Ersthund nicht mit Zweithund in Hundekiste

  • Gestern haben wir endlich unsere Cara bekommen. Sie ist 8 Wochen alt und versteht sich recht gut mit unserem Ersthund Baron. Sie spielen zusammen, laufen sich immer hinterher und beschnuppern sich. Mein Mann hat extra eine größere Hundekiste für 2 Hunde gebaut, wo beide sehr gerne rein gehen und schlafen. Das Problem ist, dass Baron sofort aus der Kiste abhaut, wenn sich Cara dazu legen will. Solange sie in der Kiste ist, geht er auch nicht wieder rein und sucht sich einen anderen Platz. Wie lange dauert sowas erfahrungsgemäß, bis sie sich ihren Schlafplatz teilen?

  • Hallo!


    Wenn der Große nicht will, wird es niemals dazu kommen, daß sie sich den
    Schlafplatz teilen.


    Wozu auch? Jeder sollte seinen eigenen Rückzugs- und Ruheplatz haben und
    dies sollte man auf jeden Fall akzeptieren.


    Ich hätte auch nicht gewollt, daß meine Mutter mir einfach meine kleine
    Schwester mit ins Bett gelegt hätte! :D

  • Hallo Steffi


    Nicht alle Hunde mögen es zusammen in einer Box zu schlafen :ka: . Wenn Baron die Kleine nicht bei sich schlafen lassen will, kannst du ihn nicht dazu zwingen. Weder mein Hund noch der Hund meiner Schwester legt sich zu einem anderen Hund und es wird auch jeder angegiftet der beim Schlafen stört. :/


    VG Yvonne

  • tja, ich denke, das ist von Hund zu Hund sehr unterschiedlich. Meine 2 schlafen, auch nach 1 1/2 Jahren getrennt und nie in einer Box. Ich schätze mal, das wird auch so bleiben, den der Rote mag so einen engen Kontakt einfach nicht.


    Die Hunde von Velvelt's Züchterin lieben, wenn sie schlafen, immer übereinander gestalpelt und aneinander gekuschelt. Kommt wirklich drauf an.

  • Die anderen habe es dir ja schon gesagt, dass kann niemand abschätzen, evtl. wird es nie passieren.
    Meine Beiden, die sich ausgezeichnet verstehen und eine sehr enge Bindung zueinander haben, wahren auch beim Schlafen ihre Individualdistanz. Kontaktliegen kommt höchstens mal beim Dösen auf dem Fußboden vor, für einige Minuten, wenn sie aber wirklich schlafen wollen, dann suchen sie sich beide ihr eigenes Plätzchen!

  • Meine Beiden würden im Leben nicht darauf kommen sich einen Schlafplatz zu teilen und ich bezweifle sehr, daß sie das jemals tun werden. Meine Große schläft nur alleine. Ansonsten, meine Beiden wissen, daß sie sich im Auto irgendwie arrangieren müssen. Pech für sie. Das wiederum klappt sehr gut als die Große akzeptiert hat, daß die Kleine da bleibt - egal wie viel Theater sie veranstaltet - und die Kleine akzptiert, daß Henna nun mal nicht mit ihr kuscheln will. Naja, MANCHMAL, wenn wir auf sehr holprigen Straßen waren und die KLeine schlief hat Henna sich so um sie gekuschelt, daß sie nicht vom Sitz rollen konnte. Als wir die 40 Stunden von Deutschland nach Estland gefahren sind (um von da nach Finnland über zu setzen) haben die beiden zusammen auf der Rücksitzbank geschlafen. Das hat gut funktioniert.

  • Vielen Dank. Dann heißt es wohl erstmal abwarten. Sie haben hier 3 Schlafmöglichkeiten (mit Körbchen) und beide nutzen alle Möglichkeiten und wechseln sich ab. Momentan sind sie beim Autofahren in 2 verschiedenen Boxen. Werden uns die nächsten Tage mal rantasten, ob sie da in einer Box bleiben.

  • Also mein Rüde haut auch in der Regel ab, wenn die beiden Damen mit ihrem weibischen Kuschelstunden kommen! ;)
    Er steht auf und geht, und das obwohl er der Chef der Truppe ist!


    Für mich persönlich so gar kein Problem, wenn er sich vertreiben lässt - sein Problem und seine Entscheidung!


    Er ist halt so und ich würde seine Entscheidung niemals in Frage stellen oder ihn dazu bringen wollen, die Kuschelstunden der Weiber ertragen zu müssen und hinzunehmen, wenn es es nicht will!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!