Zweiter Hund dazubekommen wird der erste sie moegen ?
-
Reksio -
26. August 2007 um 21:43 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
bin neu hier und habe eine wichtige Frage.Ich habe heute mir einen einen weiblichen Miniatur Cocker Spaniel gekauft. Habe sie schon ganz lieb. Und sie mich auch. Das Problem ist nur das ich grad im Urlaub bin und ich eine vier Jahre alte Dackel Dame zuhause hab.
Der Dackel versteht sich sehr schlecht mit anderen Hunden. Nun habe ich Angst , dass mein Dackel den Cocker Spaniel nicht akzeptiert.
Ist das moeglich ?
Ich sehe meinen Dackel erst am Dienstag wieder.
Wird der Dackel den Cocker Spaniel moegen ? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zweiter Hund dazubekommen wird der erste sie moegen ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich schau mal in meine Glaskugel :hellsehen: Schade kaputt :glaskugel2:
Nein im Ernst...woher sollen wir das wissen? Wir kennen deinen Dackel nicht, wir kennen dich nicht usw.
Was heißt "versteht sich sehr schlecht mit anderen Hunden"??
-
Ob sie sich mögen das kann man vorher nicht sagen. Ich habe im Moment das Gleiche zuhause. Mein Ersthund ist zwar umgänglich mit dem Kleinen ,achtet draussen auch mit auf ihn,aber weitgehendst ignoriert er ihn. Hier haben mir alle gesagt-Geduld-Das kann dauern. Nur bringe den Kleinen nicht einfach mit zur Tür rein, sorge dafür, das sie sich erst mal draussen auf neutralem Boden kennenlernen. Wie Du Dich dann weiter verhälst können die erfahrenen Leute hier im Forum Dir sagen. Wie gesagt,ich stecke selber noch drin,bin aber recht zuversichtlich. Auf jedem Fall halte die Rangordnung ein. Ersthund kriegt zuerst Futter,wird zuerst begrüsst u.s.w. Viel Glück, gruss sylvi
-
Hallo!
Mmh, ob dein Dackelsich mit dem neuen Hund versteht kann man so pauschal nicht sagen.
Da du aber von vorne herein weißt, dass dein Dackel sich nicht unbedingt gut mit jedem Hund versteht, finde ich die Art der Anschaffung des Zweithundes ziemlich fragwürdig. :irre:
Da kann man eigentlich nur abwarten und hoffen.
RoTy
-
Danke schonmal fuer eure antworten.
ja ob sie sich verstehen werden weiss keiner das ist klar.
Es ist aber moeglich , oderUnd wie soll ich meinen ersten Hund den Hund zeigen ? erstmal den Hund begruessen und dann ihr zeigen ?
Ahja ich glaub ich habe vergessen zu schreiben , dass es ein 9 Wochen alter welpe ist.
Mein Dackel versteht sich nicht gut mit anderen hunden. Er bellt halt auf die meisten hunde und knurrt meisten auf alle.
-
-
Das passt jetzt nicht zu deiner Frage, aber so wie du deinen Dackel beschreibst: Wieso musste es unbedingt ein zweiter Hund sein?

-
hallo,
ich würde beide auf neutralem boden zusammenführen und dann später gemeinsam in die wohnung gehen...
ich hätte den dackel vielleicht zum welpenkauf mitgenommen um zu sehen, welchen welpen er am liebsten mag....
ZitatMein Dackel versteht sich nicht gut mit anderen hunden. Er bellt halt auf die meisten hunde und knurrt meisten auf alle.
hört sich nach einer...sorry... schlechten sozialisierung an...hatte der dackel keinen kontakt zu artgenossen?
hmmm...wenn dein dackel schon keine anderen hunde leiden mag...ich hätte ihm wahrscheinlich keinen neuen hund vor die nase gesetzt...
viel spaß bei der zusammenführung...
-
Zitat
Wieso musste es unbedingt ein zweiter Hund sein? grübel
Ich wollte immer einen zweiten Hund haben.
Und beim Kauf habe ich gedacht , dass mein Dackel den Cocker Spaniel als ihren Welpen annimmt, weil der Dackel noch keine Kinder (oder was man dazu sagt) hatte.
Ich werde es am Dienstag sehen.
-
Das vergiß mal ganz schnell wieder!!! Ich hoffe das geht alles gut, hab aber das Gefühl, das Du das ganze etwas blauäugig siehst

-
Zitat
Ich habe heute mir einen einen weiblichen Miniatur Cocker Spaniel gekauft. Habe sie schon ganz lieb. Und sie mich auch. Das Problem ist nur das ich grad im Urlaub bin und ich eine vier Jahre alte Dackel Dame zuhause hab.
Ein Urlaubssouvenir? Sehr intelligent!ZitatDer Dackel versteht sich sehr schlecht mit anderen Hunden. Nun habe ich Angst , dass mein Dackel den Cocker Spaniel nicht akzeptiert.
Ich finde deine Bedenken leider ein wenig spät! :nein:
ZitatIst das moeglich ?
Natürlich ist das möglich, wenn es so kommt was machst du denn dann - ich finde so unüberlegte Spotantankäufe völlig daneben - sowas macht man vielleicht mit einem T-Shirt oder ein paar Schuhen, aber doch nicht mit Lebewesen! :nein:Ich würde deine Ersthündin an deiner Stelle erst mal richtig auspowern und dann die beiden auf neutralem Weg zusammenführen und lass die beiden erstmal machen, meine kleine Hündin hat auch am ersten Tag mächtig auf die Mütze bekommen (das ist auch ganz normal) und wurde unterworfen, aber jetzt sind sie ein Herz und eine Seele.
Wenn es zu heftig wird greif ein!!!!
Ich wünsch dir trotz unüberlegtem handeln - viel Glück!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!