Amigo- drückt mir die Daumen

  • Zitat

    meistens positiv ;) :D

    ich kannte snowy auch nur von einem bild her...der hund ist das beste was mir passieren konnte...schöner zufall, nech?

    oder auch als ich mir camilla ausgesucht hatte, die hündin, die null interesse an mir und meiner family zeigte...da war dilara da...DIE wollte uns und ich hab mich ganz spontan für sie entschieden gehabt. hab sie 3 x auf der pflegestelle besucht gehabt und dann auch gewusst, DIESER hund solls sein und kein anderer...

    Okay, so meinte ich das aber nicht!
    Das es vorkommt, dass man sich einen Hund 'in den Kopf setzt', egal nach welchen Aspekten, will ich absolut nicht leugnen! War bei mir und Tyler ja auch irgendwie ähnlich.

    Aber dieses Aufzählen von Hunden, die es sein sollen, nach einer kurzen Weile im Internet blättern, kam mir halt so 'undurchdacht' vor. ;)

  • naja..ich hatte auch mehrere zur auswahl.... ;) mir gefielen vom optischen her auch die anderen hunde auf der pflegestelle.
    aber dilara war der hund, der an mir klebte und so fiel meine wahl auf sie....sie ist ehrlich gesagt keine schönheit, aber schönheit kommt bekanntlich von innen ;) :D

    wenn raute sich den hund erst einmal anschaut, mit ihm gassigeht und feststellt, das es DER hund für sie ist, dann ist es doch ok...verhält sich der hund eventuell anders als erwartet, auch wenn er noch so hübsch ist, wird sie vielleicht auch lieber einen anderen nehmen wollen.

    wer weiß das schon?

    dann bleibt noch abzuwarten, ob sie überhaupt einen hund vom tierschutz bekommt...sie ist vollzeitberufstätig und hat NOCH keinen dogsitter...es könnte sein, das sie ihr keinen hund geben.

    die pflegestelle wo ich dilara her habe vermittelt zb. keine hunde an vollzeitberufstätige, nicht wenn sie alleinstehend sind...mit familie, wo angehörige im selben haushalt leben und sich mit um das tier kümmern, werden sie abgegeben. alleinstehende rentner hingegen bekommen einen hund, da diese personen in der regel den ganzen tag da sind.

  • Klar, aber dazu kommt ja noch die Schwierigkeit bei raute, dass sie nicht selbst hinfahren kann und sich den Hund mal 'eben' unverbindlich anschauen kann.
    Amigo ist ganz gut weit entfernt von ihr und mir erschien es eben so, dass die in frage kommenden Hunde auch sehr nach 'Postleitzahlen' ausgewählt wurden, Einfach aus der 'Bedrängnis' heraus, das Feld näher einkreisen zu müssen.
    Aus dieser Kombination heraus ergaben sich halt meine Fragen. ;)

    Aber natürlich, wenn alles toll und 100%ig ist, ist es doch völlig in Ordnung. :^^:

  • Bitte??

    Ich ahbe mir die Hunde überhaupt nicht nach Postleitzahl ausgesucht! Ich weiß immernoch nichtmal genau, wo Rex , Ennie und saicha herkommen, ich ging dem Gefühl nach!
    Dann würde Felix meine Numemr 1 sein, denn der komtm aus Brandenburg! Ich müsste zu Amigo knappe 5h Zug fahren, un dzurück nochmal und du behauptest, ich suche sie mir aus der Nähe?? Gehts noch???

    Glaubst du echt, ich würde das umsonst planen, Samstag früh aufzustehen, um Mittag dazusein, un ddann genug Zeit am Nachmittag zu haben, um den Hund kennenzulernen. Natürlich geht es mir auch nach Charakter. Wenn ich merke, er passt gar nicht zu mir, fahre ich eben ohen Hund heim. Ich habe mit 10h Zugfahrt kein problem, aber ein Versuch wäre es wert!

  • tja...das amigo so weit entfernt von ihr ist...keine ahnung wie sie ihn kennenlernen könnte.

    ich hatte ja die option, dass snowy direkt zu der pflegestelle gebracht wurde, wo ich auch dilara her habe.
    er kam am 24.2.07 direkt aus der türkei nach deutschland, wurde in hannover vom flughafen abgeholt, zur pflegestelle gebracht in hildesheim, dort habe ich ihn mit dilara abgeholt gehabt am selben tag. er war also ca. 2 stunden auf der pflegestelle. hildesheim ist ca. 20 km von mir entfernt.

    EDIT:
    ich habe mir aber übrigens auch ein plz limit gesetzt gehabt.... ;) habe ja auch nur die vorstellung gehabt das es ein kleiner hund sein sollte, kein welpe und nach möglichkeit weiblich...ich hatte also alles offen gehabt, weil ich mir keine bestimmte "rasse" in den kopf gesetzt hatte.

  • Ich habe mir doch gar kein Postleitzahllimit gesetzt :???:

    Angenommen, ein Hund würde jetzt aus Stuttgart kommen, dann würde der schon für mich ausfallen, einfahc aus dem Grund, weil ich da knappe 12h mit dem Zug hinfahren müsste und ich das an einem Tag nicht schaffen würde. Übernachten müsste ich dann da, wenn dann schon und 12h für den Hudn zurück wären auch zuviel. Es sei denn jemand köntne ihn mir bringen, aber wer tut das schon. Aber scheinbar liegt ja kein Hund über der fahrgrenze, die ich an einem Tag schaffen würde, sodass ich kein Problem darin sehe, meinetwegen 5h bis zur Ostsee und wiede rzurück zu fahren.
    Ich bin schon längere Zugfahrten, ware damals 3 jahre lang jedes We 2mal, gewohtn udn ahbe damit kein Problem

    und brinisan widerspricht sich. Auf der einen Seite sagt sie, dass Amigo ganz schönw eit entfernt wär eund dann noch, das sich mir die Hund enach Postleitzahlen ausgescht hätte. Zumal das eh nicht stimmt widerspricht es sich!

    Naja, wie auch imemr, ich mach mein Ding, ich werds euch schon beweisen, das sich es ernst meine...

  • Zitat

    MODS warum schließt ihr den Thread nicht endlich??? Ich bin schließlich der TE und ich will, dass geschlossen wird...

    :gott: Entschuldige bitte, dass wir gestern abend nicht alle Threads permanent überwacht haben. Das wird selbstverständlich nicht wieder vorkommen :gott:

    PS: Wenn Du das Meldesystem benutzt, sehen wir das sofort, wenn wir online sind. Dann können wir auch schneller reagieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!