Danke für 365 Tage Glück!

• Hallo,

Heute vor einem Jahr, kam unser Jimmy zu uns.

Dino war gerade einen Tag vorher von uns gegangen und ich war überhaupt
    nicht bereit für einen anderen Hund.

Aber Brigitte war nicht zu halten.
    Sie war so verzweifelt und so fuhren wir ins Elsass in ein Tierasyl und ein
    frecher kleiner griechischer Lauselümmel ist nicht mehr von unserer Seite
    gewichen.

Also nahmen wir ihn mit.

So kam er zu uns. Klein, ängstlich, verschüchtert und irgendwie traurig.

Eigentlich wollte ich ihn gleich am nächsten Tag zurückbringen. :ops: *schäm*
    denn ich kam nicht klar mit seiner Anwesenheit, dachte immer an Dino.
    Doch ich brachte es nicht fertig.
    (Ausserdem hätte die Brigitte mich erschlagen.)

So blieb er, schlich sich in mein Herz und fuhr bereits eine Woche später
    mit nach Frankreich an den Atlantik in Urlaub.

Dort brach er sich bei einem Unfall ein Bein und gab bald den Invaliden...

...bald den Clown.

Was haben wir über diesen kleinen Stinkstiefel gelacht!
    Wie oft hat er uns Freude gemacht, nur durch seine Anwesenheit.

Manchmal musten wir bissle schimpfen. :motz:

Aber geärgert? Geärgert hat er uns noch nie.
    Und er war noch nicht ein einziges Mal böse.

Darüber wurde er zu einem stattlichen Hund.

Mal geheimnisvoll...

...mal stolz...

...mal vermeckert.

Und manchmal wacht man auf, schaut hoch und sieht ihm in die
    ...öhm Augen. :???: Oder so.

Das Leben geht nicht immer glatt und manchmal schlägt es Haken.
    Aber ein Jahr lang, 365 Tage, war das Leben mit Jimmy das reinste
    Glück.
    365 Tage lang täglich ein Stückchen Gold.

Dafür möchte ich unserem Jimmy danken.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Ach Patrick, und ich möchte DIR gerade mal danken! Du schreibst immer sooo toll und dann die Bilder dazu! :applaus:
    Schon Dino's Thread hat mich sehr berührt und Jimmy's Thread jetzt genauso!

Ein wunderschöner Hund ist dein Kleiner geworden und so aussergewöhnlich! :herzen4:

• Och Patrick, das hast Du echt wunderschön geschrieben!! Eine tolle Geschichte, von euch und eurem Jimmy! :)

Der ist ja wirklich ein toller Kerl, und ich würde ihn soooo gerne mal persönlich kennen lernen! *dollemitdemZaunpfahlwink* =)

Liebe Grüße, Caro

• Hallo Patrick,

das hast Du super schön geschrieben. Mich freut es zu sehen, wie gut Jimmy es mit euch getroffen hat. Man sieht richtig, wie glücklich er mit euch ist und wie glücklich ihr mit ihm seid. Einfach nur schön.

Liebe Grüße Brinchen

• Das hast du super geschrieben :ua_clap:

Ich mag Jimmy, ich finde er hat irgendwas besonderes :herzen2: So wie er schaut :liebhab:

Und der Bauch ist ja mal nur zum knutschen *sfz*

Caro hat recht...ich will ihn auch kennenlernen!!!!

• Und ich dachte, ihr habt ihn schon viel länger, weil du immer so über ihn schreibst, als wenn er schon ein ganzes Hundeleben bei euch gewesen wäre .. :???:

:applaus:

• Hallo Patrick,
    aus dem kleinen Jimmy ist ein stattlicher Hund geworden, dem man es richtig ansieht, wie gut es ihm doch bei euch geht!

Dieses Bild finde ich was ganz besonderes, dicke Augenringe ziehren Britts schönes Gesicht und dennoch ist sie seelig vor Glück über den kleinen Kerl!

Toll, dass Jimmy so eine tolle Familie gefunden hat!!!

• Patrick, ich möchte Dir gerne etwas sagen.

Kümmere dich nicht darum, was "normal" üblich ist, nämlich eine angemessene Trauerzeit einzuhalten.

Jeder Mensch geht mit dem Verlust und der Trauer anders um....

der eine entschließt sich für einen neuen Hundefreund...der andere nimmt davon Abstand.

365 Tage Glück bedeuten kein schlechtes Gewissen zu haben, sondern sind ein Beweis dafür,

dass Ihr ohne ein Hundili an Eurer Seite nur ungern sein wollt.
    Das spricht für Dich, und auch für Britt.

Du musst nur innerlich auch dazu stehen, denn es ist ein Teil Deiner selbst.
    Deswegen ist der kleine Knurrhahn Dino nicht im Abseits...er hatte eine wunderbare Zeit bei und mit Euch, und er wird immer in Euren Gedanken...in Eurem Leben sein.

Das hat wahrhaftig nicht jeder Hund zu berichten.

Ich finde es wunderbar, dass Jimmi, der alte Ausreisser ;) so ein traumhaftes und liebevolles Zuhause gefunden hat....nichts anderes hätte Euer Dino gewollt.

Viele viele 365 Tage werden folgen, an denen Ihr Euch erfreuen könnt.
    Gemeinsam mit Jimmi und Dino im Herzen.

Ach übrigens Patrick...mir ging und geht es ganz genauso... :ops: , mein Dino bleibt immer ein Teil von mir und meiner Persönlichkeit, und mein Bonny hilft mir tagtäglich dabei, dies nicht zu vergessen.

Ihr habt alles genau richtig gemacht, nämlich so, wie Ihr es empfunden habt.
    Das kann niemals falsch sein.

• Hallo Patrick,

das ist so schön von dir zu lesen. Bei deinen Dino-Threads traurig und bei diesem Thread sehr erfreulich und glücklich.

Jimmy ist ein ganz glücklicher Hund, er ist bei so einer lieben Familie gelandet, die alles für ihn machen würden. Er kann nun sein Leben geniessen in einer liebevollen Familie sich seines Lebens freuen, denn es geht ihm prächtig. Er hat die beste Karte gezogen, denn ihr habt ihn haben wollen.

Das es für dich am Anfang eine schwere Zeit war in zu akzeptieren als neues Familienmitglied nach Dinos Tod ist eine ganz normale Sache.
    Aus diesem Grund ist es umso schöner zuhören, dass der liebe Jimmy es nach einer kurzen Zeit geschafft hat dein Herz zu erobern.

Aus war ein zuckersüsser Welpe und jetzt ist er ein gestandener hübscher Rüde. Vielleicht noch mehr Bilder :D ??? Man kann nicht genug bekommen von ihm :p

Habt noch sehr viele Jahre miteinander, denn ihr habt es verdient.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!