ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden
-
kepse -
26. August 2007 um 09:52 -
Geschlossen
-
-
puh....ich habs tatsächlich geschafft alle Seiten zu lesen!!!! 4 Tage hats gedauert, jede Freie Minute immer etwas weiter zu lesen!
Tolle Geschichte! Fifi ist echt ein klasse Hund! Er wird sicher ein toller Freund für eure Katja. Dann kann sie immer sagen. "wenn ihr nicht lieb seit hol sich Fifi" dann denken alle an nen Dackel und dann kommt sie mit rießen Hund an
Habt ihr schon mal über Hundesport nachgedacht um sie zu fördern? Vielleicht wird sie ruhiger wenn sie wirklich geistig mehr gefordert wird? ISt sicher schwer mit Baby aber vielleicht macht ihr das ja Spaß? Dogdancing oder Irgendwas wo sie sich richtig konzentrieren muss evtl? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
puh....ich habs tatsächlich geschafft alle Seiten zu lesen!!!! 4 Tage hats gedauert, jede Freie Minute immer etwas weiter zu lesen!
Tolle Geschichte! Fifi ist echt ein klasse Hund! Er wird sicher ein toller Freund für eure Katja. Dann kann sie immer sagen. "wenn ihr nicht lieb seit hol sich Fifi" dann denken alle an nen Dackel und dann kommt sie mit rießen Hund an
Habt ihr schon mal über Hundesport nachgedacht um sie zu fördern? Vielleicht wird sie ruhiger wenn sie wirklich geistig mehr gefordert wird? ISt sicher schwer mit Baby aber vielleicht macht ihr das ja Spaß? Dogdancing oder Irgendwas wo sie sich richtig konzentrieren muss evtl?Steht denn irgendwo dass Fifi unruhig ist? Hab ich wohl überlesen
. Ist halt einfach ein junger Hund, der Spaß am Leben hat.
-
Tolle Geschichte!!!!
Ich habs geschafft alles zu lesen!!!!Herzlichen Glückwunsch noch zum Kind und viel Freude mit Wuffi und Baby!
-
naja ich meinte weil er ja anscheinend die Familie "hütet". Also sucht er sich ja ne Aufgabe, in dem Fall hüten. Und Anregung ist nie verkehrt finde ich, das war alles was ich sagen wollte...
-
Zitat
naja ich meinte weil er ja anscheinend die Familie "hütet". Also sucht er sich ja ne Aufgabe, in dem Fall hüten. Und Anregung ist nie verkehrt finde ich, das war alles was ich sagen wollte...
Ach so. Aber mein Hund (Magyar Vizsla/Malinois) guckt beim Spazierengehen auch immer, ob alle noch da sind, der kleine Hütehund
Nein, im Ernst, wollte dich nicht angreifen. Anregungen sind natürlich immer gut. Dachte nur: schon wieder jmd der nen Elefanten aus ner Mücke macht.
Aber du hast schon Recht. Und Dogdancing sehe bei der RiesenFifi sicherlich auch ziemlich cool aus! -
-
am montag war ja feiertag in österreich.so waren wir im wildtierpark in feldkirch.hier sind hunde an der leine erlaubt.dort gibt es neben 2 wölfen auch 3 luchse,welche ganz nah an den maschendrahtzaun kommen.fifi streckte seine nase ganz knapp durch den maschendrahtzaun,als ein luchs fauchend und blitzartig angreifend, fifis nase nur knapp verfehlte.anschließend ging natürlich ein mords gebelle los.
gruß markus
-
Ja, Luchse sind gefährlich. Viel gefährlicher als Wölfe. Hab auch mal bei ner Fütterung von beiden Species zugesehen.
-
Zitat
Ja, Luchse sind gefährlich. Viel gefährlicher als Wölfe. Hab auch mal bei ner Fütterung von beiden Species zugesehen.
Wo hast du denn DAS her?
Freilebende Luchse sind so scheu, dass sogar der Förster oder Wildhüter sie kaum je sieht......
-
Ich sprach nicht von Freilebenden.
Der Wildtiertyp hat es uns erklärt und auch sehr deutlich gezeigt. Die Wölfe umkreisen ihn und beobachten ihn nur von weitem. Bei den Luchsen besteht jeden Augenblick die Gefahr, dass sie angreifen. -
Luchse sind im Gegenteil zum Wolf sehr neugierig, sie sind Einzelänger, sind keine Flüchter und beobachten viel länger ein Geschehen da sie auf ihre Tarnung vertrauen. Luchse in freier Wildbahn können sehr zutraulich werden wenn sie z.B. bei Bauernhöfen regelmässig Futter finden. Da sind die Wölfe zurückhaltender.
Da Luchse sehr teritorial sind und ihre Reviere auch verteidigen könnte ich mir vorstellen dass dieser Luchs die Hundenase schlicht als Eindringling betrachtete. Denn normalerweise greift ein Luchs nicht einfachso an.
Wird ein in Freiheit geborener Luchs in Gefangenschaft gehalten ist es allerdings sehr gut möglich dass eine gewisse Gefahr von ihm ausgeht, da er eigenlich nur ein Ziel hat: back to the wild! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!