mein letzter Hundespaziergang....

  • Genau, basta :D

    Es freut mich zu lesen, daß Deine Hunde Deine Haupttherapeuten sind. Tiere können einem so viel Liebe geben und vor allem so bedingungslos. :knuddel:

    Ich hoffe, Du hast Dich nicht zu arg selbst verletzt :???: aber gut zu wissen, daß Dein Mann früher heim konnte. Das ist nämlich auch wichtig. Ein Partner, der in jeder Situation zu einem steht.

    Hast Du eigentlich schon mal Bilder von Deinen Hunden gezeigt?

  • Weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber du solltest nicht vergessen, dass der Typ wahrscheinlich nicht nur dich vollmotzt, sondern jeden, der ihm vor die Nase kommt. Nimm es nicht persönlich. ER hat ein Problem. Mach es nicht zu deinem.

    Zitat


    ich versuche immer, alles richtig zu machen.


    Glaube das versucht jeder, mehr oder weniger. Klappt halt nicht immer. Na und. Erst dadurch werden wir zu Menschen.

  • Tolle Vorredner,

    aber zudem moechte ich noch zwei Sachen sagen:

    1. Du meintest, du willst alles richtig/perfekt machen: das geht ueberhaupt nicht. Das versuche ich auch staendig. Aber nichts und niemand ist perfekt. Und ich glaube, das ist ein Punkt der zusaetzlichen Stress verursachen kann, den du bestimmt nicht gebrauchen kannst. Also versuch es zur Abwechslung einfach auch mal nicht richtig zu machen, sondern nur halbrichtig, das ist nur menschlich.

    2. Dieser Mann, der dich beschimpft hat, kennt dich ueberhaupt nicht. Glaube und vertraue lieber Menschen die dich kennen. Deinem Mann z.B. oder guten Freunden. Und deine Hunde zeigen doch auf ihre Weise auch wie toll du bist.

    Weisst du, ich ueberlege die ganze Zeit, wie ich meine Gedanken am besten hier niederschreiben kann, um dich ein wenig zu ueberzeugen, dass DU, Dein Gewicht, dein Charakter etc. nicht das Problem sind und will dich aufbauen. Ich fange an, editiere, loesche, schreibe neu.... Aber irgendwie trifft es nie den Punkt. Es ist einfach schwierig. Aber letztenendes glaube ich, du weisst alles theoretisch selbst. Nicht umsonst gehst du zu den Therapiestunden.

    Ich wuensche dir jedenfalls, dass die Therapiestunden dir helfen und du dich selbst akzeptierst, schliesslich lieben dich dein Mann und deine Hunde, dann kannst du das auch!
    Alles alles Gute!!!

  • Hallo Utofti,
    ichkann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Laß dich von so einem Typen, der wahrscheinlich mit sich selbst und der ganzen Welt unzufrieden ist, nicht kirre machen. Der hätte jeden so blöd angequatscht, um seinen Frust rauszulassen und von manch einem hätte er richtig Pfeffer gekriegt.
    Du hast nichts verkehrt gemacht, nur er. Wahrscheinlich hat er auch schnell mitgekriegt, dass Du Dich in dieser Situation nicht so schnell wehren konntest und hat Dich deshalb so vollgelabert. Solche Leute sind :zensur: , kann man nur ignorieren.
    Ich finde es gut, dass Du Dich weiterhin Deine feste Runde mit den Hunden gehen willst. Lass Dich nicht unterkriegen! Kopf hoch! Du schaffst das!
    LG Noora

  • Zitat

    vielen lieben dank für eure zusprüche.
    mein mann ist jetzt bei mir. er hat früher feierabend gemacht, weil ich echt fertig bin.

    Auch wenn es schwer fällt zu glauben , irgendwann bemitleidest Du Menschen wie dieses *schlechte Beispiel* ;) und lässt Dich nicht mehr runterziehen

    Zitat


    ich hab viel geweint, mich selbst verletzt, gegessen. all das, was ich nicht machen sollte. gibt halt mal wieder viel gesprächsbedarf bei der nächsten therapiestunde. leider hat meine therapeutin gerade urlaub.

    :(
    Hast Du nicht eine gute Freunin oder Bekannte die Du zur Ablenkung in solchen Momenten anrufen kannst ?
    Sowas ist wirklich hilfreich , jemand der mit Dir und Deiner Situation vertraut ist und Dich solange ablenkt bis Dein Mann zuhause ist ?

    Zitat


    ich versuche immer, alles richtig zu machen. gerade deshalb hat mich das so getroffen. ich hoffe, dass ich das nächste mal die kraft habe, so einen menschen stehen zu lassen.

    Alles richtig machen funktioniert nicht wirklich , und dass Dein Hundi da sein Bein gehoben hat war auch kein Fehlverhalten Deinerseits ! Man kann schliesslich seine Augen nicht überall haben , auch wenn man möchte *
    Und die Kraft so einen stehen zu lassen ,hast Du ganz sicher irgendwann :2thumbs:

    Zitat


    jetzt nicht lachen: ich hab tatsächlich die polizei angerufen und gefragt, ob er mich anzeigen kann, weil olli gegen den müllsack gepinkelt hat. nein, kann er nicht. da geht es mir schon mal besser, dass es offiziell so ist, dass ich nix illegales gemacht hab.
    ich bin halt sehr sensibel.....

    Ich hoffe Du hast auch Zeitgleich gefragt ob Du gegen diese Person vorgehen kannst , schliesslich hat der Dich beleidigt und bedroht der :irre:

    Zitat


    als es mir etwas besser ging, hab ich erstmal den tieren ihr abendbrot gemacht. und als nachtisch gab es für die hunde einen riesenknochen. es tat richtig gut, den beiden zuzusehen, wie es ihnen gemundet hat.
    die beiden sind meine haupttherapeuten. ich weiß nicht, wo ich heute ohne sie wäre. und mit ihnen gemeinsam schaffe ich auch noch mehr.
    und morgen gehe ich meine feste runde wieder. egal, ob der aufgeblasene gartenzwerg da rumläuft oder nicht. ich brauche diese feste runde und damit basta.

    :2thumbs: Das wird schon

  • Hallo Utofi,

    ein ganz klein wenig kann ich mich in dich hineinversetzen!
    Dies ist wahnsinnig schwer für Menschen, die sich noch nie mit der Psyche des Menschen auseinandergesetzt haben!
    Ich habe es getan und weiß, wie schwer es ist, mit so einer Krankheit zu leben!
    Aber du schaffst das!

    Fühle dich erst einmal :knuddel:

    Sei froh, dass du einen so verständnisvollen Mann hast, der kommt, wenn es dir schlecht geht!

    Und Hunde sind super Therapeuten! Ich weiß, wovon ich spreche. Seit 12 Tagen haben wir nun unsere Fellnase und ich kann endlich wieder vernünftig schlafen!
    Bei dir ist die Krankheit natürlich sehr viel schwerer. Aber jede kleine Schritt ist ein Anfang bzw. Fortschritt!

    Kopf hoch! Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

    Liebe Grüße, Katja

  • Sei gedrückt !!!!
    las dich von so einem trottel nicht fertig machen!
    las dich am besten nicht auf diskusionen ein und gehe einfach weiter so wird er nämlich sauer wenn er sieht das er sein ziel nicht erreicht hat einen menschen fertig zu machen.
    ja das stimmt immer wenns mir nicht gut geht kommt mein hund und tröstet mich auf seine art das ist das beste was einem passieren kann!

  • Guten Morgen Utofti!
    Ja richtig so! Deine Einstellung ist prima! :gut:

    Ich stelle mir in solchen Situationen den 'Giftzwerg' gerne mal auf'm Klo vor, dann muss ich immer lachen und mein Gegenüber erscheint mir schon weit weniger 'bedrohlich'. :D

    Du hast Recht, Hunde sind fabelhafte Therapeuten! Mein Hund schafft bei mir mehr, als mein Therapeut bei meinen wöchentlichen Sitzungen. :^^:

    Sind doch echt arme Menschen, die kein Verständnis für Tiere haben, oder? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!