Ist das normal ?

• Wenn ich das nur wüßte. Manchmal hab`ich nämlich den Eindruck das nicht. Halt so schön bequem mit kleinem Garten und Baumschule auf der Ecke. Vorher hatten sie einen Dackel. Ich weiß nicht, ob der Hund bewegungstechnisch ausgelastet ist, ich glaub eher nicht.
    LG, Katzentier

• hmmm...also dann denke ich, dass es ihm nur an kondition fehlt. die hat ein hund ja nicht von geburt an, sowas muss ja auch erst trainiert werden.

ein täglicher spaziergang würde das ganze schon fördern.

snowy musste ich anfangs auch erst schonen, konnte also nicht gleich 2 stunden non stop mit ihm laufen. wir haben langsam unsere spaziergänge ausgedehnt gehabt...dilara fand das wohl schon langweilig, aber snowy konnte nicht schneller und auch nicht länger laufen, da er völlig platt war.
    jeden tag 3-4 täglich raus mit ihm, aber dann kam so langsam der muskelaufbau und damit auch die ausdauer zurück.

• Dann werden wir sie mal öfter zum Spaziergang mit den Doggies überreden. TA halt ich aber trotzdem zur Abklärung für sinnvoll. Vielleicht hat er ja noch ein paar passende Sätze.
    LG, Katzentier

• Zitat

TA halt ich aber trotzdem zur Abklärung für sinnvoll.

ja..unbedingt und wenn wirklich etwas krankhaftes auszuschließen ist, dann sollte der hund sich etwas mehr bewegen, um seine kondition zu trainieren.....

drücke euch die daumen, dass er gesund ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!