Amigo- drückt mir die Daumen

• Meine Güte, natürlich spricht da grundsätzlich nix dagegen. Hat das jemand gesagt?

Es ist vielleicht einfach ein bisschen verwirrend, wenn Du erst was von einem Hund schreibst, den Du abholen willst, zumal Du ja auch ein Bild von einem Hund im Avatar hast. Du kannst nicht erwarten, dass hier jeder Deine Threads liest.

Vielleicht solltest Du mit Kritik einfach ein wenig gelassener umgehen. Wenn Du weißt, das Du alles super geregelt hast, wieso fühlst Du Dich von kritischen Nachfragen so angegriffen? Alle hier wollen nur das beste für Hunde, ist es denn so schlimm, wenn wegen Unklarheiten nachgefragt wird? :)

LG, Caro

• Zitat

Meine Güte, natürlich spricht da grundsätzlich nix dagegen. Hat das jemand gesagt?

So kams mehrmals rüber

Zitat

schreibst, den Du abholen willst, zumal Du ja auch ein Bild von einem Hund im Avatar hast. Du kannst nicht erwarten, dass hier jeder Deine Threads liest.

Ein Hund im Avatar zu haben muss nicht heißen, dass man einen hat. Und ich denke, wenn man schon sowas schreibenw ill, dann solte man vorher schon etwas lesen, soviele Beiträge sind es ja noch nicht von mir. Ansonsten eben einfach nichts schreiben

Zitat

Vielleicht solltest Du mit Kritik einfach ein wenig gelassener umgehen. Wenn Du weißt, das Du alles super geregelt hast, wieso fühlst Du Dich von kritischen Nachfragen so angegriffen?

So bin ich halt, ich mag das nicht, wenn Leute falsch von mir denken oder mich UNBERECHTIGT angreifen.

Zitat

Alle hier wollen nur das beste für Hunde, ist es denn so schlimm, wenn wegen Unklarheiten nachgefragt wird?

Nein, aber ein anderer Ton wär nicht schlecht. ;)

• Bitte raute, das jetzt nicht persönlich nehmen ...

... aber ich finde auch, dass es bei dir ein wenig "hopplahopp" geht im Moment :/

Kann man sich denn einen Hund nach einem Bild oder einem kurzen Besuch aussuchen, sich sofort verlieben?

Erst der weiße Schäfer im Tierheim, nu der Amigo. Mensch, du hast Amigo doch noch nie real gesehen, woher willst du da wissen, dass er DER Hund für dich ist?

Schau dich doch einfach erstmal in Ruhe um. Ja, vielleicht ist es Amigo wirklich, vielleicht ist ER dein Hund, vielleicht auch nicht ...

Wieviel weißt du schon über die Rasse? Mit wievielen Besitzern, Züchtern und Liebhabern dieser Rasse hast du schon gesprochen? NEIN, ich will dir weder den weißen Schäfer madig machen noch den Amigo ;)

Aber du überraschst mich echt, ich könnte mich nicht innerhalb von einer Woche? für einen Hund, für eine Rasse und dann für einen bestimmten Hund entscheiden. Da gibt es so viel abzuwägen, so viel zu überdenken, so viel zu regeln ... Ich bräuchte da deutlich mehr Nächte zum drüber schlafen, damit ich wüsste dass ich das richtige tue. Damit ich wüsste wie mein Leben mit dem Hund aussehen soll, welche Anforderungen ein Hund an mich stellt, ob ich den allgemeinen und besonders den speziellen Anforderungen eines bestimmten Hundes überhaupt gewachsen wäre ...

Wie gesagt, ich will dir gar keine Vorhaltungen machen, wenn du das alles in einer Woche für dich klar gemacht hast für die nächsten 10-15 Jahre. Mein Respekt! Ich könnte das nicht.

• Zitat

Nein, aber ein anderer Ton wär nicht schlecht.

Also ganz ehrlich, ich fand deinen "Ton" und deine Wortwahl bedeutend schlimmer.
    Ich hoffe du bist bei deinem Hund nicht direkt so "geladen" wenn mal was nicht nach deiner Nase läuft!
    So was macht nämlich keinen guten Rudelchef aus! ;)

• Nu reichts mir aber echt, ich sag einfach nichts mehr dazu.
    Kaum ist hier Ruhe eingekehrt, wird wieder neu draufgehauen. Ich dachte, das wär geklärt.

Manche wollen es nicht verstehen, da kann ich 5mal bezeugen, ich hab mir das genau überlegt, ich plane es ja schon länger.

Soviel nun dazu, machts gut.

• *lool*

ich hab jetzt auch gedacht, dass du den hund in deinem avatar besitzt :lachtot:

aber dann nochmal was anderes...wegen dem alleine bleiben...wenn dein wunschhund nicht alleine bleiben kann, würde ich mir aber einen nehmen, der es kann. gerade sowas kann ein hund von heut auf morgen nicht lernen, dass muss man lange üben und wenn der hund damit schon probleme hat, dann wird es nicht einfacher. :/

aber ansonsten sehe ich keine probleme...andere gehen auch arbeiten und haben kein schlechtes gewissen, wenn der hund 8, oder mehr stunden alleine ist. oder hol dir doch gleich 2 hunde... ;) können ja auch kleine hunde sein ;) also keine welpen, sondern eine kleine rasse :D

• Warum benimmst du dich denn jetzt so trotzig? :???:
    Ist ja fast wie im Kindergarten!

Wofür fragst du überhaupt hier nach, wenn du nur genervt von den Antworten bist?
    Sinn und Zweck eines Forums ist, sich auszutauschen und auch zu diskutieren, aber nicht nur um sich seine Meinung bestätigen zu lassen!

Armutszeugnis ist das für dich, wenn dich schon so ein paar Wörter so in Rage bringen!

• ich finde du hast hier wirklich gute ratschläge bekommen, auch wenn sie sich für dich wie Kritik lesen, sind es doch gut gemeinte ratschläge von leuten die wissen wovon sie schreiben.
    wenn man in einem Forum schreibt, muss man mit Kritik rechnen und wenn man einen Thread erstellt muss man auch damit rechnen dass kritisch hinterfragt wird, anstatt das einem jeder zucker in den poppes bläst.
    du scheinst sehr schnell entschlossen, und es ist mir schleierhaft wie man sich anhand eines einzigen Bildes in ein Tier verlieben kann...
    woher willst du wissen dass der hund zu dir passt?
    ich denke du möchtest einfach auf Teufel komm raus einen hund, und entscheidest daher sehr schnell.
    aber du solltest bedenken dass ein Hundeleben sehr lang ist, und es keine "anschaffung" für zwischendurch ist, denn so kommt es im moment und auch in deinen anderen Threads rüber...
    ich drücke dir natürlich die daumen dass es mit amigo passt, aber um ihm ein wundervolles und verantwortungsvolles zuhause zu geben braucht es mehr als nur liebe auf den ersten Blick.

LG sarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!