ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden
-
kepse -
26. August 2007 um 09:52 -
Geschlossen
-
-
am dienstag ist impftermin.
der nachbar ist zugleich auch der vermieter und total gegen den hund.schlechte stimmung ....könnt ihr euch vorstellen.wir selber haben auch unsere zweifel ,ob wir der allgemeinen situation gewachsen sind.wie hundeerziehung,zeitaufwand ,etc.
fifi ist noch nicht stubenrein,sie macht immer noch pipi in die küche und den hausgang,wo sie sich aufhalten darf.
die pfützen sind ganz schön groß...und der bedarf an zewa auch.sollen wir eine hundebox für die wohnung anschaffen,wo wir sie einsperren können ,wenn wir mal nicht da sind?
sie knabbert an allem rum(möbel,etc)
vielen dank für eure hilfe
gruß markus
gruß markus - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
am dienstag ist impftermin.
der nachbar ist zugleich auch der vermieter und total gegen den hund.schlechte stimmung ....könnt ihr euch vorstellen.wir selber haben auch unsere zweifel ,ob wir der allgemeinen situation gewachsen sind.wie hundeerziehung,zeitaufwand ,etc.
fifi ist noch nicht stubenrein,sie macht immer noch pipi in die küche und den hausgang,wo sie sich aufhalten darf.
die pfützen sind ganz schön groß...und der bedarf an zewa auch.sollen wir eine hundebox für die wohnung anschaffen,wo wir sie einsperren können ,wenn wir mal nicht da sind?
sie knabbert an allem rum(möbel,etc)Hallo Markus,
bisher ward Ihr doch der extrem schwierigen Situtatin super gewachsen - und der Zeitaufwand lässt ja nach.
Eure Fiffi ist sooooo süss - ICH könnte die nicht mehr abgeben.Stubenreinheit - hmm - Fifi ist doch erst 8-9 Wochen alt, oder
Das dauert also noch etwas, aber ich bin sicher Ihr schafft das zusammen.So ne Hundebox oder auch ein Welpenauslauf = so ne Art Laufstall für Hunde - kann schon helfen. Oder Ihr beschränkt die Möglichkeit Schaden anzurichten durch geschlossene Türen. Müsstet Ihr Fifi aber auch erst dran gewöhnen = training.
Das rumknabbern ist ja normal - machen alle Welpen. Babys "begreifen" die Welt ja auch indem sie alles in den Mund nehmen. Muss man eben auch trainieren, das die das nicht dürfen.
Das größte Problem seh ich darin, das Euer Vermieter Hunde nicht mag. Weil der ja normalerweise der Hundehaltung zustimmen müsste und das dann wohl nicht tun wird?
Solche Situationen, dass er nach der Fifi tritt - könnt Ihr ja vielleicht noch verhindern. Wie isses denn genau dazu gekommen?
Aber langfristig - steht wohl ne Entscheidung an bei Euch.lg susa
-
Zitat
Das größte Problem seh ich darin, das Euer Vermieter Hunde nicht mag. Weil der ja normalerweise der Hundehaltung zustimmen müsste und das dann wohl nicht tun wird?
]Wenn es nicht eindeutig im Mietvertrag verboten ist und unterschrieben wurde, kann sich jeder einen Hund halten.
Das mit dem anknabbern gibt sich schnell wieder, meist wenn die mit dem Zahnwechsel durch sind. Gib ihr was zu knabbern wie Büffelhautknochen oder so, dann lässt sie die Möbel in Ruhe!! Es hilft auch essig oder tabasko drauf zu räufeln. Hunde hassen den Geschmack und lassen die Zähne davon
Ich bin sehr auf eure Entscheidung gespannt.
-
Erstmal beim TA unterbringen, und bis dahin Wäremlampe und schauen ob Du irgendwo Welpenmilch bekommst. Die gibt es zur Aufzucht von verstoßenen babys.
Der TA wird Dir aber sicher weiterhelfen können.
Es gibt auch eine Ammendatenbank für Hunde. Aber da würde ich auch beim TA fragen oder bei einer züchterin in der umgebung. evenntuell kann man den Kleinen auch zu einem bestehenden Wurf tun.VIEL ERFOLG!!!
-
Zitat
Erstmal beim TA unterbringen, und bis dahin Wäremlampe und schauen ob Du irgendwo Welpenmilch bekommst. Die gibt es zur Aufzucht von verstoßenen babys.
Der TA wird Dir aber sicher weiterhelfen können.
Es gibt auch eine Ammendatenbank für Hunde. Aber da würde ich auch beim TA fragen oder bei einer züchterin in der umgebung. evenntuell kann man den Kleinen auch zu einem bestehenden Wurf tun.VIEL ERFOLG!!!
*räusper* Bitte erst auf datum gucken und lesen
-
-
Zitat
VIEL ERFOLG!!!
Hallo Julia,
...danke für den Tip.
Aber der Thread läuft schon geraume Zeit und die Fifi ist schon
aus dem Gröbsten raus.Jetzt gehts um die Erziehung.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
[quote="saphii
Das mit dem anknabbern gibt sich schnell wieder, meist wenn die mit dem Zahnwechsel durch sind. Gib ihr was zu knabbern wie Büffelhautknochen oder so, dann lässt sie die Möbel in Ruhe!! Es hilft auch essig oder tabasko drauf zu räufeln. Hunde hassen den Geschmack und lassen die Zähne davon[/quote]
Der Zahnwechsel dauert noch ein bisschen, der tritt erst so mit 4-6 Monaten ein.
Mit Knabberkram wäre ich vorsichtig da sie ja noch sehr klein ist.
Vieles davon bekommt Welpen nicht.Und bitte nehmt KEIN Tabasko oder Essig.
Das schadet dem Hund nicht nur im Körper und im Verdrauungstrakt, sondern auch der Nase.
Bei einem Welpen ist es noch viel schlimmer als bei einem erwachsenen Hund.
Viele Hunde stört der Geschmack auch nicht, hab hier auch so einen Kandidaten der alles aufschläckt und frißt egal wie es schmeckt und ich
kenne noch mehr Leute bei denen ist das genauso.Also üben, üben, üben.
Wenn ihr sie dabei erwischt ein deutliches Nein und wenn sie aufhört sofort loben.
Sie ist aber auch noch sehr klein und würde jetzt auch von einem Züchter in eine neue Familie abgegeben werden.
Also jetzt kann man eigentlich sagen das ihr mit dem Training richtig anfangen könnt. -
viele eindrücke für mich und den hund.
wichtig war für mich zu erfahren wie der schnauzengriff geht, um fifis beissattacken entgegenzuwirken.
die trainerin meinte es stecke viel unsicherheit in fifis verhalten,vermutlich ,weil er ohne hundemama aufgewachsen ist.
schaun mer mal wie es weitergeht...
gruß markus -
hallo kepse. ihr müsst das ganze so sehen, normalerweiße schafft man sich einen hund im alter von 8 - 10 wochen an. und ab da an fängt auch der hundebesitzer an zu trainieren mit stubenreinheit, anti-beiß-training, gehorsamkeitsübungen usw usw. ihr habt die kleine maus ja schon gaaanz früh gefunden und es kommt euch viel vor. verständlich. aber nur mut. das legt sich alles. kauf euch hundebücher, den jetzt ist die zeit gekommen indem fifi eigentlich zu einem herrchen kommt und erzogen werden soll. wisst ihr was ich meine?
ich drücke euch alle daumen die ich hab und ihr schafft das schon. es geht bergauf! habt ihr schonmal an welpengruppe gedacht? -
Zitat
wichtig war für mich zu erfahren wie der schnauzengriff geht, um fifis beissattacken entgegenzuwirken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!