Amigo- drückt mir die Daumen
-
raute -
27. August 2007 um 20:20 -
Geschlossen
-
-
Raute,
bitte glaube mir, ich will dir auch nicht zu nahe treten - und ich gönne dir einen Hund.
Aber Azubi im Einzelhandel.
Ich habe ja keine Ahnung, was bei Euch Hundesitter kosten, aber bei uns bist du mit 10 - 12 Euro am Tag dabei.
Dazu Futter, Tierarzt und alles andere.Willst DU von Luft und Liebe leben ??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn du zitierst, dann bitte ALLES. Denn ich schrieb, dass ich gerade DESWEGEN einen Dogsitter suche.
Nichts ist richtig...Was kann ich denn dafür, wenn ich mich nunmal in ihn verliebt hab.
Dafür würd eich evtl eben auch in Kauf nehmen, einen Schritt zurücktreten zu müssen...Akzeptiert es doch einfach, dass er mein Traumhund ist...
edit: nun reichts mir aber. Was ich verdiene, ist doch meien Sache und wenn ich das schaffe dann schaffe ich das. Ich hab mir genug Gedanken gemacht.
Lieber Admin, bitte schließ diesen Thread, habe ja leider keine PN Funktion...
-
Zitat
Was ist denn nun richtig???
Erst sagen alle, ich soll einen Dogsitter holen, falsch. Jetzt ists auch wieder nicht richtig.
Ich sag nicht, dass es nicht richtig ist. Ich wollte Dich nur nur vorwarnen,
dass es ggf. für DICH schwierig sein könnte, damit zurechtzukommen.
Du solltest einfach drauf gefasst sein, das ist alles. Wenn ich es mir überlege, ich wäre glaub beleidigt, wenn jemand anders die Nr. 1 wär. Und dann wäre
ich vielleicht manchmal unfair zu meinem Hund.Wie lang bist Du denn noch in der Ausbildung? Alle weissen Schäferhunde
die ich kenne, sind extrem auf eine Person fixiert. Das wirkt sich natürlich auch auf den Gehorsam aus. Bei andern Hunden kenne ich das nicht so
extrem. Daher könnte es bei dieser Rasse noch eher zu nem Problem werden als ggf. bei einer andren.Müsste er denn ab sofort die Tage mit dem Dogsitter verbringen? Oder hast Du noch Urlaub?
Gruss
Kaja -
Ich habe manchmal 4 Tage hintereinander frei, weil ich manchmal auch Spätschicht habe. Es wäre also nicht allzu oft...
Na, wenn DU dann beleidigt wärst, heißt das nicht, dass ich es wäre. WIe gesgat ich kann zurückstecken.
Weiß nicht,w arum ihr mir das jetzt madig machen wollt. Ich freu mich doch so und ihr macht alles kaputt, danke...
Mods, bitte schließen!! :|
-
lass doch den Thread nicht schliessen, jetzt wirds doch grad spannend!!!
ja und darum FRAG ich dich das ja, ob Du dann beleidigt wärst!!
Keiner will dir was madig machen. Das ist ein Hundeforum und wenn Du mal andre Threads liest, geht es fast immer so zu, dass die Leute extrem gelöchert werden.
Man will halt das beste für die Tiere. -
-
Tut mir leid, aber ich will mir meien Freude nicht kaputt machen lassen. In meinem Leben siehts gard nicht allzu toll aus, Freunde wenig Zeit etc... da ist das schone ins chöner Lichtblick, der einzige!
Und ihr seid doch eh nur drauf aus, mir den Hund auszureden.
Ich kann dutzendmal sagen, ich habs mir das genau überlegt, ihr kennt doch meine anderen Thread, meine ganzen Fragen. Und wenn ich damit klarkomm, evlt net die Numemr eisn zu sein, aj dann ist das doch meine Entscheidung!
-
hallo raute,
ich hatte mir einen zweithund angeschafft gehabt, weil der ersthund nicht gut alleine bleiben konnte.
snowy hat keinerlei probleme mit dem alleine bleiben, seine ruhe übertrug sich auf dilara, die nun auch ohne probleme alleine bleibt.
allerdings sollte einer von beiden problemlos alleine bleiben können, denn wenn du zwei hunde hast die beide ohne herrchen/frauchen nicht können, dann siehts echt schlecht aus.
wenn wir also nicht zuhause sind, sind meine hunde eigentlich nicht ganz alleine...sie sind immerhin zu zweit.
ps: ich arbeite allerdings nur halbtags....
-
Ich will dir deine Freude nicht kaputt machen.
Aber wenn Du schreibstZitatIn meinem Leben siehts gard nicht allzu toll aus, Freunde wenig Zeit etc... da ist das schone ins chöner Lichtblick, der einzige!
dann frage ich mich, was ein Hund in der Situation zu erwarten hat.
ZitatUnd ihr seid doch eh nur drauf aus, mir den Hund auszureden.
Das ist eine unnötige Unterstellung. Was willst Du denn? Das wir etwas sagen, was wir garnicht meinen?!
ZitatIch kann dutzendmal sagen, ich habs mir das genau überlegt, ihr kennt doch meine anderen Thread, meine ganzen Fragen. Und wenn ich damit klarkomm, evlt net die Numemr eisn zu sein, aj dann ist das doch meine Entscheidung!
Nein, ich kenne Deine andern Threads nicht. Aber diese Fragen wird auch die Vermittlungsstelle stellen. Also entweder sich hier n paar unangenehme Fragen stellen lassen oder dort sowieso.
Gruss
Kaja -
Nein raute, warum denn schliessen?
Glaub mir, hier will dir NIEMAND etwas madig machen! Es sind alles freundlich gemeinte Hilfestellungen BEVOR ein Hund bei jemandem Einzug hält.
Wenn du dann trotzdem alle Fragen aus tiefstem Herzen positiv beantworten kannst, bist du doch auch viel sicherer!Aber sag mal, so unter Kollegen... (bin u.a. auch gelernte Kauffrau im Einzelhandel
), ihr arbeitet Spätschicht? Und als Azubis mit in diesen Schichten?
Wow, was hat sich das doch geändert, seit ich da raus bin... -
na so siehts momentan halt aus. Meine Güte, ich sag echt gar nichts mehr, jedes Wort was ich sage,w ird gegen mich verwendet. Nur weil ich sagte,d ass meine Freunde momentan wenig Zeit haben,w as sich auch wieder ändern wird, soll ich deswegen keinen Hund haben?
ja, ein drittel der gesamten Arbeitszeit wird Spätschicht gearbeitet, das sind also 1 Tag auf 3 Tage.
Ich verstehe dennoch nicht wo euer Problem grad ist, ihr habts nun geschafft mir meine Freude kaputt zu machen, ich wollte doch vorhin nur meine Freude teilen. War wohl falsch.. Na für die Zukunft weiß ichs wohl besser...
Ich hab mir alles genau durchdacht udn solang ich kein Problem mit Dogsitter habe...? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!