ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden

• nachdem beate und ich in 3 verschiedene welpenkurse reingeschnuppert
    haben sind wir nun bei dem anfangs beschriebenen spezialisten gelandet.

bei einem welpenkurs lernten wir den schnauzengriff...
    bei den beiden anderen wie man fifi auf den rücken legt, bis sie sich nicht mehr wehren sollte.was fifi allerdings nicht gemacht hat (!).sie wehrt sich ohne ende...außerdem sollte sie mehrmals über einen 50 cm breiten wiesengraben springen,wobei der hund noch niocht einmal zuhause die kleinste treppe runtergeht...das war wohl nichts....

der spezialist,welcher erfahrung mit rumänischen herdenschutzhunden besitzt,und auch hundepsychologe ist,
    meinte alles ist falsch.

man darf diese hunde niemals wie sporthunde brechen.
    auch muß man den hund vor anderen hunden schützen,um ihn vor schlechten erfahrungen zu bewahren.

beate und ich fühlen uns bei diesem hundekenner gut aufgehoben
    auch gespräche mit anderen großhundebesitzern bestätigten unseren eindruck.
    gruß markus

• Zitat

beate und ich fühlen uns bei diesem hundekenner gut aufgehoben

*lol* das ist nicht euer ernst, oder? :irre:

Mein Tipp: Sucht euch eine vernünftige Hundeschule und nehmt von solchen rabiaten Methoden Abstand. So werdet ihr nie einen glücklichen Hund bekommen.

• Zitat

der spezialist,welcher erfahrung mit rumänischen herdenschutzhunden besitzt,und auch hundepsychologe ist,
    meinte alles ist falsch.

man darf diese hunde niemals wie sporthunde brechen.
    auch muß man den hund vor anderen hunden schützen,um ihn vor schlechten erfahrungen zu bewahren.

Man darf keinen Hund brechen! :irre:
    Und gerade eure Fifi braucht viel Kontakt zu anderen Hunden, da sie ja
    Sozialverhalten nicht von ihrer Mama und Geschwistern lernen konnte!

Hilfe! Was ist denn das für ein "Spezialist"? :kopfwand:

Beate und Markus, tut der Kleinen einen Gefallen und wendet euch ganz schnell
    von dieser Hundeschule wieder ab!

• Zitat

*lol* das ist nicht euer ernst, oder? :irre:

Magst Du nochmal genau nachlesen, bevor Du Dich auf dieses Niveau begibst ?

Zitat

meinte alles ist falsch.

Leute, Markus ist blutiger Anfänger.
    Er versucht gerade in allerkürzester Zeit all die Dinge zu lernen, für die einige von uns sicherlich viel mehr Zeit hatten.
    Er wendet sich an mehrere Hundeschulen und Spezialisten und versucht nun, den für sich und Fifi richtigen zu finden.

Wie wär's mal mit nett geschriebenen Ratschlägen und vllt nochmal hinterfragen, statt sofort zu verurteilen ?????

Verständnislos
    Chrissi

• Hi Markus,
    willkommen im ganz normalen Erziehungswahnsinn :D
    Viele von uns mussten erst durch diverse Hundeschulen gehen,bevor sie die "Richtige" gefunden haben.
    Wenn man noch so unerfahren ist,weiss man ja auch nicht,wie man die Guten von den Schlechten unterscheiden soll.
    Fuer mich ist das Hauptkriterium absolute Gewaltfreiheit.Schnauzengriff und Unterwerfen lehne ich ab.Dazu gibt's hier auch viele Thread's,die beschreiben,warum solche Methoden keinen Sinn machen.
    Die Hundegruppe sollte ueberschaubar sein und die Trainer sollten die Hunde mit Spass motivieren,ueber positive Verstaerkung.
    Leider wird diese Schule nicht gerade um's Eck sein,aber es lohnt sich fuer die entsprechende Schule auch einen weiteren Weg in kauf zu nehmen.
    Das Beissen kann man auch ohne Schnauzengriff in den Griff bekommen.
    Wenn er's tut,sofort laut "AUA" sagen und das Spiel unterbrechen.
    Das legt sich eigentlich ganz schnell,wenn man denn konsequent bleibt.

Weiter viel Spass und Erfolg,

Marion

• Zitat

...man darf diese hunde niemals wie sporthunde brechen.
    auch muß man den hund vor anderen hunden schützen,um ihn vor schlechten erfahrungen zu bewahren....

Hi Markus,

Bitte frag doch nochmal nach wie Dein Trainer das gemeint hat. :???:
    Weil - alles andere was Du schreibst klingt ja gut bei ihm.

Wir haben ja auch nen Herdenschutzmix - meine Trainerin sagt immer: "Man muss den Hund davon überzeugen, das er gerade eben sowieso genau das machen wollte, was man von ihm will" :D

Mich erinnert das immer an die Geschichte von Mark Twain: (Kurzfassung) Huckeberry-Finn soll den Zaun der Tante streichen, die Kumpels kommen vorbei und lästern - aber er sagt, das könne eben nicht jeder. Am Ende zahlen die Kumpels sogar Geld damit sie den Zaun streichen dürfen.

Jedenfalls geht mit Gewalt garnix - die Hunde werden ja mal groß und stark. Was macht man dann? Schnauzengriff, im Genick packen und schütteln, unterwerfen und auf den Rücken drehen :lachtot: :lachtot:

lg susa

• hallo, also ich kann euch erklären warum vor hunden schützen, weil wenn fifi jetzt schlechte erfahrungen macht kann es später passieren, dass sie auf andere hunde agresiv reagiert und sie wird wissen: ich bin groß und stark und bin es jedem hund. sie soll auch nicht für immer und ewig keinen kontakt mit anderen hunden haben. er hat eine goße alte hündin die gut sozialisiert ist und fifi wird zu ihr in die schule gehen. aber erst in ca. 4-6 wochen.
    :???: allerdigs geht es mir schlecht, vielleicht haben auch andere nach einer gewissen zeit ein tief. wir haben fifi jetzt ca. 9 wochen ( also ist sie ca. 10 wochen alt ) und vor freude und übermut beißt sie immer wieder in hosen und hände, und ist dann sorichtig überdreht. und beißt nur noch, da nützt kein aus! um sie mal so richtig zu paken bin ich zu langsam oder fifi zu schnell. also wenn diese situation nicht schnell sich ändert muß fifi ausziehn, dass pack ich nicht!
    liebe güße beate

• Kopf hoch, ihr habt das bislang doch so toll gemeistert!

Die Beissattacken kennt wohl jeder, der irgendwann mal einen Welpen großgezogen hat, heute noch gab es hier einen Mut-machenden Thread, dass man nicht aufgeben darf.

Ihr habt meinen tiefsten Respekt, was ihr bislang mit dem Hund geschafft habt, obwohl ihr eigentlich gar nciht wirklich einen wolltet. Und wenn Fifi mal wieder zu sehr beißt, geh aus dem Raum und denk an all die schönen Momente, die ihr mit Sicherheit bislang auch schon hattet!

Aufmunternde Grüße, Niani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!