Ist das normal ?
-
Katzentier -
6. September 2007 um 22:14
-
-
Ich hab´da mal eine Frage und zwar geht es um Hannes, dem jetzt einjährigen Golden Retriever der Eltern meines LG. Hannes hechelt auffällig viel, auch jetzt noch , wo es erheblich kühler geworden ist und er ist sehr schnell so erschöpft beim normalen Spiel wie Ball werfen ( 2-3 mal werfen auf kurze Distanz ) und wiederbringen, daß er sich hinlegt und auch eine ganze Weile liegenbleibt oder schläft. Zweimal die die Hundewiese am Altonaer Volkspark rauf und runter und der Hund ist völlig platt. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Was kann das sein. TA hat angeblich nichts festgestellt.
LG, Katzentier - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ist das normal ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann würde ich einen anderen TA aufsuchen, oder noch besser in eine Tierklinik fahren.
So wie du das beschreibst, hört sich das nicht gut an. -
Hi, der Nico, ein Labbi ist auch immer recht schnell erschöpft, aber nur weil er sich so freut und so aufregt, wenn er spielt, dass er auch nach dreimal Ball werfen keine Lust mehr hat. Wenn der mit einem spielt ist er auch nach 5 Minuten platt.
Aber eben nicht krankheitsbedingt, sondern weil der sich so hochschaukelt und aufregt. Mit 1,5 Jahren ist es jetzt bei unserem schön besser geworden.
Macht er denn sonst einen guten Eindruck?Vielleicht ist euer auch einfach so aufgeregt?
-
Hallo,
das hört sich wirklich nicht gut an. Ich würde auch gleich in eine Tierklinik fahren, denn die haben dort ganz andere Möglichkeiten der Diagnostik als ein normaler TA. LG Petra -
Hallo,
also ich würde auf jeden Fall auch nochmals Ärztlich durchckecken lassen, damit ihr die Sache schonmal auskrenzen könnt.
Ich kann nur von meinem Labbi sprechen die ist Teilweise nach einen Spaziergang ohne großartes Spiel auch total am Ende, weil wenn ich von daheim nur den Futterbeutel mitnehm zum spazieren ist die bis wir auf der Wiese sind schon so aufgedreht das nach ein paar Such und bring Übungen die kleine platt ist.
Aber bitte erst abklären ob mit Ihr Körperlich alles in Ordnung ist.
-
-
Ich würde den Hund auch mal durchecken lassen, das hört sich nicht gut an.
Traurig, wenn Labbis und Golden aus Schaulinien nach einigen Malen Ball werfen und etwas laufen schon platt sind - das waren mal Gebrauchshunde, die stundenlang auf der Jagd dabei waren und da mehr als zwei, drei Enten geholt haben.....
-
Bei einem älteren Hund würde ich auf Herzinsuffiziens tippen, aber bei einem Einjährigen......
Ist er normalgewichtig?
Hat er dieses Hecheln schon früher gehabt oder ist es erst jetzt aufgetreten?
-
Hallo!
Für einen einjährigen Hund finde ich diese Symptome mehr als besorgniserregend!
Hört sich fast so an, als hätte er Probleme mit dem Herz.
Ist er nur beim Spielen so schnell erschöpft oder auch bei ganz normalen
Spaziergängen?Ich würde ihn auf jeden Fall mal von einem anderen TA, am besten sogar
in einer Tierklinik, gründlich durchchecken lassen.Alles Gute!
-
So richtig spazieren waren wir mit ihm noch nicht. Halt nur auf der Hundewiese und im Garten. Sonst macht er einen guten Eindruck. Er ist nicht übergewichtig, hat ein glänzendes und weiches Fell und auch sonst keine Probleme. Es fällt halt nur auf, daß er wenn er sich freut oder spielt sehr schnell erschöpft ist und auch im Ruhezustand viel hechelt ..
Also doch noch mal zum TA, mal sehen, wie ich sie überzeugt kriege.
Danke erstmal für Eure Antworten und liebe Grüsse,
Katzentier -
Zitat
So richtig spazieren waren wir mit ihm noch nicht.
aber deine schwiegereltern in spee gehen doch auch mal richtig große runden mit ihm, oder?
als ich snowy bekam, war er das spazierengehen überhaupt nicht gewohnt, schwächelte sehr schnell und war oft müde. sein herz ist in ordnung, nur er hatte null kondition gehabt, weil im tierheim niemand mit ihm gelaufen ist..er hat dort viel gelegen gehabt, bedingt auch durch seine ehrlichioseinfektion. er musste erst wieder zu kräften kommen, jetzt hält er jeden spaziergang durch, ohne erschöpft zu wirken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!