ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden

• beim aussteigen aus dem kofferaum habe ich den hund nicht richtig festgehalten an der leine,so das sie mir ausriss als ein auto vorbeifuhr.sie sprang seitlich an das mit 50 km/h fahrende auto,wo sie mit großem gejaule abprallte.zum glück ist nichts passiert.

fifi hat einfach probleme mit radfahrern ,joggern,und kfz.
    sie will diese immer mit lautem gebell stoppen,und auch anspringen.der hundetrainer meint,dies wäre dem herdenschutzhund nicht abzutrainieren.
    dazu kommt ,das sie grad mal wieder läufig ist.
    ansonsten kommen wir gut mit fif klar,auch mit katja klappt es ganz gut.
    gruß markus

• moin markus!

das:

Zitat

der hundetrainer meint,dies wäre dem herdenschutzhund nicht abzutrainieren.

fällt mir jetzt echt schwer zu glauben. es mag ja stimmen! aber so rein aus dem bauch raus habe ich da doch echte zweifel. und du? glaubst du daran? :???:
    was haben herannahende autos, mopeds, jogger genau mit herdenschutz zu tun? erahnen da hunde eine potentielle gefahr? für ne erklärung wäre ich jetzt doch dankbar, ich weiss es nämlich nicht!

ein berner ist ja auch so ne weitläufige art. nie bei meiner kaya solche ansätze erlebt. ein border aus unserem verein zeigt da auch null verhalten. hütet halt seine bälle oder am besten noch alle hunde auf'm platz :lachtot:

• Bist Du Dir sicher das es ein Hundebaby ist ? Bei dem Gewicht müßte es schon 10-12 Tage alt sein und die Augen offen haben. Bitte sofort zum TA oder Tierheim, die kennen sich aus. Laß mal wissen wie es gelaufen ist .

Gruß Sigrid

• Zitat

Bist Du Dir sicher das es ein Hundebaby ist ? Bei dem Gewicht müßte es schon 10-12 Tage alt sein und die Augen offen haben. Bitte sofort zum TA oder Tierheim, die kennen sich aus. Laß mal wissen wie es gelaufen ist .

Gruß Sigrid

Hi Sigrid,

der erste Beitrag ist aus dem August 2007!!! Mittlerweile ist Fifi eine ausgewachsene Karpatin. Du musst Dir wohl mal an einem langen Wochenende alle 67 Seiten durchlesen...

• Zitat

Hi Sigrid,

der erste Beitrag ist aus dem August 2007!!! Mittlerweile ist Fifi eine ausgewachsene Karpatin. Du musst Dir wohl mal an einem langen Wochenende alle 67 Seiten durchlesen...

Und lass Dir sagen, Sigrid, Du wirst es nicht bereuen, die Zeit für das Lesen aller Seiten investiert zu haben ... schöner als die UNENDLICHE GESCHICHTE :-)

schlaubi

• Ich bin gestern durch zufall in diesem Forum gelandet und habe die Geschichte von Fifi angefangen zu lesen. Nun nach 4 Stunden bin ich fertig und möchte mich den anderen anschließen: Die Story sollte unbedingt verfilmt werden und großes Lob an Markus.

Gruß
    Lionbonnie

• der untersee vom bodensee ist ja grad mal wieder zugefroren,zwischen der reichenau und radolfzell.es macht riesenspass zusammen mit dem hund eiszulaufen.es sind ja tausende leute unterwegs,was sich aber wegen der grossen eisfläche total verläuft.das letztemal war es ja vor 4 jahren möglich.oft wurden wir von anderen hundehaltern auf fifi angesprochen,weil sie so einen noch nie gesehen haben.
    fifi ist jetzt auch vorsichtiger gegenüber autos geworden.
    zufallig habe ich auf einem aussiedlerhof einen jungen kangal entdeckt welcher nach rücksprache mit dem besitzer mit fifi spielen durfte.die kangals sind ja auch sehr besondere hunde.beide hunde verstanden sich auf anhieb.
    gruß markus

Externer Inhalt img57.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!