Hunde zum angeben???

• seven

natürlich kannst du Pferd mit Hund vergleichen
    Wenn Pferde wüßten was für Kräfte die haben, dann würde auch ein Halfter nichts nützen. Mein Pferd konnte ich an der Mähne festhalten und so führen ohne Probleme. Das war aber ein langer Weg bis dahin. Habe ein Jahr gebraucht damit mein Pferd mir vertraut und dann ging er neben mir wie ein Hund.
    Übrigens bei einem schlecht eingesetzten Hundehalti kann ein Hundehalter seinen Hund auch nicht halten. Das habe ich schon am eigenem AUge erlebt. Da sprang der Hovawart wie ein Hase und hat sich dann losgerissen.
    Also es ist eine reine Erzeihungssache

• Neu

Hi

hast du hier Hunde zum angeben???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• sag mal claudio, warum hast du eigentlich einen rottweiler und keinen pudel?
      ich hab mir gerade deine postings mal angesehen und für mich sieht es so aus, dass du den "reinrassigen"(wie du immer wieder betonst) rottweiler als statussymbol ansiehst und das jetzt auf andere leute projezierst.
      es liest sich so, du bist 1,90 groß, jahrelang kraftsprort, etc. DU bist durchaus in der lage so einen hund zu halten, andere hingegen sollten doch lieber die und die rasse(pudel, beagel etc.) nehmen......... (und glaub mir, ein beagel wird mit sicherheit schwieriger in der handhabung als ein rottweiler)

• In 10 Jahren bin ich 45 Jahre alt.
      Ich kann dann durchaus auch schon Großmutter sein.
      Meinen Umgang mit großen und sehr Hunden habe ich dann sicherlich nicht verlernt, eher noch das eine oder andere dazu gelernt.

Ich mag diese Anprangerei nicht.
      Natürlich gibt es viele Halter, die besser keinen Hund hätten, egal welcher Größe und Rasse und egal wie groß und schwergewichtig das andere Ende der Leine ist.

Gruß, Friederike

• Ich stimme da meinen Vorrednern nur zu!
      Als Statussymbol sehe ich auch eher das Problem bei jungen Männern in ihren Cliquen. Ist zumindest meine Erfahrung und Beobachtung ähnlich der von Brinchen.

Was Gewicht/Körpergröße angeht, kann ich auch nur sagen, dass die Hebelwirkungen und die Zugkräfte eines Hundes ein vielfaches seines Gewichtes übersteigen. Und in falschen Moment, wenn man unachtsam war, kann ein fast jede Rasse von den Füßen holen. Das hat damals mein Dackel auch geschafft *g*

So, nun habe ich mit meinen knapp 162cm Körpergröße ein Fable für große Hunde. Ist halt Geschmackssache :D Luna (bald 7 Monate) wiegt jetzt schon gut ihre 27kg und wenn sie ihre drolligen 5min hat, dann hat man damit mehr zu tun, sie im Zaum zu halten, als einen kleineren leichteren Hund. Aber das ist ja vollkommen logisch. Somit könnte sie mich natürlich von den Füßen holen. Aber sie tut es nicht und ich arbeite ja auch daran, dass sie gar nicht erst auf die Idee kommt, wirklich ernsthaft eine derartige Aktion zu starten.
      Aber natürlich wird man als "kleine" Frau etwas anders angeschaut von Passanten als wäre ein ein Riesenkerl :roll: Nur das ist wahrlich nicht mein Problem ;)

• irgendwie hab ich das gefühl das er ev angemacht wurde mit seinem REINRASSIGEN rotti und nun hier alle srichtig stellen möchte.
      Und ich hoffe doch schwer das er den hund nicht nur mir muskelkraft und grösse erzieht denn dann stmmt sowiso was nicht.
      Auch rottis sind sehr sensibel und müssen nicht immer mit gewalt erzogen werden. Und den satz wenn er mal AUSTIKT sollte man in der lage sein ihn halten zu können...das ist für mich schon wieder ein allgemeines urteil :ach ja ist ein "kampfhund" die ticken ja auch manchmal aus..... :irre:

• :???: ich finde, dass der Pferde-Vergleich ein bisschen hinkt.

Unser Yogi ist total lieb und kann auch von Kindern problemlos geritten
      werden. Trotzdem behaupte ich von mir: nur am Halfter kann ich ihn
      nicht halten, sollte er mal abgehen wollen. Deswegen im Wald nur
      Trense.

Als ehem. Doggen-Besitzerin kann ich noch sagen, dass alles geht.
      Kommt nur auf die Erziehung an.

LG

Pauly&Lilly

• Zitat

Ich mein gut, im Prinzip muss ich ruhig sein, ich habe mir jetzt einen reinrassigen Rottweiler Welpen geholt... Ich muss aber auch dazu sagen, ich bin 1.90m gross, habe jahrelang Kraftsport gemacht und wiege ca 100kg...

Und wir haben einen reinrassigen Bordeaux Doggen Welpen geholt, weil wir von dem Wesen und Charakter der Hunde überzeugt und fasziniert sind.
      so wie du das jetzt schreibst, hört es sich an, als würdest du mit Bomberjacke durch den Ort stolzieren mit den REINRASSIGEN Rottlweiler an der Leine. *hüstel*

Ich möchte dir nicht zu nahe treten und hoffe, du hast dich für einen Rotti entschieden, weil das tolle Hunde sind und nicht, weil die geil und gefährlich aussehen.

Jeder sollte sich für die Hunderasse entscheiden, die zu ihm passt, in die er sich "verliebt" hat.

Bei einem großen schweren HUnd musst du äußerst pingelig bei der Leinenführigkeit sein und musst permanent deine Stimme einsetzten, denn wenn ich bei Mücke am Halsband rucken würde, würde der nicht mal mit der Wimper zucken.

Ich bin kein Freund von irgendwelchen Verallgemeinerungen.

LG
      Melanie

• Zitat

sag mal claudio, warum hast du eigentlich einen rottweiler und keinen pudel?
      ich hab mir gerade deine postings mal angesehen und für mich sieht es so aus, dass du den "reinrassigen"(wie du immer wieder betonst) rottweiler als statussymbol ansiehst und das jetzt auf andere leute projezierst.
      es liest sich so, du bist 1,90 groß, jahrelang kraftsprort, etc. DU bist durchaus in der lage so einen hund zu halten, andere hingegen sollten doch lieber die und die rasse(pudel, beagel etc.) nehmen......... (und glaub mir, ein beagel wird mit sicherheit schwieriger in der handhabung als ein rottweiler)

vor allem den letzten Satz kann ich nur unterstreichen.

Weiter kann ich die Zweifel an Claudio`s Einstellung zu seinem Hund von Dir , auch gut verstehen, mir kommen ähnliche Zweifel.

Auch ich habe seine Postings mal durchstöbert ....

• Hallo seven,

Zitat

Aslo den Vergleich Pferd halten und Hund halten kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ein Pferd trägt ja nicht nur einfach mal so Halfter oder Zaumzeug, sondern hat es hier schon seinen guten Grund, eine "Befestigung" am empfindlichsten Teil des Pferdes also am Kopf anzubringen.

glaubst Du ernsthaft, ein Pferd mit Halfter halten zu können, wenn Du neben ihm stehst, und das Pferd jetzt beschliesst, durchzugehen? Im Leben nicht, wenn das Pferd ernsthaft durchstartet. Halfter hin oder her. Selbst mit Zaumzeug funktioniert das nicht.

Viele Grüße
      Cindy

• ich hab grad mal nachgeguckt. nen rottweiler wiegt 35-50kg. rocky wiegt jetzt 36 kg, ich wieg keine 50 und bin auch erst 22. also bin ich eine von denen die nur nen hund zum angeben wollen? da könnte ich mich jetzt ehrlich gesagt nen bisschen aufregen. nur weil es leute gibt die keine kontrolle über ihre großen hunde haben sind alle, die nicht so toll sind wie du dass sie kraftsport machen und weiß ich wieviel wiegen, unfähig nen großen hund zu halten? :kopfwand:
      würde ich pudel toll finden würd ich mir das einen kaufen (oder müsste ich dazu erst 20 kilo abnehmen dass er zu mir passt?), würd ich nen pitbull toll finden, eben das einen.
      sehr seltsames anfangsposting...bzw. seltsam denkender threadersteller :irre:

muecke:

Zitat

so wie du das jetzt schreibst, hört es sich an, als würdest du mit Bomberjacke durch den Ort stolzieren mit den REINRASSIGEN Rottlweiler an der Leine. *hüstel*

:D danke für den beitrag :gott: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!