Zweiter Hund dazubekommen wird der erste sie moegen ?

• Zitat

Normal sollte es euch nicht interessieren von wo ich ihn habe und so.

doch...das tut es aber!!! denn wer verantwortungsbewusst mit lebewesen umgeht, der weiß das man keine tiere auf einem bazar von hundvermehrern einen welpen kauft. diese leute achten weder auf die gesundheit der tiere, verkaufen sie für teures geld, meist haben diese welpen im erwachsenenalter (erb ) krankheiten. die hündinnen werden als gebärmaschinen missbraucht, hauptsache sie können die welpen vertickern, schnelles geld für wenig arbeit.

mit dem kauf eines solchen welpen unterstützt man noch solche leute, denn wenn die nachfrage stimmt, dann wird weiter produziert.
    [/code]

• Sorry, so ein Mensch wie du ist mir schon lange nicht mehr untergekommen! :???:
    Menschen die ihre Hunde auf dem Bazar verkaufen, legen bestimmt keinen besonderen Wert auf Sozialisierung und Prägung des Welpen, diese Frau die dir den Hund verkauft hat, hat es nicht die Bohne interessiert, wo ihre Kleine hinkommt!
    Um was ging es der Dame denn sonst als um Geld!
    Ein Hund der nicht sozialisiert ist, wird wahrscheinlich zeitlebens Probleme haben, wenn man nicht sehr stark daran arbeitet, und das bezweifel ich ganz ehrlich bei dir - eben weil du einen Welpen auf einem Bazar kaufst und anscheinend keinen Plan von gerade solch wichtigen Sachen wie Sozialisierung hast!!

Sag doch mal was ist, wenn die beiden sich nicht vertragen?
    Was machst du dann?

• Wenn sie sich nicht verstehen bekommt ihn meine Oma und Opa. Die wollte schon immer ein Hund haben.

Tja wenn man so viele Suese kleine Hunde sieht kann mann nicht wiederstehen - Nein aber ich habe mir schon gedanken gemacht - ueber alles aussser das zusammenfuehren

• oh menno, wenn ich deine fragen und beiträge lese reksio, könnte ich echt in die tischkante beissen :kopfwand:
    noch nie habe ich so viel naivität und verantwortungslosigkeit auf einem haufen gesehen.
    du kaufst "wahrscheinlich" irgendwo im ausland einen welpen,"klar, er ist geimpft und kerngesund" und die alles hat die ärztin dir bestätigt, obwohl du genau weißt, dass dein ersthund sich nicht so gut mit anderen hunden versteht.
    würdest du auch nur einen funken ahnung von tieren haben, dann hättest du nicht so verantwortungslos gehandelt.

warum die leute hier so reagieren fragst du allen ernstes???
    weil sie verantwortungsbewusstsein besitzen, denn...
    normalerweise schaut man erst ob tiere miteinander können und trifft erst dann eine entscheidung

• :hust: Sorry aber dazu fällt mir echt nichts mehr ein! Worüber hast Du Dir denn Gedanken gemacht? Über mögliche Krankheiten? Über die möglicherweise fehlende Sozialisation und die daraus entstehenden Probleme (so ein Exemplar habe ich hier und glaub mir, das macht nicht immer Spaß!!)? Über was?

Ich hoffe für den kleinen Wurm es geht gut....

• Wo hast du denn deinen Ersthund her - wenn du so wenig Wert auf Sozialisierung legst und du generell bei Vermehrern deine Hunde "besorgst", wundert mich das Verhalten deines Dackels nicht! :nein:

• Zitat

Wenn sie sich nicht verstehen bekommt ihn meine Oma und Opa. Die wollte schon immer ein Hund haben.

Tja wenn man so viele Suese kleine Hunde sieht kann mann nicht wiederstehen - Nein aber ich habe mir schon gedanken gemacht - ueber alles aussser das zusammenfuehren

jo, oma und opa...die wahrscheinlich noch garnichts von ihrem glück wissen...
    oder schon so alt sind, dass der arme welpe irgendwann in einem heim oder sonstwo landet :kopfwand:

ja ja, die sind sooo süß.....
    göttin laß hirn vom himmel regnen :hilfe:

sorry für mein ausfallen, aber da kann ich echt nicht mehr anders

• man soll auch nie aus mitleid kaufen..niemals!!!

die cousine meines exmannes hatte sich aus polen mal 2 welpen mitgebracht gehabt..auch ein markt..oder bazar, oder wie das heißt...es war auch ein cocker und ein rauhaardackel. beide waren krank. der dackel wurde nicht so alt, der wurde leider überfahren, aber die cockerhündin hatte so lange augenlider gehabt, das sie dauerentzündete augen hatte...
    der dackel hatte verwachsungen in der wirbelsäule gehabt.

• Hallo :|
    Will gar nicht :motz:
    Aber auch mich würde interessieren aus welchem Land du den kleinen hast.
    Die Tips zur zusammenführen der Hunde hast du ja schon bekommen.
    Worauf ich achten würde ist das der Welpe seinen eigenen Platz bekommt.Ncht davon ausgehen das sie schon am ersten Tag kuscheln,das wird zu 99% nicht der Fall sein.
    LG Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!