Beiträge von heavenleigh

    Nein, wir wohnen noch nicht zusammen.
    Bisher haben wir es nur in seiner Wohnung probiert, um die Situation für meinen Rüden einfacher zu machen, der ist es nämlich, der sich so fürchterlich aufregt, deshalb wollten wir es am Anfang erstmal nicht in meiner Wohnung probieren, wo er noch mehr Grund gehabt hätte sich aufzuregen.

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe einen Kleinen Münsterländerrüden (2,5 Jahre) und eine Deutsch Drahthaarhündin (1,5 Jahre). Beide werden jagdlich ausgebildet und sollen im nächsten Jahr die Brauchbarkeit in NRW machen.
    Mein Münsterländerrüde ist nicht unbedingt der verträglichste, durch gezieltes Traing aber ganz gut händelbar geworden. Nun stehen wir vor einer neuen Herausforderung.
    Mein neuer Lebensgefährte hat einen 14 Monate alten Münsterländerrüden und wir versuchen die beiden aneinander zu gewöhnen. Das klappt draußen mittlerweile ziemlich gut, im Freilauf haben die beiden keine größeren Probleme mehr miteinander. Nun haben wir heute einen erneuten Wohnungsversuch gestartet, bei dem mein Rüde sich aufgeführt hat wie ein Berserker und erstmal wieder in den Kennel musste.
    Auf Dauer ist dies natürlich keine Lösung, wir wollen uns ein Kindergitter zulegen und so die beiden Hunde räumlich auf Distanz halten, wenn wir zusammen in einer Wohnung sind. Zwischendurch machen wir Würstchenpartys, wo beide Hunde nebeneinander fürs still sein belohnt werden.
    Hat einer von euch noch zusätzlich Tipps, Aufmunterungen oder Anhaltspunkte, was wir noch versuchen könnten?



    Vielen Dank, liebe Grüße Corinna

    Zitat

    Man sieht doch normalerweise bei weiblichen Welpen die Zitzen (auch wenn die noch so klein sind dass sie eher wie Pickelchen aussehen). Durch das wenige Fell am Bauch noch besser, schau mal nach, weißt ja wo die etwa sitzen müssten?
    Ansonsten wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als entweder den Tierarzt zu fragen oder halt ein Bild hierrein zu stellen (auch wenn dein Welpe dir das sehr übel nehmen wird wenn er ein Teenager ist ;)


    auch rüden haben brustwarzen, genau so viele wie hündinnen auch. ist wie bei katzen und menschen auch.
    also ich hab ganz klar erkannt, dass meiner ein rüde ist, weil er halt einen pillemann hatte. zwar klein, aber er war da. ca. 1-2 cm unter seinem bauchnabel.

    Lange habe ich diesen Thread gelesen und ingheim gehofft, dass Ralf bald ein neues, besseres zuhause findet.
    Nun hat er dies gefunden, und dann überlegt ihr schon wieder ob eines neuen Hundes? Ich bin fassungslos!
    ich kann nur hoffen, dass kein Tierheim und kein Mensch euch jemals wieder ein Tier anvertraut!!!!

    Setz ihn erstmal auf Schonkost, Reis mit Hühnchen.


    Und ganz wichit, lass den Kot auf Würmer untersuchen. Wenn es keine Würmer sind würde ich als erstes auf eine Magenverstimmung/Magenschleimhautentzündung tippen, aber das muss der Arzt dir eigentlich sagen können. Und schön warm halten :D wenn möglich soll er auch nicht die ganze Zeit rumspringen sondern sich ein bisschen auskurieren. Krieg ich bei meinem Kater am besten hin, wenn ich ihn ins Bett lege un den Bauch krabbel. Wichtig ist natürlich auch, dass er genug trinkt. Du kannst ihm ruhig einen verdünnten Fencheltee machen, wenn Durchfall dazu kommt schwarzen Tee. Wenn er nicht von alleine trinkt, dann spritz es ihm mit einer Einwegspritze ins Maul, Katzen (vor allem 1,5 Kilo) dehydrieren schnell. Wenn es nicht besser wird, dann fahr lieber in eine Tierklinik, dort haben sie mehr möglichkeiten, es können so viele sachen sein :| Vielleicht ist es auch nur ein oller Herpes, oder er hat einen Fremdkörper verschluckt.
    Für mehr Infos kannst du einfach mal Katzenforum bei Google eingeben und den ersten Treffer nehmen, dort bin ich wegen meiner Katzen auch immer unterwegs.

    :shocked: wenn möglich nimm mit deinem tirarzt kontakt auf, ansonsten ruf den tierärztlichen notdienst an. batteriesäure ist sehr gefährlich, aber eigentlich hätten schon anzeichen auftreten müssen, wenn das bereits gestern passiert ist.

    also soweit ich weiß sollen welpen 3-4 mal am tag fresschen bekommen, damit sie nicht so viel auf einmal fressen.
    ich würd auch sagen, wenn es dir nichts ausmacht 4 mahlzeiten zu bereiten, mach es weiter, dem hund schadet es auf keinen fall.
    vielleicht versuchst du in 1-2 monaten nochmal auf dre mahlzeiten umzustellen :D

    spar dir das kommando aus lieber für sachen auf, die er später wieder aus dem maul geben soll. in deinem fall wäre ein "nein" angebrachter gewesen.
    das "nein" kannst du aufbauen, natürlich weiß dein welpe weder was aus, noch was nein bedeutet.
    nimm ein leckerchen auf die hand. immer wenn er drann will sagst du nein und verschließt die hand wieder. wenn er ganz brav da sitzt und abwartet kannst du es ihm geben. so lernt der kleine erstmal, was nein überhaupt bedeutet.
    aber das alles ersetzt keine gute hundeschule :D such dir unbedingt eine schule, wo welpenkurse angeboten werden.