Impfung pro/contra
-
-
Hallo,
habe gerade im Internet was gelesen,was mich zum stutzig macht.
Da wird berichtet, dass man bestimmte Hunderassen gar nicht impfen sollte, wie z.B. Doggen, Weimaraner, Akita Inu.
Es wird auch infrage gestellt, warum wir eigentlich impfen, vorallem die Mehrfachimpfung .
Was meint ihr dazu ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Impfung pro/contra schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Meinung: Wir impfen (rasseunabhängig) VIEL zu viel.
Daß man bestimmte Rassen nicht impfen soll, finde ich quatsch. Eine Grundimmunisierung nach Absetzen von der Muttermilch sollte schon erfolgen.
-
dem schließe ich mich an, allerdings kommen wir nicht drum herum, weil es auf dem hundeplatz und auf ausstellungen verlangt wird.
-
Zitat
dem schließe ich mich an, allerdings kommen wir nicht drum herum, weil es auf dem hundeplatz und auf ausstellungen verlangt wird.
Aber nur die Tollwut und die auch nur noch 3-jährig *freu freu*
-
Also auch auf die Gefahr hin dass ich nun gesteinigt werde, aber wir impfen grundsätzlich nur alle 3 Jahre!
Ich halte es für absolut übertrieben. Schließlich hat jede Impfung auch Nebenwirkungen. Sie schwächten den Organismus ganz enorm.
Das selbe gilt für Wurmkuren und Zeckenmittel. schließlich sind gerade die beiden letzten ein Gift. Wenn auch nur ein schwaches, aber wenn dadurch eine Zecke oder ein Wurm sirbt, kann es für den Hund nicht ohne Folgen sein (meine Meinung).Hoffe ich werde nun nicht zu tode geschrieben!

-
-
Zitat
Also auch auf die Gefahr hin dass ich nun gesteinigt werde, aber wir impfen grundsätzlich nur alle 3 Jahre!
Warum sollten wir dich steinigen??
Ich lasse Rocky ca. alle 1 1/2 Jahre impfen, was ich auch schon für zu viel halte. Diesmal überlege ich, ob ich eine Impfung aussetze, weil er dieses Jahr zu viele Medikamente nehmen musste/muss und sein Immunsystem ohnehin schon geschwächt ist. Ich möchte ihm nicht noch eine Impfung zumuten.Ich finde auch, dass einige mit den Wurmkuren, Impfungen und Zeckenmitteln übertreiben!
-
Zitat
Aber nur die Tollwut und die auch nur noch 3-jährig *freu freu*
stimmt... nächten monat sind wir auch wieder dran... mal schauen, wieviel ärzte wir abklappern müssen, bis wir einen finden, der den 3 jahres impfstoff auch hat....
-
Na ich dachte nur...
Ich hab schon sooo viele Leute gétroffen die mich für bekloppt erklärt haben weil ich nicht ständig irgendwelche Mittlechen an und in meinen Hund gebe.
Ich selbst geh ja auch nicht jedes Jahr zum impfen.Meine TA macht das mittlerweile ohne Probleme. Es bleibt ihr ja nix anderes übrig, sonst geh ich wo anders hin.
-
Wer seinen Junghund mal an Paravirose hat fast eingehen sehen, der impft gerne viel, sogar viel zu viel.

Was sollte denn das Problem sein beim Impfen, wieviel auch immer?
-
das problem ist, wie schon beschrieben, die schwächung des immunsystems und die damit einhergehende gefahr, dass der hund sich was anderes fängt (wie zb. blasenentzündung, schnupfen, etc...), weil seine abwehr nicht in der lage ist, diese viren/bakterien/erreger auch noch zu bekämpfen. eine impfung funktioniert schliesslich nur so; erreger der entsprechenden krankheit werden in homöopathischen dosen (und aufbereitet) gespritzt, das immunsystem des hundes bildet eigenständig antikörper dagegen, und schon besteht ein schutz, die immunisierung. klar, wenn man seinen hund hat eingehen sehen, dann kann ich die angst schon verstehen! aber wie schon erwähnt, geht es ja hier mehr um die auffrischungs-impfungen und nicht um die grundimmunisierung eines welpen. diese ist extrem notwendig!
liebe grüsse, melina
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!