Hunde als Putzlumpen

  • Sorry, ich weiß hier gibt es schon sooo viele solche Threads, aber ich hab mich gestern total geärgert, dass muss einfach raus!
    In einem Laden bei uns in der Fußgängerzone war eine superschicke Tussi beim shoppen mit ihrem brandheißen superangesagten Sommeraccessoire an der Leine: einem jungen Malteser. Es war heiß, schon am späten Nachmittag und ich weiß ja net wie lange Frau Paris-Hilton-ist-mein-großes-Vorbild schon beim Shoppen war, auf jeden Fall hatte das kleine weiße Knäuel längst genug: es hat sich ständig hingesetzt, hingelegt, sich in die Leine gestellt, usw. Doch alles bitten half nichts: ein kräftiger Ruck an der Leine und Hündchen wurde ohne eines Blickes am dünnen Hals kräftig weitergezerrt... Irgendwann hat sich das Kleine dann hingelegt und die Tussi hat es wie einen lebenden Putzlappen oder wie ne Tigerente einfach am Boden hinter sich hergeschleift! Ich wollte die dann ansprechen und hab meine Hand ausgestreckt wo das Kleine ganz froh drann geschnuppert hat, doch das hat der Tussi gar nicht gepasst: Sie hat die Augen verdreht und zickig mit der Zunge geschnalzt. Dann hat sie den Hund an der Leine brutal zu sich rangezogen und ist aus dem Laden entschwebt, während der Hund immer wieder mit kräftigen Rucken hinterhergezerrt wurde....

  • Yep,
    solche Damen kenn ich auch. Nicht persönlich natürlich.
    Während eines Einkaufsbummels durften wir neulich auch mal so ein Accessoire-Frauchen beobachten. Sie hat ihren Hund zwar nicht an der Leine gezerrt, aber dafür waren seine Pfoten blütenreinweiß, da er seine Zeit vermutlich ausschließlich unter ihrer Achsel eingeklemmt verbringt.
    Nachdem wir sie in mehreren Geschäften wiedergetroffen haben (Einkaufspassage) haben wir sie freundlich angesprochen und gefragt, weshalb der kleine Kerl denn nie den Boden berühren dürfe... Sie gab etwas besserwisserisch zur Antwort, dass er Angst hätte und getreten werden würde - und in der Tasche wolle er nicht bleiben. Ich habe noch versucht, sie darüber aufzuklären, dass "Shopping" auf dem Arm bestimmt kein gutes Hobby für einen Hund sei und sie sich doch mal ein wenig mit artgerechter Haltung auseinandersetzen solle, wenn sie die Verantwortung für ein Lebewesen übernimmt, aber ich stieß absolut auf taube Ohren.

    Armes Hundchen.

    LG, Sub.

  • Ich trage meine Kleine immer wenn ich Einkaufen bin. Warum? Es rennen genug Leute rum, die nicht auf den Boden sehen. Ausserdem glaube ich, dass es wesentlich entspannender für die Kleine ist, als ständig aufpassen zu müssen, nicht getreten zu werden.

    Ausserdem darf man in manchen Geschäften den Hund nicht am Boden rumlaufen lassen.

    Liebe Grüße
    Maxime

  • Frau Schmitt
    Für manche Leute ist ein Hund tatsächlich nur ein schickes Accessoire und kein fühlendes Lebewesen...

    Ja, echt! Ich war so sauer! Wahrscheinlich kriegt der Hund bald einen schweren Wirbelsäulen- oder sonstwas-Schaden, einen psychischen sowieso... Da frag ich mich, warum sie sich nicht wenigstens eine Tragetasche kauft in die sie den Hund setzen kann, wenn er müde ist... Das fand ich eigentlich auch immer albern, aber in diesem Fall...
    Jetzt ärgere ich mich eigentlich nur noch über mich selbst, dass ich nicht mehr dazu gekommen bin mit ihr zu reden (wahrscheinlich hätte's eh nix genützt :-(

    Subleyras
    dafür waren seine Pfoten blütenreinweiß, da er seine Zeit vermutlich ausschließlich unter ihrer Achsel eingeklemmt verbringt.

    :lachtot:


    Subleyras
    Sie gab etwas besserwisserisch zur Antwort, dass er Angst hätte und getreten werden würde

    Also so lernt er bestimmt seine Ängste abzubauen :???:
    Wahrscheinlich kriegt er die erst dadurch...

  • boaa was es für leute gibt :schockiert: :kopfwand: :kopfwand:

    also meine fußhupe hat wahrscheinlich keine rosige vergangenheit und hat sehr viel angst wenn sie viele menschen sieht, da nehme ich sie auch mal hoch.... aber meistens lasse ich sie als abhärtung unten.. und es hat sich auch bissl gebessert *stolzbin* ..wie gesagt nehme ich sie nur hoch wenns wirklich eng ist..

    was ich schade finde ist dass solche tussen bestimmt keine waldspaziergänge u. ä. mit ihren hunden machen... so schade... :|

  • Über sowas könnte ich mich so tierisch aufregen.
    Mich sprach doch jetzt neulich so ein Paris-Hilton-Verschnitt an, wie ich denn meinen Hund so schmutzig machen könne :schockiert: .

    Ok, ich böser Mensch habe mir erlaubt mit Chicco spazieren zu gehen, ihn abzuleinen und habe ihm erlaubt, sich schmutzig zu machen und danach bin ich dann noch so dreist gewesen, mit meinem Schmutzhund eben noch in die Stadt zu laufen, da ich noch was besorgen musste. Ja, wie konnte ich nur :irre: . Also sowas :motz: .

    Meine Antwort auf ihre Frage: Das macht der von ganz allein. Naja und mein schmutziger Chicco hat natürlich gestrahlt wie sonst was, weil lehmfarben fühlt er sich am wohlsten :lachtot: .

    Mir tun die Tiere solcher Leute einfach nur leid. Ein Hund ist ein Hund, ob er nun eine SH von nur 30 cm oder noch kleiner hat oder groß ist.

    Liebe Grüße Brinchen

  • Zitat

    was ich schade finde ist dass solche tussen bestimmt keine waldspaziergänge u. ä. mit ihren hunden machen... so schade... :|

    Ich stell mir gerade vor, wie so eine Tussi mit ihren hochhackigen Pumps und im Miniröckchen durch den Wald stolpert... :lachtot:

    Diese armen Hunde bekommen wahrscheinlich immer nur Einkaufszentren und Kosmetiksalons zu sehen.

  • Zitat

    Über sowas könnte ich mich so tierisch aufregen.
    Mich sprach doch jetzt neulich so ein Paris-Hilton-Verschnitt an, wie ich denn meinen Hund so schmutzig machen könne :schockiert: .

    Ok, ich böser Mensch habe mir erlaubt mit Chicco spazieren zu gehen, ihn abzuleinen und habe ihm erlaubt, sich schmutzig zu machen und danach bin ich dann noch so dreist gewesen, mit meinem Schmutzhund eben noch in die Stadt zu laufen, da ich noch was besorgen musste. Ja, wie konnte ich nur :irre: . Also sowas.

    Meine Antwort auf ihre Frage: Das macht der von ganz allein. Naja und mein schmutziger Chicco hat natürlich gestrahlt wie sonst was, weil lehmfarben fühlt er sich am wohlsten .

    Mir tun die Tiere solcher Leute einfach nur leid. Ein Hund ist ein Hund, ob er nun eine SH von nur 30 cm oder noch kleiner hat oder groß ist.

    Liebe Grüße Brinchen

    oh wei :schockiert: ... die hat bestimmt noch nichts von lebensfreude eines hundes gehört oder?
    wei o wei :kopfwand: :kopfwand:

  • Also ehrlich Brinchen, so ein schmutziger Hund sieht doch nach nix aus!! Mit dreckigen Klamotten verlässt man doch nicht das Haus, auch nicht mit ner schmutzigen Handtasche, oder ähnlichen Accessoires, wie nem Hund zum Beispiel... :^^:

    Kannst ja das nächste Mal sagen, dass dein Hund gerade im Hunde-Spa eine Schlammpackung gekriegt hat, die jetzt noch einwirken muss!!!

    PS. Hi Thorns!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!