das gibt bestimmt noch viele Diskussionen bei uns... denn: ich will...

Du, mal wirklich, wie sind denn die Preise so bei denen? Und ein Jahr "Wartezeit"? Haben die auch Internet? Dann kann man sich doch evt. darüber vormerken lassen, oder?

Ich bin auch jetzt grade in Deutschland gelandet... ich fliege immer über MIA... ich bin ja schon immer drauf und dran einfach mal vielleicht für ein paar Tage dazubleiben und dann ;)

Oki, noch ein paar schöne Tage,

LG, Julia (auch im Moment ohne meine Jungs, bin ja "leider" in Deutschland... und zwar länger als mir lieb ist :/ )

• @ Blue Spirit:

Ich bin erst letzte Woche aus Kanada wiedergekommen. War 2 Wochen in Ontario ohne Hund, weil ich meinen Bruder besucht habe. In der Zeit hat meine Schwester auf sie aufgepasst, aber trotzdem sie war nicht mit dabei. Und ich wollte ihr auch nicht den 9stündigen Flug antun, für 2 Wochen. Wären es zwei Monate gewesen, wäre es keine Frage. Da würde der Hund mitkommen. Dein Hund freut sich aber tierisch wenn du wieder kommst :D

Ich persönlich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm, wenn man ohne den Hund in den Urlaub fliegt. Ich meine, es sind nur 2 Wochen, der Hund ist nicht bei einer Fremden Person. Nur weil man ein Hund hat soll man die Welt nicht mehr sehen? Gut, ich war früher auch immer bei meiner Oma wenn meine Eltern in den Urlaub geflogen sind für 1-2Wochen. Und? Ich lebe immer noch ;)

• Hy ich bin wieder da !!! die Feien waren super und Blue gehsts auch super gut ist zwar sehr müde weil er mit 10 hunden zusammenwar eine woche lang aber es geht ihm super gut und er hat mich sehr begrüst.
    Ja ich war im Laden von miami ink, doch die jungs waren nicht da an keinem einzigen tag als ich in miami war. naja wenn das geld trotzdem fliesst die haben noch andere tätowierer im laden und die machen nun die arbeit der laden war immer voll mit leuten die ein tattoo haben wolltem. Ich habe mich dann aber entschlossen es nicht bei miami ink machen zu lassen sondern sah in einem Hotel einen flyer von einem tatowierer in fort lauderdale ca 50km von miami entfernt und auf unserer Strecke. ich habs nun und bin super glücklich damit auch wens nicht von miami ink ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!